Sie sind hier: Home > Themen >

Xavi

Thema

Xavi

FC Barcelona: So begründet Xavi Hernández die Trainer-Absage

FC Barcelona: So begründet Xavi Hernández die Trainer-Absage

Xavi Hernández spielte 17 Jahre für den FC Barcelona und ist mehr als nur Fan-Liebling für die Katalanen. Als die nun Trainer Ernesto Valverde feuerten, bekam der langjährige Spieler ein Angebot "seinen" Klub zu coachen, doch er sagte ab. Jetzt hat Xavi seine ... mehr
Valverde-Nachfolger -

Valverde-Nachfolger - "Zu früh": Xavi begründet Absage als Barça-Coach

Barcelona (dpa) - Spaniens Fußball-Idol Xavi Hernández hat seine Absage an Fußballmeister FC Barcelona erstmals öffentlich begründet. "Ja, ich habe in Anwesenheit (der Sportdirektoren) Éric Abidal und Oscar Grau ein Angebot von Barcelona erhalten, aber ich habe es nicht ... mehr
FC Barcelona: Trainer Ernesto Valverde wird durch Quique Setien ersetzt

FC Barcelona: Trainer Ernesto Valverde wird durch Quique Setien ersetzt

Ernesto Valverde ist nicht mehr Trainer des FC Barcelona – er stand schon länger in der Kritik. Der Name seines Nachfolgers überrascht. Der spanische Fußball-Meister  FC Barcelona hat seinen Trainer  Ernesto Valverde nach zweieinhalb Jahren im Amt entlassen ... mehr
Spaniens Fußball-Idol: Xavi sagt als Barça-Trainer zunächst ab

Spaniens Fußball-Idol: Xavi sagt als Barça-Trainer zunächst ab

Berlin (dpa) - Eine mögliche Verpflichtung von Spaniens Fußball-Idol Xavi als Trainer des spanischen Spitzenclubs FC Barcelona wird sich Berichten zufolge wohl um einige Monate in die Länge ziehen. Die Gerüchte waren nach Barcelonas Halbfinal-Aus im spanischen Supercup ... mehr
Trainer-Wechsel beim FC Barcelona? Xavi soll wohl neuer Trainer werden

Trainer-Wechsel beim FC Barcelona? Xavi soll wohl neuer Trainer werden

Der FC Barcelona bleibt in dieser Saison, zumindest spielerisch, hinter den Erwartungen zurück. Der aktuelle Trainer Valverde steht schon länger in der Kritik – und könnte durch eine Vereinsikone ersetzt werden.  In Barcelona verehren sie ihn wie kaum einen anderen ... mehr

Nach Karriereende: Barça-Legende Xavi wird Trainer in Katar

Barcelona/Doha (dpa) - Die spanische Fußball-Legende Xavi wird neuer Coach seines Clubs Al-Sadd Sports Club aus Katar. Der 39-jährige frühere Mittelfeldstar des FC Barcelona, der erst vor Kurzem seine Karriere beendet hatte, erhält einen Zweijahresvertrag ... mehr

FC Barcelona: Legende Xavi kündigt Karriereende an – und plant Zukunft

Er war Welt- und Europameister und hat eine Ära im Weltfußball geprägt: Nun hört Mittelfeld-Stratege Xavi endgültig auf. Für seine Zukunft hat er schon konkrete Pläne. Spaniens Fußballstar Xavi beendet seine Karriere als Profi zum Ende der Saison. "Dies ist meine letzte ... mehr

Ex-Barca-Star: Mittelfeldstratege Xavi beendet Karriere als Fußballer

Barcelona (dpa) - Der frühere Mittelfeldstar des FC Barcelona, Xavi, beendet seine aktive Karriere als Fußballer und will Trainer werden. Der 39-Jährige, der derzeit für den katarischen Club Al-Sadd spielt, werde seine Laufbahn nach der Saison nicht fortsetzen ... mehr

Xavi: Für Ribéry wäre es super in Katar

Seit über zehn Jahren spielt Franck Ribéry für den FC Bayern. Der Franzose ist eine Instanz in München. Doch sein Vertrag läuft aus. Ein alter Bekannter will ihn nun ins Ausland locken. Als zentraler Mittelfeldspieler des FC Barcelona unter Pep Guardiola ... mehr

Wegen Referendum: Geisterspiel für Barça!

Verwirrung um das Duell zwischen dem FC Barcelona und UD Las Palmas in der Primera Division: Nachdem das Spiel ursprünglich aus Sicherheitsgründen abgesagt werden sollte, steht nun fest: Die Partie findet statt –  allerdings ohne Fans! "Der FC Barcelona verurteilt ... mehr

Barça-Ikone Xavi gewinnt 270.000 Euro im Lotto

Beim FC Barcelona schrieb Mittelfeldstar Xavi Hernandez Geschichte, gewann unter anderem viermal die Champions League. Aktuell sorgt er außerhalb des Platzes für Wirbel – mit einem Lottogewinn. Der 37-Jährige spielt mittlerweile bei Al-Sadd in Katar und gewann bei einer ... mehr

Xavi schwärmt von Kroos: "Er ist mein Nachfolger"

Nach fünf Jahren Durststrecke hat Real Madrid am Wochenende die spanische Meisterschaft besiegelt. 29 Siege in 38 Spielen sind eine bemerkenswerte Ausbeute der Königlichen. Einen erheblichen Anteil daran hat Toni Kroos, der nun ausgerechnet von einer Barça-Legende ... mehr

Mauricio Pochettino: "Xavi ist mein Feind"

Am Mittwoch um 21 Uhr ist Tottenham bei Crystal Palace zu Gast. Mit einem Sieg können die Spurs den Rückstand auf Chelsea auf vier Punkte verkürzen. Ein Interview mit Xavi über das Interesse von Pep Guardiola an Tottenhams Dele Alli sorgte bei deren Trainer ... mehr

FC Barcelona: Es hakt an allen Ecken und Enden

Von Florian Haupt Hinter dem FC Barcelona lag eine turbulente Woche, das war schon an der aufgekratzten Stimmung zu merken. Heimdebüt 2017, und gegen Athletic Bilbao galt es nicht nur, im dritten Versuch den ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren ... mehr
 


shopping-portal