• Home
  • Themen
  • ZDF


ZDF

ZDF

plan b: Ackern für die Zukunft

Die große Hitze scheint vorbei zu sein, doch mit diversen Folgeschäden ist zu rechnen. Und nicht zuletzt in der Landwirtschaft stellen sich...

Der Sternekoch Ricky Saward und Denise Omurca, Geschäftsführerin des "The Seven Swans" ernten Gemüse.

Laut einem Medienbericht moderiert die Journalistin Dunja Hayali Veranstaltungen von Unternehmen und Verbänden. Unter anderem für einen Pharmariesen. Ein Experte sieht dies kritisch.

Dunja Hayali: Die Journalistin moderierte unter anderem eine Veranstaltung der "Deutsche Automatenwirtschaft".
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke

Für 17,50 Euro im Monat gibt es öffentlich-rechtliches Fernsehen, Radio und Online-Angebote – aber auch ein paar weniger bekannte Dinge. Sieben Sachen, die sie garantiert nicht kennen!

Rundfunkbeitrag: Das Bundesverfassungsgericht hat im Streit um den Beitrag entschieden.

Wohnungsnot und steigende Mieten sind ein soziales Problem, gerade in der Hauptstadt Berlin. Eine Langzeitreportage wirft Schlaglichter auf...

Ein älterer Mann winkt von einem eingerüsteten Balkon in einer Szene aus der ZDF-Reportage "Teurer Wohnen".

Heute vor 57 Jahren begann die DDR den Mauerbau. Eine historische Zäsur, an die wir uns alle erinnern sollten – und an Schicksale wie das von Peter Fechter.

In den ersten Tagen des Berliner Mauerbaus
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Erstes Pflichtspiel, erster Titel: Dank eines eiskalten Robert Lewandowski hat Bayern München gegen Eintracht Frankfurt den Supercup gewonnen. Der Trainer wollte das aber nicht überbewerten.

Supercup-Sieger 2018: Bayern-Kapitän Manuel Neuer präsentiert die Trophäe.

Bei der Leichtathletik-EM in Berlin begeistern deutsche Athleten mit Top-Leistungen. Doch vielen fehlt die Anerkennung. Zwei Medaillengewinner fragen: Wo ist die Kanzlerin bei der Heim-EM?

Christina Schwanitz gewann Silber im Kugelstoßen.

Camping hat viele Vorzüge. Die vergleichsweise günstigen Übernachtungskosten sind nur einer davon. Der fällt weniger ins Gewicht, wenn erst...

Von der Freiheit auf Rädern - Camper in Dünen.

Die Bundesregierung feierte es als Erfolg: Spanien nimmt Migranten zurück, die dort schon Asyl beantragt haben. Nur: Bislang wäre davon seit Mitte Juni niemand betroffen gewesen.

Ein Beamter der spanischen Guardia Civil und Migranten: Vom deutschen Abkommen mit Spanien zur Zurückweisung von Flüchtlingen sind wohl nur wenige betroffen.

Mehr als 110 Minuten Astrophysik - das kann abschreckend klingen. Gerade als Vorschlag für die Samstagabend-Unterhaltung...

Ein Luftbild von LIGO (Laser Interferometer Gravitational-Wave Observatory): Arte zeigt die spannende Dokumentation "Geheimnisvolle Schwarze Löcher".

Die Bundesliga reagiert auf die Kritik am Videobeweis und nimmt einige Änderungen vor, die sich bei der WM in Russland bewährt haben. Vor allem die Fans im Stadion sollen profitieren. 

Eine Texttafel klärt die Zuschauer bei der WM über das Urteil des Videoschiedsrichters auf: Kein Elfmeter.

Veronica Ferres ist am heutigen Donnerstag einmal ganz anders zu sehen. Die 53-Jährige spielt in dem ZDF-Film "Tod auf Raten" ihre wohl wildeste Rolle – und spricht in einem Interview detailliert über eine Sex-Szene im Auto. 

Veronica Ferres: In dem ZDF-Film "Tod auf Raten" zeigt sich die Schauspielerin von einer ganz anderen Seite.

Für Ronald ist immer noch das Jahr 2012. Dass sein Leben aus den Fugen geraten ist und dass seine Frau verzweifelt - davon hat er keine...

Veronica Ferres und Oliver Stokowski in einer Szene des ZDF-Films "Tod auf Raten".

Die ersten Medaillen für Deutschland bei der Leichtathletik in Berlin: Gina Lückenkemper feiert ihren Erfolg im Sprint – Kugelstoßer David Storl kann seinen EM-Titel aber nicht verteidigen.

Lückenkemper (li.) musste sich im Finale nur Dina Asher-Smith (M.) geschlagen geben.

In Postlow sind die Perspektiven nicht gerade rosig. Viele junge Menschen verlassen das Dorf, um andernorts eine bessere Zukunft zu haben...

Marlis erzählt im Dokumentarfilm "Hier ist noch lange nicht Schluss" von ihrem Leben in einem kleinen Dorf.

Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio hat bereits 800.000 Menschen angeschrieben, um zu klären, ob sie beitragspflichtig sind. Insgesamt sollen 3,5 Millionen Briefe verschickt werden.

Beitragsservice in Bocklemünd bei Köln: Post bei Klärungsbedarf

Die Toten Hosen haben Aufruhr um ein Dresdner Freibad erzeugt, als sie nachts in die Badeanlage eingebrochen sind – jetzt öffnen die Betreiber die Pools am Freitag auch erstmals legal für den nächtlichen Badespaß.  

Campino zu Gast in der M.Lanz (ZDF) Talkshow (Archivbild): Nachdem die Band um Frontmann Campino in die Schlagzeilen geraten ist, weil sie nachts in ein Schwimmbad eingebrochen sind, stellen sich Betreiber des Badebetriebs nun dem öffentlichen Druck und öffnen das Freibad am Freitag das erste Mal nachts.

Russische Hacker sollen in die Computernetzwerke von ZDF und WDR eingedrungen sein. Verantwortlich dafür soll eine Hackergruppe namens "Sandworm" sein.

Funkhaus des WDR am Wallrafplatz in Köln: Russische Hacker sollen die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland im Visier haben.

Für ein neues ZDF-Format stürzten sich sechs Senioren in ein großes Abenteuer. Einer von ihnen kam dabei ums Leben. Jetzt verrät der Sender, wie mit dem schrecklichen Schicksalsschlag umgegangen wird. 

Bernd, Christina, Lothar, Marianne, Erika und Norbert: In "Mit 80 Jahren um die Welt" erleben sie ein neues Abenteuer.

Das weitgehend schöne Wetter lahmte am Sonntagabend das Interesse der Deutschen am Fernsehen. Gut lief es für RTL mit dem Formel-1-Rennen...

Sebastian Vettel kam mit seinem Ferrari von der regennassen Strecke ab.

Manche jugendliche Straftäter bekommen eine zweite Chance der besonderen Art: einen Aufenthalt in Sibirien, Afrika oder auf einer...

Wolski (Sascha Alexander Gersak, l) und Marcel (Luis Pintsch) in einem Boot.

Ein Mann, der mitten im Leben steht. Doch plötzlich tauchen wieder zutiefst verstörende Kindheitserinnerungen vor seinem Auge auf und...

Markus (Andreas Döhler) und seine Mutter Renate (Katrin Pollitt).

Am Mittwoch entscheidet das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe über den Rundfunkbeitrag. Worum geht es dabei? Und welche Folgen kann das Urteil haben?

Münzgeld liegt auf Formularen für den Rundfunkbeitrag: Unter anderem geht es darum, ob auch Zweitwohnungen die Gebühr bezahlen müssen.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website