Sie sind hier: Home > Themen >

Wörth an der Isar

Thema

Wörth an der Isar

Berliner Raser versucht Bayerischer Polizei zu entkommen

Berliner Raser versucht Bayerischer Polizei zu entkommen

Nach einer 120 Kilometer langen Verfolgungsfahrt durch Ober- und Niederbayern ist ein Raser mit einem Streifenwagen kollidiert. Bei dem Unfall am Dienstagnachmittag seien zwei Beamte und der vor einer Polizeikontrolle geflüchtete Autofahrer mittelschwer verletzt worden ... mehr
Nach Großbrand in Wörth keine überhöhte Schadstoffbelastung

Nach Großbrand in Wörth keine überhöhte Schadstoffbelastung

Nach einem Großbrand in einer Recyclingfirma in Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) haben die Behörden Entwarnung wegen einer möglichen Schadstoffbelastung gegeben. Es seien keine überhöhten Werte in der Luft gemessen worden, sagte ein Sprecher des Landratsamts ... mehr
Großbrand in Recycling-Anlage: Keine Betriebserlaubnis mehr

Großbrand in Recycling-Anlage: Keine Betriebserlaubnis mehr

Nach einem nächtlichen Großbrand in einer Recyclingfirma in Wörth an der Isar hat das Landratsamt Landshut dem Unternehmen sofort die Betriebserlaubnis entzogen. Landrat Peter Dreier sagte am Dienstag: "Wir sind an einer Katastrophe vorbeigeschrammt." Schrott ... mehr
Landesamt: Multiresistente Keime in zwei südbayerischen Seen

Landesamt: Multiresistente Keime in zwei südbayerischen Seen

In zwei südbayerischen Seen hat das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) Keime nachgewiesen, die gegen mehrere Antibiotika resistent sind. Betroffen waren der Seehamer See im Landkreis Miesbach und der WakeLake im Landkreis Landshut ... mehr
Mann prallt mit Auto gegen Pfeiler und stirbt

Mann prallt mit Auto gegen Pfeiler und stirbt

Ein Mann ist am Mittwochmorgen mit seinem Auto auf der Bundesautobahn 92 nahe Essenbach gegen einen Pfeiler gefahren und ums Leben gekommen. Ein anderes Fahrzeug sei nicht beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher der Dienststelle Wörth an der Isar. Der Wagen wurde ... mehr

Schadstoffe in Bodenproben nach Großbrand in Wörth

Nach einem Großbrand in einer Recyclingfirma in Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) haben die Behörden Schadstoffe in einigen Bodenproben festgestellt. In Anbetracht des Großbrandes seien die Überschreitungen der Grenzwerte jedoch nicht besorgniserregend, teilte ... mehr

53-jähriger Motorradfahrer verunglückt auf Autobahn

Ein 53-jähriger Motorradfahrer ist in Niederbayern tödlich verunglückt. Der Mann war am Samstag auf der A92 bei Essenbach (Landkreis Landshut) unterwegs, als er wohl ohne Einfluss von außen stürzte. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb er noch am Unfallort ... mehr

Großeinsatz wegen Brand einer Recycling-Halle

Brennender Elektroschrott hat in Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) in der Nacht zum Samstag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Das Feuer in der Lagerhalle eines Recycling-Betriebes wurde gegen 03.15 Uhr gemeldet, wie die Polizei mitteilte. Ein Mitarbeiter ... mehr

Feuer: Großeinsatz der Feuerwehr in München

Ein ganzer Berg alter Elektrogeräte ist in einem Recyclinghof in München in Brand geraten, mehrere Stadtteile wurden von stinkendem Rauch überzogen. Rund 80 Feuerwehrleute waren von Montagnacht bis zum Nachmittag im Einsatz, bis das Feuer gelöscht und alle Glutnester ... mehr

Schrottberg in Münchner Recyclinghof in Brand geraten

Auf einem Recyclinghof im Münchener Westen ist ein Schrotthaufen in Brand geraten und hat dichte Rauchwolken ausgelöst. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Montagmorgen im Einsatz, um das Feuer zu löschen, wie ein Sprecher mitteilte. Nach rund zwei Stunden ... mehr
 


shopping-portal