Sie sind hier: Home > Themen >

Zeitschriften

Thema

Zeitschriften

Zeitschrift als

Zeitschrift als "Dankeschön": Verbraucherschützer warnen vor Gratis-Magazinen

Nach dem Online-Shopping erhalten Verbraucher oft vermeintliche Vorteilsangebote für verschiedene Produkte. Vor allem Zeitungen und Zeitschriften werden angeboten. Dahinter steckt oft eine Kosten-Falle. Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt vor vermeintlichen ... mehr
Zeitschrift - Bissige Satire in Farbe: 125 Jahre

Zeitschrift - Bissige Satire in Farbe: 125 Jahre "Simplicissimus"

München (dpa) - Es begab sich zu der Zeit, als München Thomas Mann zufolge leuchtete. Kunst, Kultur und Wirtschaft florierten um 1900, es gab eine Bohème, und es gab den jungen Verleger Albert Langen (1869–1909), der in Frankreich gelebt und dort die Plakatkunst ... mehr
Erste Ausgabe im Juni: Drew Barrymore bringt Lifestyle-Magazin heraus

Erste Ausgabe im Juni: Drew Barrymore bringt Lifestyle-Magazin heraus

Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Drew Barrymore ("Drei Engel für Charlie", "E.T. - Der Außerirdische") will ihr eigenes Lifestyle-Magazin mit dem Titel "Drew" herausbringen. Schon als Mädchen habe sie davon geträumt, erzählte die 46-Jährige in ihrer Talkshow ... mehr
Wussten Sie das? Deshalb öffnen Kassierer im Supermarkt den Eierkarton

Wussten Sie das? Deshalb öffnen Kassierer im Supermarkt den Eierkarton

Jeder kennt es: Wenn man eine Packung Eier kauft, wirft das Kassenpersonal einen kurzen Blick in den Karton. Sehr aufmerksam. Könnte ja ein kaputtes Ei darunter sein. Oder hat der Routine-Check noch einen anderen Grund? Laut des Online-Portals Statista verbrauchten ... mehr
Falsche Angaben bei Garagen: Im Schadenfall wird's teuer

Falsche Angaben bei Garagen: Im Schadenfall wird's teuer

Bei den Angaben für Ihre Garage sollten Sie Ihrer Kfz-Versicherung die korrekten Daten zukommen lassen. Ein Schadenfall kann Sie sonst teuer zu stehen kommen. Garage oder Stellplatz? Viele Fahrer oder nur einer? Hohe oder niedrige Jahreslaufleistung? Angaben wie diese ... mehr

Stiftung Warentest prüft Kuscheltiere: Die Hälfte weist Mängel auf

Sie werden von Kindern geknuddelt, herumgezerrt und abgelutscht: Stofftiere sind im Alltag ständig einem Härtetest ausgesetzt. Wie viel sie aushalten können, hat nun die Stiftung Warentest überprüft. Der Kuschelteddy ist für Kleinkinder oft ein Dauerbegleiter ... mehr

Streaming-Boom - Programm: Was läuft im Fernsehen?

Berlin (dpa) - Die TV-Programmzeitschrift als "Accessoire" auf dem Wohnzimmertisch. Mit dem Kugelschreiber oder Leuchtstift wird eingekreist. In der Tageszeitung am Frühstückstisch wird das TV-Programm für den Abend durchflöht. So lief das früher vermutlich in Millionen ... mehr

Kritik aus Opposition: Millionenförderung für digitalen Wandel in Verlagen

Berlin (dpa) - Mehr als ein halbes Jahr wartete die Medienbranche. Auf ein Konzept des Bundes, wie genau 40 Millionen Euro Förderung für die Zustellung von Zeitungen und Anzeigenblättern 2020 verteilt werden würden. Der Staat wollte so helfen, dass die Zustellnetze ... mehr

Erhalt der Medienvielfalt: Bundestag beschließt Millionenförderung für Verlagswesen

Berlin (dpa) - Der Staat fördert Zeitungs- und Zeitschriftenverlage in den nächsten Jahren mit 220 Millionen Euro. Der Bundestag beschloss mit den Stimmen der Koalition den Nachtragshaushalt, in dem auch das Verlagswesen berücksichtigt ist. Das Geld ist für die digitale ... mehr

Online-Nutzung 46 Prozent mehr: Nachfrage nach Nachrichten in Corona-Krise viel höher

Berlin (dpa) - Medien in Deutschland verzeichnen in der Corona-Krise eine deutlich erhöhte Nachfrage nach News-Angeboten. Die Zugriffszahlen auf Online-Angebote von überregionalen Zeitungen und Nachrichtenmagazinen schnellen derzeit nach oben, wie der Verband Deutscher ... mehr

Medien und Kunst - Promi-Geburtstag vom 9. Februar 2020: Hubert Burda

München/Offenburg (dpa) - "Ich kam mir vor wie in einem großen Atelier. Dessen kreativer Geist sollte schon bald die größten Veränderungen der Medienwelt hervorbringen." Verleger Hubert Burda beschreibt hier im Vorwort seines Buches "Digitale Horizonte ... mehr

Gute Handwaschpasten für wenig Geld

Manche Auto- und Motorradfahrer schrauben gern selbst an ihren Fahrzeugen. Wer sich dabei so richtig schmutzig macht, freut sich über einen wirksamen Handreiniger – welche taugen was? Wer am Auto, Motorrad oder Fahrrad herumschraubt, macht sich schnell ... mehr

Staatliche Finanzhilfen: Zeitschriftenverleger kämpfen um Förderung bei Zustellung

Berlin (dpa) - Zeitschriftenverleger fordern für die Zustellung staatliche Finanzhilfen, wie sie für Zeitungsverlage vorgesehen sind. "Es wäre hochdramatisch, wenn auf diesem Feld die Presse geteilt wäre", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher ... mehr

Personality-Magazin: Cornelia Poletto bekommt eigene Zeitschrift

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto bekommt ein eigenes Magazin. Die 148-seitige Zeitschrift soll im April 2020 im Jahreszeiten-Verlag erscheinen, wie die Fernsehköchin ("Polettos Kochschule") in Hamburg sagte. "Da wird mein ganzes Leben ... mehr

Finale: G+J und Joko Winterscheidt stellen Personality-Magazin ein

Hamburg (dpa) - Der Verlag Gruner + Jahr (G+J) und der TV-Moderator Joko Winterscheidt beenden ihr gemeinsames Projekt "JWD - Joko Winterscheidts Druckerzeugnis" nach zwei Jahren. Die letzte Ausgabe des Personality-Magazins werde als das "Das große Staffelfinale ... mehr

"Einkauf aktuell": Post droht Klage wegen eingeschweißter Werbesendung

Für viele ist sie lästig – doch sie ist auch schlecht für die Umwelt: Die in Folie eingeschweißte Broschüre "Einkauf aktuell". Eine Initiative will wegen der Werbung gegen die Post klagen.  Für die Post ist es ein lukrativer Markt. Für manchen Verbraucher ... mehr

"Computer Bild Spiele" wird eingestellt

Die Zeitschrift " Computer Bild Spiele" wird eingestellt. Das teilte das Medienhaus Axel Springer am Montag in Berlin mit. Die "Spielekompetenz und alle Inhalte rund um Games" würden künftig online bei computerbild.de gebündelt. "Computer Bild Spiele ... mehr

Fälschungsfall Relotius: Nannen-Preisverleihung "mit weniger Lametta"

Hamburg (dpa) - Die Nannen-Preisverleihung hat abgespeckt: "Früher war mehr Lametta", sagte die Moderatorin der Veranstaltung, Marietta Slomka (ZDF-"heute journal"), am Samstagabend in Hamburg. Doch es gebe gute Gründe dafür, das Lametta sein zu lassen ... mehr

Gesundes Gewicht - Eckart von Hirschhausen: Hatte Angst vor dem Jo-Jo-Effekt

Hamburg (dpa) - Der Journalist und Mediziner Eckart von Hirschhausen hält sein Gewicht. Nachdem er vor gut einem Jahr zehn Kilo abgespeckt hatte, war er allerdings nicht sicher, wie leicht das sein würde. "Wenn ich ehrlich bin: Ich hatte Angst! Angst ... mehr

"Boa": Jérôme Boateng kommt mit Magazin in Handel

Fußballprofi Jérôme Boateng (30) geht an den Start - im Handel. Am Samstag erscheint erstmals das Lifestyle-Magazin "Boa", wie die Agentur Territory am Donnerstag in Gütersloh mitteilte. Das Heft kostet 4,90 Euro und startet mit einer Druckauflage ... mehr

Schreibender Designer: Guido Maria Kretschmer wollte nie Journalist werden

München (dpa) - Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer (53) hat zwar kürzlich sein eigenes Magazin "Guido" vorgestellt, wollte jedoch nie Journalist werden. "Aber während meiner Redaktionsbesuche im Laufe meiner Karriere habe ich schnell gemerkt ... mehr

Guido Maria Kretschmer wollte nie Journalist werden

Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer (53) hat zwar kürzlich sein eigenes Magazin "Guido" vorgestellt, wollte jedoch nie Journalist werden. "Aber während meiner Redaktionsbesuche im Laufe meiner Karriere habe ich schnell gemerkt, dass mir das große Freude bereitet ... mehr

Blaue Kerlchen - Promi-Geburtstag vom 23. Oktober 2018: Die Schlümpfe

Brüssel (dpa) - Sie sind klein und blau und tragen weiße Zipfelmützen. Besonders Kinder lieben sie seit Generationen. Die Schlümpfe feiern ihren 60. Geburtstag. Zum ersten Mal tauchten die fröhlichen Kerlchen am 23. Oktober 1958 auf, zunächst als Nebenfiguren ... mehr

Die Schlümpfe bekommen eine neue TV-Serie

Ein Plan pünktlich zum Jubiläum: 60 Jahre nach dem ersten Auftritt der Schlümpfe entsteht eine neue Fernsehserie mit den kleinen blauen Zipfelmützenträgern.  "Ich bin überzeugt, dass die Schlümpfe weiter alle Generationen für Jahrzehnte erfreuen werden ... mehr

Chefredakteur Klaus Brinkbäumer verlässt den "Spiegel"

"Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer verlässt das Nachrichtenmagazin zum 31. März 2019. Darauf haben sich der 51-Jährige und der Spiegel-Verlag nach intensiven Beratungen einvernehmlich geeinigt, wie der Verlag am Montag in Hamburg mitteilte. Bis dahin werde ... mehr

"Stern"-Jubiläum: Falsche Hitler-Tagebücher ausgestellt

Bei einem Tag der offenen Tür mit rund 1000 Besuchern hat das Magazin "Stern" sieben der gefälschten Hitler-Tagebücher präsentiert, die vor gut 35 Jahren einen Skandal auslösten. Die Veranstaltung zum 70. Geburtstag der Zeitschrift sei ein Riesenerfolg gewesen, sagte ... mehr

ADAC: Mitglieder bekommen keine "Motorwelt" mehr

ADAC-Mitglieder genießen viele Vorzüge. Zum Beispiel bekommen sie zehnmal im Jahr die Zeitschrift "Motorwelt" zugeschickt. Aber damit ist bald Schluss. Die rund 20 Millionen ADAC-Mitglieder sollen die Vereinszeitschrift "Motorwelt" bald nicht mehr nach Hause geschickt ... mehr

Reise- und Kulturmagazin "Merian" stellt Sachsen-Anhalt vor

Das Reise- und Kulturmagazin "Merian" hat 28 Jahre nach der ersten Sachsen-Anhalt-Ausgabe dem Bundesland eine neue Ausgabe gewidmet. Es sei ein faszinierendes Reiseziel und habe seit 1990 eine kulturell spannende, Identität findende und außerordentlich bemerkenswerte ... mehr

"Spiegel" stellt sich neu auf: Dreierspitze

Chefredakteurswechsel beim Nachrichtenmagazin "Der Spiegel": Steffen Klusmann, bisher an der Spitze des "Manager Magazins", löst Klaus Brinkbäumer ab. Das teilte der "Spiegel" am Mittwoch in Hamburg mit. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Zur Chefredaktion ... mehr

"Stern"-Herausgeber Petzold bleibt im Ruhestand unruhig

Der Herausgeber und frühere langjährige Chefredakteur des Magazins "Stern", Andreas Petzold" (63), geht in diesem Monat in den Ruhestand. Aber deshalb müsse er ja keine Ruhe geben, kündigte der Journalist bei Twitter an. Den "Stern" führte Petzold als Chefredakteur ... mehr

Akkubohrer im Test

Es ist Sommer, viele Gartenarbeiten stehen vor der Tür und dazu braucht es auch die richtigen Werkzeuge. Das Magazin "Selbst ist der Mann" hat Akkuschrauber- und Akkubohrschrauber getestet. Selbst wer sich nur ab und an handwerklich betätigt und deswegen keine ... mehr

Medienhaus Gruner + Jahr aus Hamburg streicht 400 Stellen

Das Medienhaus Gruner + Jahr streicht in den kommenden drei Jahren ein Sechstel seiner Arbeitsplätze in Deutschland. Angesichts rückläufiger Marktentwicklungen im Printgeschäft sollen in diesem Zeitraum 75 Millionen Euro eingespart werden, teilte der Verlag in Hamburg ... mehr
 


shopping-portal