Sie sind hier: Home > Themen >

Wuppertal I

$self.property('title')

Wuppertal I

Bundestagswahl 2021 | Wahlkreis Wuppertal I (WK102): Alle Ergebnisse im Überblick

Monatelang haben Parteien und Politiker für sich geworben und um die Gunst der Wähler gestritten. Nun sind die Entscheidungen bei der Bundestagswahl 2021 gefallen – auch im Wahlkreis Wuppertal I. Mehr als 60 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland konnten ihre Stimme ... mehr
Brandstiftung als Ursache für Feuer in Möbelhaus

Brandstiftung als Ursache für Feuer in Möbelhaus

Das Feuer in einem schwedischen Möbelhaus in Wuppertal ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft durch Brandstiftung verursacht worden. Nach bisherigen Ermittlungen sei der Brand in einer Ausstellungswohnung in der Esszimmerabteilung gelegt worden, teilte ein Sprecher ... mehr
Bundestagswahl | Laschet gratulierte Scholz in persönlichem Brief

Bundestagswahl | Laschet gratulierte Scholz in persönlichem Brief

CDU-Chef Armin Laschet musste sich bereits Kritik gefallen lassen, weil er dem SPD-Kandidaten Olaf Scholz noch nicht gratuliert hatte. Die SPD wurde mit kleinem Abstand bei der Wahl stärkste Kraft. Alle Infos im Newsblog. Die  SPD hat die Bundestagswahl mit 25,7 Prozent ... mehr

Wahlpanne in Wuppertal: Falsche Stimmzettel ausgegeben

In Wuppertal ist es bei der Bundestagswahl zu einer Panne gekommen. Im Stimmbezirk 187 seien Stimmzettel des benachbarten Wahlkreises mit den falschen Direktkandidaten ausgegeben worden, sagte Kreiswahlleiter Johannes Slawig am Sonntagabend auf Anfrage. Es handele ... mehr
Prozesse - Solinger Kindermorde: Gutachter sieht volle Schuldfähigkeit

Prozesse - Solinger Kindermorde: Gutachter sieht volle Schuldfähigkeit

Wuppertal (dpa) - Im Prozess um die Solinger Kindermorde ist die Angeklagte nach Ansicht des vom Gericht bestellten Psychiaters voll schuldfähig. Er habe keine Anhaltspunkte für eine relevante psychische Störung bei der 28-Jährigen entdecken können, sagte Gutachter ... mehr

Neues Buchstabieralphabet geplant – diese Städte werden wohl aufgenommen

Anton, Berta und Cäsar könnten schon bald zu Augsburg, Berlin und Cottbus werden. Das deutsche Buchstabieralphabet soll reformiert werden. Die berücksichtigten Städte sind begeistert.  "Cottbus" statt "Cäsar" und "Iserlohn" statt "Ida"? 26 Städte in  Deutschland ... mehr

Verkehrswacht startet Aktion "Brems dich" zu Schulbeginn

Zum Schulbeginn in Nordrhein-Westfalen hat die Verkehrswacht zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr aufgerufen. Rund 166.000 Jungen und Mädchen wurden am Mittwoch neu eingeschult oder - je nach Schule - der große Tag stand ihnen am Donnerstag noch bevor. Eltern sollen ... mehr

Sieben NRW-Städte in neuem Buchstabier-Alphabet-Entwurf

"Essen" statt "Emil" und "Xanten" statt "Xanthippe"? Geht es nach einem Vorschlag des Deutschen Instituts für Normung, könnte das Buchstabieren mit Städtenamen in Wirtschaft und Verwaltung bald neuer Standard in Deutschland werden. Das DIN-Institut hat seinen Entwurf ... mehr

Impftermin NRW: Online-Anmeldung & Infos zur Corona-Impfung

Seit Anfang August können sich alle Bürger, auch ohne Termin, in den Impfzentren impfen lassen. In Nordrhein-Westfalen sind aktuell insgesamt 53 Impfzentren in Betrieb. Sich schnell und einfach impfen lassen - meist ganz ohne vorherige Terminvereinbarung: Dieses Angebot ... mehr

Tänzer Raimund Hoghe gestorben

Der Choreograph Tänzer, Filmemacher und Autor Raimund Hoghe ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Er sei einer der "wichtigsten Protagonisten des zeitgenössischen Tanzes" gewesen, teilte das Tanzhaus NRW am Freitagabend in Düsseldorf mit. Hoghe sei in den 1980er Jahren ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: