Sie sind hier: Home > Themen >

Wolfgang Niedecken

Thema

Wolfgang Niedecken

Populisten: Wolfgang Niedecken sieht die Demokratie in der Krise

Populisten: Wolfgang Niedecken sieht die Demokratie in der Krise

Köln (dpa) - Wolfgang Niedecken (68), Frontmann der Band BAP, bereitet die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands Kopfzerbrechen. "Die AfD-Erfolge vor allem in den neuen Bundesländern machen einen ratlos", sagte Niedecken der "Rheinischen Post". BAP seien nach ihrer ... mehr
Gegen Populisten: Wolfgang Niedecken wirbt für demokratisches Europa

Gegen Populisten: Wolfgang Niedecken wirbt für demokratisches Europa

Köln (dpa) - Die Europawahl in einer Woche ist nach Überzeugung von Wolfgang Niedecken (68) eine "Schicksalswahl". "Wenn man dieses Einfallstor offen lassen würde für die Rechtspopulisten, dann könnte es wirklich vorbei sein mit Europa", sagte ... mehr
40 Jahre BAP: Wolfgang Niedecken geht immer noch gern auf Tour

40 Jahre BAP: Wolfgang Niedecken geht immer noch gern auf Tour

Köln (dpa) - Vergangene Woche tourte er noch durch die Schweiz, dann ging's weiter nach Baden-Württemberg und Westfalen. Doch jetzt schlendert Wolfgang Niedecken (67) mal wieder über den Chlodwigplatz, seinen "Nabel der Welt" in der Kölner Südstadt. Seit genau 40 Jahren ... mehr

"Ist dabei auszusterben": BAP-Sänger Niedecken sorgt sich um Kölsch

Köln (dpa) - BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (67, "Verdamp lang her") sorgt sich um die kölsche Mundart. "Die kölsche Sprache ist ja dabei auszusterben - das muss man ganz klar so sagen, ohne dabei großartig sentimental zu werden", sagte der Musiker der "WAZ. Deshalb ... mehr
Wolfgang Niedecken hat jetzt einen neuen Job

Wolfgang Niedecken hat jetzt einen neuen Job

Wolfgang Niedecken hat einen neuen Beruf. Der BAP-Sänger moderiert künftig jeden ersten Dienstag im Monat eine einstündige Musiksendung. Immer um 21.00 Uhr ist es dann auf WDR 4 Zeit für "Songpoeten". Start ist am 6. Juni. Mit 66 Jahren, da fängt das Leben ... mehr

Ikone des Feminismus: Frauenzeitschrift "Emma" wird 40

"Emma " war vor 40 Jahren ein Schimpfwort für biestige Emanzen, heute ist es der beliebteste Mädchenname für Kinder - weltweit. Vor 40 Jahren wurde die feministische Zeitschrift "Emma" gegründet, ihr Slogan hieß "Von Frauen für Frauen". Die Galionsfigur damals wie heute ... mehr

"Sing meinen Song": Xavier Naidoo geht mit Weihnachts-Tauschkonzert

Bei " Sing meinen Song" geht es bald festlich zu. Zum Abschied von seiner Vox-Show lädt Gastgeber Xavier Naidoo die Stars der dritten Staffel ein, um ihre persönlichen Lieblings-Weihnachtshits zu performen. Im Dezember stimmt sich Naidoo gemeinsam mit Nena, Wolfgang ... mehr

Vox gedenkt in TV-Show verstorbener Musiklegenden

In diesem Jahr starben zahlreiche bekannte Musikgrößen, unter ihnen Prince, David Bowie und Roger Cicero. Kurz vor Weihnachten widmet Vox ihnen und ihren größten Hits in der Show "Songs für die Ewigkeit - Tribute to ..." (23. Dezember, 20.15 Uhr) einen ganzen Abend ... mehr

Sing meinen Song 2016: Samy Deluxe rührt Wolfgang Niedecken

Es war ein großer Moment dieser " Sing meinen Song"-Staffel: Samy Deluxe interpretierte BAPs Anti-Rechts-Song "Kristallnacht" neu und flashte total. "Was 'ne Ansage!" fand The BossHoss-Sänger Alec Völkel. Xavier Naidoo bekam "die Gänsehaut nicht mehr weg", und Wolfgang ... mehr

Samy Deluxe geht bei "Sing meinen Song" vor Nena auf die Knie

Er war gerührt, überwältigt, hingerissen: Am Ende von Nenas Performance zum Samy-Deluxe-Song "Fantasie" ging der Rapper vor ihr auf die Knie. Auch die anderen Kollegen konnten ihre Euphorie kaum in Worte fassen und waren begeistert. Nena hatte sich an einen schwierigen ... mehr

Sing meinen Song: Seven verpatzt Nena-Hit "99 Luftballons"

Der Schweizer Soul-Sänger Seven dürfte in Deutschland bislang noch nicht so bekannt gewesen sein. Seit gestern Abend ist dies anders: Als ein Teilnehmer in der Vox-Sendung " Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sollte er Nenas Song "99 Luftballons" neu interpretieren ... mehr

Wolfgang Niedecken und "Circus HalliGalli": Top & Flop des Tages

Top: Wolfgang Niedecken macht sich gegen Rassismus stark Der ehemalige BAP-Rocker Wolfgang Niedecken kämpft seit Jahren gegen Rassismus und Rechtsextremismus. Auch am 9. Juni will er wieder sein Engagement zeigen. Dann tritt er nämlich beim Kölner Kulturfest "Birlikte ... mehr
 


shopping-portal