• Home
  • Themen
  • ZDF


ZDF

ZDF

Wir müssen das "Traumschiff" endlich kritisch hinterfragen

"Das Traumschiff" nimmt Kurs auf Mauritius. In 90 Minuten versucht man in alter Manier, mit drei Geschichten den Zuschauer auf Reisen zu schicken. Das gelingt! Aber nur, wenn man dafür die Augen zumacht.

"Das Traumschiff": Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und sein Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth).
Von Verena Maria Dittrich

Sinkende Einschaltquoten, lose Handlungsstränge und ein Kapitän, der weiterhin die Gemüter spaltet. In der 93. Folge legt "Das Traumschiff" auf Mauritius an. Lohnt sich das Einschalten?

"Das Traumschiff": An Ostern geht es nach Mauritius.
Von Verena Maria Dittrich

Ein Witwer will sich mit Freunden von vor langer Zeit versöhnen. Doch die Wunden sind auch nach Jahrzehnten noch nicht verheilt...

Georg Weiser (Joachim Król, M), Petra Schultheiss (Martina Gedeck, l) und Jürgen König (Peter Lohmeyer) treffen sich nach Jahren wieder.

Zum vierten Mal ging am Samstagabend die "Giovanni Zarrella Show" im ZDF über die Bühne. Im Interview lässt der Moderator seine Karriere Revue passieren.

Giovanni Zarrella: Mit seiner eigenen Samstagabendshow im ZDF hat der den Höhepunkt seiner zweiten Karriere als Schlagerstar erreicht.
  • Nicolas Lindken
Von S. Berning, N. Kögler, N. Lindken

Am Freitagabend war Spannung angesagt: "Der Alte" punktet mit der Folge "Existenz". Aber auch "Let's Dance" findet sein Publikum...

Dafür gab es 30 Punkte: René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen Tango.

Das ZDF besetzt nach dem Intendanten-Wechsel weitere Top-Positionen neu. Der öffentlich-rechtliche Sender entscheidet sich erneut für Expertinnen und Experten aus dem eigenen Haus.

Bettina Schausten: Ab Oktober wird sie neue Chefredakteurin des ZDF.

Mehr als 320.000 geflohene Ukrainerinnen und Ukrainer sind offiziell in Deutschland. Niemand weiß, wie viele es noch werden...

Der Bund hat Unterstützung für die Länder bei der Finanzierung von Kriegsflüchtlingen zugesagt.

Die Corona-Impfpflicht ist im Bundestag krachend gescheitert. Der Bundeskanzler schließt nun aus, eine neues Gesetz zur Abstimmung zu bringen. Doch auch darüber herrscht in der Regierung keine Einigkeit.

Olaf Scholz (SPD): Für den Bundeskanzler ist das Thema Impfpflicht abgehakt.

Johann Lafer kocht mit dem, was fremde Leute in ihrem Kühlschrank haben. Was ihn an dem neuen TV-Konzept fasziniert hat – und welches Format ihm noch besser gefallen hätte? Das verrät er im t-online-Interview.

Johann Lafer: Er zählt zu den Spitzenköchen Deutschlands.
Von Sebastian Berning

Das ZDF hat sich am Mittwochabend mit einem Krimi gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Da konnte auch eine Tragikomödie im Ersten nicht...

Hauptkommissarin Tanja Wilken (Katharina Nesytowa) findet einen Verletzten an einem Flussufer.

SPD-Chef Klingbeil hat im TV von Lauterbachs Kehrtwende bei der Isolationspflicht erfahren. Lanz fragte: Wusste wenigstens der Kanzler Bescheid? Und wo bleiben die Panzer für die Ukraine?

Lars Klingbeil bei Markus Lanz (Archivbild): Der SPD-Chef erklärte den Verzug bei Waffenlieferungen.
Von Nina Jerzy

Der Gesundheitsminister kassiert seine eigene Verordnung. Der symbolische Schaden sei verheerend. Und: Nach Butscha warnt er vor einem Weltkrieg. Lanz eckt mit dem Vorwurf "ukrainischer Propaganda" an.

Karl Lauterbach im Studio von "Markus Lanz" (Archivbild): Der Gesundheitsminister revidierte seine Position zur freiwilligen Isolation.
Von Nina Jerzy

Schiedsrichter Felix Zwayer erwartet nicht zwingend Konsequenzen für den FC Bayern aus dessen Wechselfehler im Spiel beim SC Freiburg. Der 40 Jahre alte Berliner war am Samstag als ...

SC Freiburg - Bayern München

Ist er der wahre Kanzler – oder vor allem ein gewiefter Redner? Robert Habeck kann in der Krise mit seiner Art der Kommunikation punkten. Dahinter steckt ein simples Kalkül.

Robert Habeck in Abu Dhabi: Eine andere Art von Kommunikation – die ihm nützt.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier, Fabian Reinbold

Nicht mehr lange, dann heißt Giovanni Zarrella zur neuesten Ausgabe seiner nach ihm benannten Show willkommen. Nun ist bekannt, welche Stars er dann auf der Bühne begrüßen wird.

Giovanni Zarrella: Bald steht die neue Ausgabe seiner Musikshow an.

Als "heute journal"-Moderatorin führt sie für das ZDF-Magazin zahlreiche Interviews. Jetzt erzählt die Journalistin Marietta Slomka, welche Gespräche ihr besonders nahe gehen.

Marietta Slomka: Die Nachrichtenmoderatorin berichtet von ihren schwierigsten Interviewsituationen.

Kann Deutschland sich ein sofortiges Energieembargo gegen Russland leisten? Ja, argumentiert ein Ökonom bei "Markus Lanz". Und: TV-Redakteurin Marina Owsjannikowa ist aus Moskau zugeschaltet.

Marina Owsjannikowa (Archivbild): Die TV-Redakteurin war in der jüngsten Lanz-Sendung aus Russland zugeschaltet.
Von Daniele Gambone

Die "Spreewaldkrimi"-Kommissare ermittelten am Montag im Fall des Todes von Umweltaktivist Chris Wenzel. Der Schauspieler kam Ihnen bekannt vor? Wir verraten Ihnen, woher sie Remo Schulze kennen könnten.

"Spreewaldkrimi": Rico (Leonard Kunz, l.) und Chris (Remo Schulze, r.) tauschen an der Uferbefestigung eines Fließes die alten Eisenbahnbohlen gegen Kiefernäste aus.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website