Sie sind hier: Home > Themen >

Zetel

Thema

Zetel

Brücke auf A29 im Kreis Friesland wird gesperrt

Brücke auf A29 im Kreis Friesland wird gesperrt

Wegen eines Materialschadens wird die Brücke der Autobahn 29 bei Zetel im Kreis Friesland gesperrt. Bis 2022 soll dort eine neue Brücke stehen. Verkehrsteilnehmer müssen während der Bauzeit mit Einschränkungen rechnen. Wie die "Nordwest-Zeitung" berichtet, haben ... mehr
Keno Veith zu Rassismus:

Keno Veith zu Rassismus: "Man muss den Mund aufmachen"

Keno Veith (37), der als "schwatter Ostfrees Jung" mit einem Video von seinem festgefahrenen Trecker zum Internetstar wurde, kennt Diskriminierung wegen seiner Hautfarbe gut. Schon in der Grundschule sei er als "Negerlein" oder "Bimbokind" beschimpft worden, sagt Veith ... mehr

Radfahrer aus Zetel fährt mit drei Promille

Mit drei Promille ist ein 38 Jahre alter Mann in Zetel im Landkreis Friesland Fahrrad gefahren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, riefen aufmerksame Autofahrer am Vorabend die Beamten, weil der Mann neben seinem Rad auf der Fahrbahn lag. Die Polizisten ... mehr

Falsche Geschenke unterm Baum: Polizei muss schlichten

Zu einem etwas ungewöhnlichen Weihnachtseinsatz musste die Polizei in Zetel im Landkreis Friesland ausrücken. Ein neun Jahre alter Junge war offenbar überhaupt nicht zufrieden mit den Geschenken unterm Weihnachtsbaum - also rief er die Polizei. Die habe vor Ort einen ... mehr

Sattelschlepper auf A29 verunglückt: Auffahrunfälle im Stau

Nach dem Unfall eines Sattelschleppers am Autobahnkreuz der A29 bei Wilhelmshaven hat es am Freitag drei Auffahrunfälle gegeben. Neun Autos seien darin verwickelt gewesen, teilte die Polizei Wilhelmshaven mit. Sechs Menschen wurden verletzt. Der Gesamtschaden ... mehr

In Niedersachsen müssen zahlreiche Brücken ersetzt werden

In den kommenden zehn Jahren müssen an den Autobahnen und Bundesstraßen in Niedersachsen zahlreiche Brücken erneuert werden. Bis 2030 sollen nach aktuellem Stand 145 Teilbauwerke ersetzt werden, wie Sonja Scheffczyk von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ... mehr

In Schlangenlinien über die Autobahn: 3,12 Promille

Auf der Autobahn 29 ist ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen worden, der in Schlangenlinien unterwegs war - und das schon am Mittag. Polizisten kontrollierten ihn nach einem Hinweis. Sie stellten am Freitag einen Atemalkoholwert von 3,12 Promille fest, wie die Polizei ... mehr

Leitungsriss: Trinkwasser beeinträchtigt für 13 000 Häuser

In rund 13 000 Häusern im Landkreis Friesland gab es am Mittwoch rund acht Stunden lang Probleme mit der Trinkwasserversorgung. "In einigen Haushalten kam weniger Wasser an als gewohnt, in einigen hat es getröpfelt, in einigen kam gar nichts mehr an", sagte der Sprecher ... mehr

Leute - "Bauer sucht Frau": Keno Veith sagt ab

Osnabrück (dpa) - Keno Veith (37), bekannt durch ein witziges Trecker-Video auf Facebook, hat keine Lust zu einem Auftritt in der RTL-Fernsehsendung "Bauer sucht Frau". "Ich habe abgesagt, das geht gar nicht", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag ... mehr

Internet: "De schwatte Ostfrees Jung" erobert das Netz

Zetel (dpa) - Eigentlich war es ein ganz normaler Ernteeinsatz. Bis Keno Veith auf dem Maisfeld feststeckte, zur Handykamera griff und die Misere auf Plattdeutsch kommentierte. Kaum ins Netz gestellt, löste das Video des "Schwatten Ostfrees Jung" ("Schwarzer ... mehr
 


shopping-portal