Sie sind hier: Home > Themen >

WM-Qualifikation

Thema

WM-Qualifikation

Norwegen - Deutschland heute: Löw erwartet

Norwegen - Deutschland heute: Löw erwartet "Rambazamba" bei WM-Quali

Einen Start in die WM-Qualifikation in Oslo gab es für Deutschland schon einmal. Am Ende des Weges stand 1954 das Wunder von Bern. Weltmeistertrainer Joachim Löw beschäftigt sich aber nicht mit der Vergangenheit. Richtung Russland 2018 zählt nur ein Auftaktsieg. Jetzt ... mehr
Norwegen - Deutschland 0:3 - Start nach Maß für die Nationalmannschaft

Norwegen - Deutschland 0:3 - Start nach Maß für die Nationalmannschaft

Locker und souverän gewinnt Deutschland den Auftakt in der WM-Qualifikation gegen Norwegen mit 3:0. Gegen einen erschreckend schwachen Gegner war das fast ein besseres Trainingsspiel, in dem der Sieg nie gefährdet war. Mit Kimmich und Müller (2x) schoss heute ... mehr
WM-Experte Thomas Müller legt wieder los

WM-Experte Thomas Müller legt wieder los

Thomas Müller fand das alles ganz normal. Seinen Doppelpack zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen Norwegen wollte der im DFB-Trikot einen ganzen EM-Sommer lang torlose Bayern-Profi nicht überbewerten. "Du kannst dich vorbereiten, du kannst dranbleiben, manchmal ... mehr
WM-Qualifikation: England mit spätem Sieg, Polen spielt nur unentschieden

WM-Qualifikation: England mit spätem Sieg, Polen spielt nur unentschieden

Sam Allardyce hat ein erfolgreiches Debüt als Trainer der englischen Nationalmannschaft gefeiert - doch er musste lange bangen und durfte erst spät durchatmen. In der WM-Qualifikation gewann England dank eines Treffers von Adam Lallana in der Nachspielzeit ... mehr
Fußball: Oranje versinkt im Chaos -

Fußball: Oranje versinkt im Chaos - "Nur noch ein C-Land"

Amsterdam (dpa) - Der niederländische Fußball versinkt im Chaos. Wer gedacht hatte, das peinliche Verpassen der Europameisterschaft in Frankreich sei der Tiefpunkt im Oranje-Land gewesen, der sieht sich in diesen Tagen getäuscht. Statt den positiven Trend aus den Tests ... mehr

WM-Qualifikation 2018: Jens Lehmann kritisiert Mario Götze scharf

Jens Lehmann hat Mario Götze nach dem souveränen 3:0 der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Norwegen scharf kritisiert. "Ich habe keinen Sprint gesehen, ich habe nichts gesehen", sagte der RTL-Experte ... mehr

Götze-Streit: BVB-Bosse Zorc und Watzke attackieren Jens Lehmann

Gegenwind für  Jens Lehmann: Nach seiner scharfen Kritik an BVB-Star  Mario Götze folgt nun umgehend der heftige Konter von Seiten der Dortmunder Bosse. "Ich wundere mich, wie undifferenziert und offensichtlich mäßig vorbereitet manch ein sogenannter Experte ... mehr

WM-Qualifikation: Klinsmann mit USA weiter auf Kurs auf WM 2018

Trainer Jürgen Klinsmann ist mit der US-Nationalmannschaft der Weltmeisterschaft 2018 in Russland einen Schritt näher gekommen. Und g roßen Anteil daran hatte Borussia Dortmunds Nachwuchstalent Christian Pulisic. Die Amerikaner gewannen in Jacksonville ... mehr

WM 2018: Neymar schießt Brasilien zum Sieg, Argentinien und Chile patzen

Big point für Brasilien: Die Selecao siegte in der südamerikanischen WM-Qualifikation dank Superstar Neymar mit 2:1 (1:1) gegen Kolumbien. Dadurch rückte der Rekord-Weltmeister in der Tabelle von Rang fünf auf Platz zwei vor. Den Kampf um die vier Direkttickets ... mehr

Winfried Schäfer wegen Zoff mit Journalisten suspendiert

Weil Jamaikas deutscher Nationaltrainer Winfried Schäfer einen Journalisten bei der Arbeit gehindert haben soll, hat ihn der Fußballverband des Inselstaats vorübergehend suspendiert. Der 66-Jährige soll Ende vergangener Woche nach der Niederlage in der WM-Qualifikation ... mehr

WM-Quali 2018: Portugal verliert ohne Ronaldo gegen die Schweiz

Europameister Portugal hat zum Auftakt der Qualifikation zur Fußball-WM 2018 in Russland überraschend eine Niederlage kassiert. 58 Tage nach dem EM-Finale unterlagen die Portugiesen in der Gruppe B ohne ihren Superstar Cristiano Ronaldo in der Schweiz ... mehr

DFB: Grindel hofft auf Vertrag mit Löw bis zur EM 2020

DFB-Präsident Reinhard Grindel hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw bis mindestens zur EM 2020. "Ich habe bereits vor der EURO gesagt, dass ich mir eine sehr langfristige Zusammenarbeit vorstellen kann. Ich habe ein sehr gutes ... mehr

WM-Quali 2018: Cristiano Ronaldo schnürt Viererpack für Portugal

Superstar Cristiano Ronaldo hat Portugal mit vier Toren zum ersten Sieg in der WM-Qualifikation geschossen. Der Europameister gewann am 2. Spieltag in der Gruppe B mit 6:0 (3:0) gegen Fußballzwerg Andorra und betrieb Wiedergutmachung für die 0:2-Auftaktniederlage ... mehr

Kuba gegen USA: Klinsmann-Team gewinnt historisches Spiel

Trainer Jürgen Klinsmann und die US-amerikanische Nationalmannschaft haben das historische Freundschaftsspiel auf Kuba mit etwas Mühe gewonnen. Beim ersten freiwilligen Gastspiel im karibischen Inselstaat seit 69 Jahren siegte das Team des früheren Bundestrainers ... mehr

WM-Qualifikation 2018: Christian Benteke trifft nach sieben Sekunden

Der belgische Nationalstürmer Christian Benteke hat das schnellste Tor in der Geschichte der WM-Qualifikation erzielt. Am dritten Spieltag der Gruppe H markierte der 25-Jährige im Spiel gegen Gibraltar bereits nach sieben Sekunden das 1:0 für Belgien. Der Treffer ... mehr

WM-Quali 2018: Wayne Rooney auch bei England nur noch Ersatz

Nur noch Ersatz: Englands Interimstrainer Gareth Southgate setzt Kapitän Wayne Rooney im WM-Qualifikationsspiel in Slowenien überraschend auf die Bank. Das teilte der Übergangs-Coach der " Three Lions" auf einer Pressekonferenz im Spielort Ljubljana mit. Rooney ... mehr

Borussia Dortmund: BVB-Verteidiger Sokratis in WM-Quali verletzt

Muss Borussia Dortmund in der Defensive einen weiteren Ausfall kompensieren? Innenverteidiger Sokratis musste beim WM-Qualifikationsspiel von Griechenland bei Estland (2:0) noch in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen. Schon früh in der Partie ... mehr

Ergebnisse WM-Qualifikation: Frankreich siegt, Schweiz mit Mühe

Frankreich hat einen großen Schritt Richtung Endrunde der WM 2018 in Russland gemacht. Der Vize-Europameister setzte sich am dritten Spieltag der WM-Qualifikation beim vermeintlich schärfsten Konkurrenten Niederlande 1:0 (1:0) durch und setzte sich damit mit sieben ... mehr

FC-Bayern-Star David Alaba steht in Österreich am Pranger

Bayern Münchens David Alaba steht in seiner Heimat Österreich in der Kritik. Nach der 2:3-Auswärtsniederlage des ÖFB-Nationalteams in der WM-Qualifikation gegen Serbien titelte die "Kronen Zeitung": "Lieber David Alaba, das ist peinliches Gestolpere!" Weiter ... mehr

Barca-Star Gerard Piqué kündigt Rücktritt aus Nationalmannschaft an

Nach einer neuen Kontroverse um seine Person hat der spanische Nationalspieler Gerard Piqué seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach der WM 2018 in Russland angekündigt. Der 29-Jährige, der 2010 mit Spanien Weltmeister und 2012 Europameister wurde, sagte ... mehr

Jens Lehmann verrät: Joachim Löw wollte mich als Co-Trainer

Zuletzt gab es mächtig Knatsch zwischen Bundestrainer Jogi Löw und Jens Lehmann. Nun verrät der frühere DFB-Keeper, dass Löw ihn vor der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ins Team holen wollte. Außerdem lobt er die Fähigkeiten von Lothar Matthäus. "Wir haben ... mehr

Joachim Löw möchte nie wieder einen Bundesliga-Verein trainieren

Joachim Löw hat ausgeschlossen, noch einmal einen Bundesligisten zu trainieren. Auf die Behauptung, er werde nie mehr einen Klub aus dem deutschen Oberhaus übernehmen, sagte der Bundestrainer im Interview mit der "Funke Mediengruppe": "Stimmt." Gleichzeitig kritisierte ... mehr

Joachim Löw: Trainer-Job im Ausland "könnte mich reizen"

Keine Rückkehr in die Bundesliga, aber vielleicht auf eine Trainerbank im Ausland: Joachim Löw kann sich nach dem Ende seiner Amtszeit als Bundestrainer durchaus einen Job als Vereinscoach vorstellen. "Ich kenne die Bundesliga seit zwölf Jahren, bin permanent ... mehr

WM-Quali 2018: De Rossi merzt Buffon-Patzer gegen Spanien aus

Im Kampf um das direkte Ticket zur WM 2018 in Russland hat Italien gegen starke Spanier einen Rückschlag abgewendet. Die beiden Ex-Weltmeister trennten sich in Turin am zweiten Spieltag der Qualifikation 1:1 (0:0). Vitolo brachte die Gäste nach einem Fehler von Italiens ... mehr

WM-Qualifikation 2018: Chile stolpert - Neymar mit 300. Tor

Südamerikas Fußballgiganten Uruguay und Brasilien liegen zur Halbzeit der WM-Qualifikation auf Russland-Kurs, dagegen droht ausgerechnet dem aktuellen Kontinentalmeister Chile bei der Weltmeisterschaft 2018 die Zuschauerrolle. Knapp 15 Wochen ... mehr

WM-Qualifikation 2018: Island siegt nach verrücktem Endspurt

Was für ein Schlussspurt der Isländer in der WM-Qualifikation gegen Finnland. Bis zur 90. Minute hieß es 1:2 - doch am Ende siegten die Isländer noch 3:2. Teemu Pukki (21. Minute) und Robin Lod (39.) hatten für Finnland getroffen, Kari Arnason war in der 37. Minute ... mehr

Deutschland - Nordirland: Debatte um Mario Götze nach Sieg in WM-Quali

Aus Hannover berichtet Thomas Tamberg Ilkay Gündogan strahlte. "Das war ein Neuanfang für mich", sagte der 25-Jährige in der Mixed Zone, bevor er noch in der Nacht mit Mesut Özil Richtung London aufbrach. Dort verbringen die beiden Freunde gemeinsam den Mittwoch ... mehr

WM-Qualifikation: Deutschland siegt souverän gegen Nordirland

Im Regen von Hannover haben die Weltmeister ihre Fans erneut begeistert und den Weg Richtung WM in Russland 2018 fortgesetzt. Mit dem dritten klaren 2:0 (2:0)-Sieg marschiert die deutsche Nationalmannschaft weiter ungefährdet an der Spitze der WM-Qualifikationsgruppe ... mehr

Ergebnisse WM-Quali: Robert Lewandowski schießt Polen zum späten Sieg

Zwei Deutschland-Legionäre haben Polen den 2:1-(0:0)-Last-Minute-Sieg gegen Armenien gebracht. Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski von Bayern München traf in letzter Minute ( 90.+5)  nach Vorarbeit von Wolfsburgs Kapitän Jakub Blaszczykowski ... mehr

WM 2018: Bundestrainer Löw fährt eine Doppelstrategie

Nach dem souveränen Heimspiel-Doppelsieg kann der Bundestrainer seine Planungen in Richtung Fußball-WM 2018 bereits vorantreiben. Schon in der kommenden Woche wird Joachim Löw seinen Trainerstab und dazu U21-Coach Stefan Kuntz in der DFB-Zentrale versammeln ... mehr

WM-Qualifikation: Historische Pleite für Argentinien - Brasilien siegt

Argentinien muss nach der Heimpleite gegen Paraguay mehr denn je um die Qualifikation für die WM 2018 in Russland bangen. Das goldene Tor für den Gast erzielte Derlis González in der 17. Minute. Mit dem Sieg gegen die Albiceleste, bei der Superstar Lionel Messi verletzt ... mehr

Deutschland - Nordirland 2:0: So lief die WM-Qualifikation 2018

Mit einem 2:0-Sieg über Nordirland behauptet Deutschland die Führung in der Gruppe C und behält dabei eine weiße Weste: Das Team von Joachim Löw ist in der WM-Qualifikation weiter ohne Gegentreffer. Und der hätte auch heute trotz einiger nordirischer ... mehr

Pressestimmen Deutschland - Nordirland: "Ein betäubender Sieg"

Nach dem souveränen 2:0 im der WM-Qualifikation gegen Nordirland wird die deutsche Nationalmannschaft von der internationalen Presse gefeiert. "Deutschland im Vollsprint. Der Weltmeister ist weiter nicht zu bremsen", schrieb die spanische Zeitung "Sport ... mehr

Party-Fotos: Jürgen Klopp bricht Lanze für Wayne Rooney

Jürgen Klopp  ist dem heftig kritisierten englischen Nationalmannschafts-Kapitän Wayne Rooney nach dessen "Party-Fotos" mit dem gewohnten Feuereifer zur Seite gesprungen. "Wir leben alle auf der Sonnenseite des Lebens, verdienen viel Geld und machen ... mehr

Philipp Lahm bricht Lanze für Fußball-Zwerge

Weltmeister-Kapitän bricht Lanze für die Fußball-Zwerge: Geht es nach Ex-Nationalspieler Philipp Lahm, werden sich die großen Fußball-Nationen weiter auch mit Mannschaften wie San Marino messen müssen. "Ich hab' das schon vor langem gesagt: Es ist immer so, dass kleine ... mehr

Thomas Müller reagiert auf Facebook-Kritik aus San Marino

Nationalspieler Thomas Müller hat nach der scharfen Kritik aus San Marino den Vorwurf überheblichen Verhaltens von sich gewiesen. "Ich habe die Aussage in einem ruhigen Ton getroffen. Es wurde auch nur eine Überschrift verfasst mit einem Wortfetzen aus der ganzen ... mehr

Deutschland - Italien: Nationalmannschaft peilt Hattrick an

Noch einmal Italien: Zum Jahresabschluss trifft die deutsche Nationalmannschaft zum dritten Mal in 2016 auf die Squadra Azzurra. Und will zum dritten Mal in Serie gewinnen. Das gab es in der langen Länderspielhistorie gegen die Italiener seit 1923 noch nie. In Mailand ... mehr

WM-Quali 2018: Klinsmanns US-Team kassiert Klatsche gegen Costa Rica

Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat mit den USA in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland einen schweren Rückschlag erlitten. In Costa Rica gingen die Amerikaner 0:4 (0:1) unter und stehen auch nach zwei Spielen ohne Punkt da. Am Freitag hatte das US-Team gegen ... mehr

Länderspiele: England verspielt Führung gegen Spanien, Österreich 0:0

England hat im Duell der Ex-Weltmeister gegen Spanien den scheinbar sicheren Sieg verspielt, Gareth Southgate steht wohl dennoch vor der Beförderung zum Chefcoach. In seinem letzten Spiel als Interimstrainer kam Southgate mit den "Three Lions" gegen die Iberer ... mehr

FIFA-Weltrangliste: Deutschland rutscht erneut einen Platz ab

Weltmeister Deutschland hat trotz des Traumstarts in der WM-Qualifikation einen Platz in der FIFA-Weltrangliste verloren. Einen Monat nach der Rückeroberung von Platz zwei musste die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes ( DFB) Brasilien (1544 Punkte) vorbeiziehen lassen ... mehr

Werder Bremens Serge Gnabry traut sich Zukunft beim FC Bayern zu

Warum nicht! Serge Gnabry traut sich eine fußballerische Zukunft im Weltklasse-Ensemble des FC Bayern München zu. "Definitiv. Ich bin einer, der Aufgaben annimmt", sagte der Stürmer von Werder Bremen bei seinem ersten Mannschaftstraining ... mehr

WM-Qualifikation: Häme für Mario Gomez nach Spiel in San Marino

Lob für Sami Khedira, Häme für Mario Gomez. Während die italienische Presse nach dem 8:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen San Marino den Juventus-Star als Initiator feiert, bekommt der frühere Italien-Legionär sein Fett weg. "Mario ... mehr

WM Quali 2018:Österreich jammert, Trainer Marcel Kollers Stuhl wackelt

Marcel Koller sah aus wie ein Trainer, dessen Zukunft ungewiss ist. Und der weiß, was die Stunde geschlagen hat. Es sei "5 nach 12", tönte die allmächtige "Kronenzeitung" nach der erneuten Niederlage der österreichischen Nationalmannschaft und warf die Frage ... mehr

WM-Qualifikation: Debütant Serge Gnabry begeistert Joachim Löw

Was Serge Gnabry zu später Stunde im Teamhotel nach dem 8:0 gegen San Marino genau erwarten würde, wusste sogar Joachim Löw nicht ganz genau. "Ich denke, dass er eine Rede halten muss", sagte der gut gelaunte Bundestrainer nach dem in doppelter Hinsicht ... mehr

WM-Qualifikation: Deutschland gibt sich in San Marino keine Blöße

Rekordsieg verpasst, makellose Bilanz gewahrt: Angeführt vom überragenden Debütanten und Dreifach-Torschützen Serge Gnabry hat Weltmeister Deutschland mit einem Kantersieg beim Fußballzwerg San Marino seine Erfolgsserie in der WM-Qualifikation fortgesetzt ... mehr

WM-Qualifikation: USA verlieren brisantes Duell gegen Mexiko

In einem politisch aufgeladenen WM-Qualifikationsspiel hat der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann mit der Nationalmannschaft der USA eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen müssen. Die Amerikaner verloren gegen den Erzrivalen Mexiko in Columbus ... mehr

Böller-Attacke auf Bayern-Star Robert Lewandowski bei WM-Quali-Spiel

Erst Böller-Schock, dann Doppelpack: Bayern-Star Robert Lewandowski hat mit der polnischen Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel in Rumänien einen ereignisreichen Abend erlebt. Beim 3:0 (1:0)-Erfolg seines Teams in Bukarest explodierte in der 56. Minute wenige ... mehr

Italien - Deutschland: Yannick Gerhardt vor Debüt in Nationalmannschaft

Yannick Gerhardt von VfL Wolfsburg wird beim Klassiker am Dienstag ( ab 20.30 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) in Mailand gegen Italien sein Länderspiel-Debüt feiern. Der 22-Jährige werde für den Kölner Linksverteidiger Jonas Hector spielen, kündigte Bundestrainer ... mehr

WM-Quali 2018: Niederlande mit Pflichtsieg - Arjen Robben verletzt

Mit Rückkehrer Arjen Robben als Torschütze haben die Niederlande in der Qualifikation zur WM 2018 nur mit Mühe eine Blamage verhindert. Beim glanzlosen 3:1 (1:1) in Luxemburg erzielte der 32-Jährige von Bayern München das 1:0 und wurde zur Pause leicht angeschlagen ... mehr

Nationalmannschaft beim Papst: Joachim Löw war beeindruckt

Joachim Löw war beeindruckt. "Es war sehr schön", sagte der Bundestrainer nach der frühen Audienz beim Heiligen Vater. Nach knapp einer Stunde endete für die deutsche Nationalmannschaft der Besuch im Vatikan. "Er hat uns alle erreicht", sagte DFB-Chefcoach ... mehr

Podolski-Abschied im März gegen England in Dortmund

Das Abschiedsspiel für Lukas Podolski aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft findet im März 2017 in Dortmund gegen England statt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen des Deutschen Fußball-Bundes. Festgelegt wurde auch der Spielort für die letzte ... mehr

WM-Qualifikation: Deutschland ist nicht Norwegens Vorbild

Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag im ersten Spiel der WM-Qualifikation auf Norwegen trifft, geht es gegen eine Wundertüte: Norwegen war nicht bei der EM dabei, die Mannschaft ist eine große Unbekannte. Einer, der wissen muss, wie es bei den Norwegern ... mehr

Thomas Müller beklagt Mangel an Mittelstürmern vor WM-Qualifikation

Weltmeister Thomas Müller beklagt den Mangel an echten Mittelstürmern in Deutschland und der Nationalmannschaft. "Wir haben in dieser zentralen Position zu wenig Optionen. Das ist ein grundsätzliches Problem", sagte der Münchner vor dem Auftakt der WM-Qualifikation ... mehr

WM-Qualifikation: Volland fällt verletzt für Norwegen-Spiel aus

Kevin Volland wird den Start der WM-Qualifikation mit der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag ( ab 20.30 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) in Oslo gegen Norwegen verpassen. Der Angreifer von Bayer Leverkusen erlitt einen Bruch des Ringfingers der rechten ... mehr

Fußball - Löws Oslo-Warnung: Quali-Start mit Käpt'n Neuer

Düsseldorf (dpa) - Joachim Löw hatte nach dem emotionalen Servus für Bastian Schweinsteiger keine Zeit mehr für Sentimentalitäten. Seinen neuen Kapitän präsentierte der Bundestrainer einfach schmucklos per Pressemitteilung. "Für mich ist Manuel Neuer der logische ... mehr
 
1 3 4 5


shopping-portal