Sie sind hier: Home > Themen >

Wolfgang Niedecken

Thema

Wolfgang Niedecken

Wie Karl Lauterbach (SPD) jetzt mit Bodyguards Wahlkampf macht

Wie Karl Lauterbach (SPD) jetzt mit Bodyguards Wahlkampf macht

Corona-Experte Karl Lauterbach kann nur noch mit Personenschutz auf die Straße gehen. Dennoch ist er oft unterwegs, denn er will unbedingt ein Direktmandat gewinnen. Und dann hat er große Pläne.  "Tut! Tut!" Hinter Karl Lauterbach steht eine Frau mit Rollator ... mehr
Initiative von Bela B: Diese Promis rufen zur Wahl von Annalena Baerbock auf

Initiative von Bela B: Diese Promis rufen zur Wahl von Annalena Baerbock auf

Der Wahlkampf startet in die heiße Phase. Vor der Bundestagswahl macht Die-Ärzte-Drummer Bela B mit vielen anderen Prominenten noch Werbung für die Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Baerbock. Prominente rund um den Musiker ... mehr
Unwetterkatastrophe: Wolfgang Niedecken gibt Benefizkonzert für Flutopfer

Unwetterkatastrophe: Wolfgang Niedecken gibt Benefizkonzert für Flutopfer

Mainz (dpa) - Der Rheinländer und Musiker Wolfgang Niedecken fühlt mit den Flutopfern in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. "Ich habe viele Bekannte dort, etwa in Sinzig, Altenahr, Neuwied", sagte der 70-Jährige der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

"Promis unter Palmen": Sat.1 gedenkt Willi Herren

Eigentlich hätte am Montagabend eine neue Folge von "Promis unter Palmen" laufen sollen. Doch nach dem Tod von Willi Herren wurden die restlichen Folgen nicht mehr gezeigt. Der Sender gedenkt des Verstorbenen. Der Tod von Schlagersänger und Schauspieler Willi Herren ... mehr
Köln: Elf kölsche Lieder, die man kennen sollte – Bläck Fööss, BAP und Co.

Köln: Elf kölsche Lieder, die man kennen sollte – Bläck Fööss, BAP und Co.

Max Biermann ist kölscher Singer-Songwriter. Er ist in Köln zu Hause und gibt bei t-online Einblicke in den Karneval und die kölsche Musik. Dieses Mal: elf kölsche Lieder, die jeder kennen sollte. 1. En unserem Veedel (1973, Bläck Fööss) Wenn Köln eine Nationalhymne ... mehr

Köln: Deshalb fühlt sich Wolfgang Niedecken in der Südstadt wohl

Am 30. März wurde der Musiker, Autor und Künstler Wolfgang Niedecken 70 Jahre alt. Zum Jubiläum hat t-online mit ihm über seine Heimatstadt Köln, seine Idole und die Lehren seines Lebens gesprochen. Er gehört genauso zum Stadtinventar von Köln wie an anderer Stelle ... mehr

"Hat mich in die Seel getroffen": Björn Heuser zu Wolfgang Niedeckens 70. Geburtstag

Zum 70. Geburtstag von "BAP"-Sänger Wolfgang Niedecken am 30. März erklärt der Kölner Liedermacher Björn Heuser, was ihn mit seinem Idol verbindet. An einen Tag im August des Sommers 1996 kann ich mich noch gut erinnern. Ein Tag, der mein Leben ändern sollte ... mehr

BAP-Sänger: Wolfgang Niedecken findet Gendersternchen nervig

Düsseldorf/Köln (dpa) - BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (69) findet Gendersternchen nervig. "Gendersternchen nerven mich. Ich würde niemals ein Gendersternchen irgendwo schreiben. Käme mir albern vor", sagte der Musiker der "Rheinischen Post". Die Frage ... mehr

1. FC Köln, Rolling Stones und Dylan - Niedecken sieht sich als treuen Fan

Wolfgang Niedecken sieht sich selbst als loyalen Typen. "Ich bin auch keiner, der – wenn der FC Köln hoffnungslos hinten liegt – aus dem Stadion geht. Ich schaue mir das Spiel bis zum Ende an", sagte der Gründer der Kölschrock-Band BAP in einem Interview ... mehr

BAP-Gründer: Wolfgang Niedecken sieht sich als treuer Fan

Bad Vilbel (dpa) - Wolfgang Niedecken, Gründer der Kölschrock-Band BAP, sieht sich selbst als loyalen Typen. "Ich bin auch keiner, der – wenn der FC Köln hoffnungslos hinten liegt – aus dem Stadion geht. Ich schaue mir das Spiel bis zum Ende an", sagte der Musiker ... mehr

Essen/Hamburg: Liedermacher Stefan Stoppok feiert 65. mit Streamingkonzert

Der in Essen aufgewachsene Singer-Songwriter Stefan Stoppok wird 65. Das will er gebührend feiern und lässt seine Fans ganz Corona-konform von zu Hause aus daran teilnehmen. Der Liedermacher Stefan Stoppok feiert am Sonntag seinen 65. Geburtstag mit einem ... mehr

Soziale Medien: Wolfgang Niedecken sperrt rechte Fans aus

Berlin (dpa) - Der Kölschrocker Wolfgang Niedecken bezieht bei Fans mit rechter Gesinnung in sozialen Medien deutlich Position. "So jemanden sperre ich einfach weg. Der braucht nicht wiederzukommen", sagte der 69-Jährige der "Augsburger Allgemeinen". Das sei auch immer ... mehr

Coronavirus Köln: BAP-Sänger ehrt Helfer in Musikvideo

Mit einer besonderen Idee wollte sich der Kölner BAP-Sänger Wolfgang Niedecken bei Helfern in der Corona-Krise bedanken. Sie haben einen Auftritt in seinem neuen Musikvideo bekommen. Ende März hatte der Sänger der Band BAP aus  Köln, Wolfgang Niedecken dazu aufgerufen ... mehr

Wolfgang Niedecken ist zum ersten Mal Opa: "Der Kleine ist der Hammer"

Wolfgang Niedecken freut sich über sein Enkelkind: M it 68 Jahren ist d er  Kölsch-Rocker zum ersten Mal Opa geworden.  Der Kleine wird wohl in Berlin aufwachsen. Auch den Namen hat der Sänger schon verraten.   Der kölsche Rocker Wolfgang Niedecken und seine ... mehr

Geburt in Köln - "Der Hammer": Wolfgang Niedecken wurde Großvater

Köln (dpa) - Wolfgang Niedeckens (68) in Berlin lebende Tochter Isis-Maria ist für die Geburt extra nach Köln gekommen. "Im Pass sollte Köln stehen - nicht Berlin!", sagt der BAP-Sänger der Deutschen Presse-Agentur Auf seinem Instagram-Account zeigte der Kölsch-Rocker ... mehr

Festtage - Wolfgang Niedecken: Weihnachtsmuffel und Krippenbauer

Köln (dpa) - Manche Menschen gehen an Heiligabend noch schnell Geschenke kaufen. Oder einen Baum schlagen. Wolfgang Niedecken geht an Heiligabend am Rheinufer Moos suchen, ausgerüstet mit einem Spachtel. Moos als Bodenbelag für seine Krippe, die es so nicht noch einmal ... mehr

Glauben: Wolfgang Niedecken schlug sich einmal fürs Christkind

Köln (dpa) - Wolfgang Niedecken (68) hat in seiner Kindheit den Glauben ans Christkind sehr entschlossen verteidigt. "Ich habe noch ans Christkind geglaubt, als ich schon in der Schule war", erzählte der BAP-Sänger der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Populisten: Wolfgang Niedecken sieht die Demokratie in der Krise

Köln (dpa) - Wolfgang Niedecken (68), Frontmann der Band BAP, bereitet die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands Kopfzerbrechen. "Die AfD-Erfolge vor allem in den neuen Bundesländern machen einen ratlos", sagte Niedecken der "Rheinischen Post". BAP seien nach ihrer ... mehr

Gegen Populisten: Wolfgang Niedecken wirbt für demokratisches Europa

Köln (dpa) - Die Europawahl in einer Woche ist nach Überzeugung von Wolfgang Niedecken (68) eine "Schicksalswahl". "Wenn man dieses Einfallstor offen lassen würde für die Rechtspopulisten, dann könnte es wirklich vorbei sein mit Europa", sagte ... mehr

40 Jahre BAP: Wolfgang Niedecken geht immer noch gern auf Tour

Köln (dpa) - Vergangene Woche tourte er noch durch die Schweiz, dann ging's weiter nach Baden-Württemberg und Westfalen. Doch jetzt schlendert Wolfgang Niedecken (67) mal wieder über den Chlodwigplatz, seinen "Nabel der Welt" in der Kölner Südstadt. Seit genau 40 Jahren ... mehr

"Ist dabei auszusterben": BAP-Sänger Niedecken sorgt sich um Kölsch

Köln (dpa) - BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (67, "Verdamp lang her") sorgt sich um die kölsche Mundart. "Die kölsche Sprache ist ja dabei auszusterben - das muss man ganz klar so sagen, ohne dabei großartig sentimental zu werden", sagte der Musiker der "WAZ. Deshalb ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: