Sie sind hier: Home > Themen >

Zweikampf der Woche

Thema

Zweikampf der Woche

Bundesliga: Der FC Bayern muss Hansi Flick UND Hasan Salihamidzic ersetzen

Bundesliga: Der FC Bayern muss Hansi Flick UND Hasan Salihamidzic ersetzen

Beim FC Bayern fliegen die Fetzen – und nun droht auch noch das Aus in der Champions League. Braucht es womöglich in der kommenden Saison einen kompletten Neustart? Hansi Flick gibt absurde Interviews, Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic schweigt und die Vereinsspitze ... mehr
BVB-Wirbel um Erling Haaland:

BVB-Wirbel um Erling Haaland: "An Egoismus und Ignoranz nicht zu überbieten"

Erling Haaland ist einer der am heißesten umworbenen Spieler Europas und könnte Dortmund im Sommer verlassen. Seine engsten Vertrauten sondieren bereits den Markt, haben sich damit allerdings auch viel Kritik eingefangen. Madrid, Barcelona, London ... mehr
Corona-Krise:

Corona-Krise: "Dem Bäcker von nebenan sind seine Scherze vergangen"

Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, ich hoffe, Sie hatten angenehme Ostertage. Hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages – heute von mir, Florian Wichert, stellvertretend für Florian Harms. Schluss mit dem Pessimismus Es ist der Dienstag ... mehr
DFB:

DFB: "Lahm und Schweinsteiger müssen ihn aus der Krise führen"

Beim teils zerstrittenen DFB braucht es personelle Veränderungen. Aber wie könnten die aussehen? Stefan Effenberg hat eine Diskussion angestoßen. Bei einigen sorgt die Forderung für Kopfschütteln, bei anderen für begeisterte Zustimmung. Und überall diskutieren ... mehr
FC Bayern: Hansi Flick oder Hasan Salihamidzic – einer muss jetzt gehen

FC Bayern: Hansi Flick oder Hasan Salihamidzic – einer muss jetzt gehen

Bayerns Cheftrainer hat sich bei seinem Sportvorstand entschuldigt und mit ihm Frieden geschlossen. Doch kann das wirklich das Ende der Streitigkeiten sein? Der Zwist zwischen Bayern-Trainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat in den vergangenen Tagen ... mehr

Löw-Nachfolger als Bundestrainer? "Hansi Flick ist die beste Alternative"

Die Spekulationen um einen Wechsel des Bayern-Trainers zum DFB reißen nicht ab. Sollte der Verband alles auf die Karte Flick setzen? Hansi Flick gilt als Wunschkandidat beim DFB für die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer nach der Europameisterschaft im Sommer ... mehr

Jürgen Klopp soll Liverpool verlassen – es wartet eine größere Aufgabe

Einer der besten Trainer der Welt steckt in der Krise, selbst die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb gerät in Gefahr. Ist der FC Liverpool noch der richtige Klub für Klopp? Nach der sechsten Heimpleite in Folge ist Jürgen Klopp mit dem englischen ... mehr

Nach der Meuterei: Schalke muss vier Profis rauswerfen – und zwar jetzt

Meuterei in der Geschäftsstelle, Debakel in Stuttgart, Kahlschlag auf der Chefetage: Kann Schalke jetzt wieder nach vorne schauen oder müssen auch noch Spieler weg? Was für ein Chaos! Der FC Schalke 04 hat eines der schlimmsten Wochenenden der Vereinsgeschichte hinter ... mehr

Gladbach sollte Marco Rose sofort feuern – der perfekte Nachfolger bereit

Die Ankündigung des Rose-Wechsels zum BVB sorgt für Unruhe. Sportlich gab es direkt die Quittung für ihn. Nun warten drei echte Topspiele auf ihn und die Borussia. Nach der zweiten Heimpleite in Serie und dem vierten Spiel ohne Sieg rutscht Borussia ... mehr

BVB: Péter Gulácsi zu Dortmund? "Es gibt drei noch bessere Kandidaten"

Dortmund hat ein Torwartproblem. Aber wie könnte die Lösung aussehen? Würde Gulácsi aus Leipzig kommen oder gibt es ohnehin bessere Alternativen? Wieder kein Sieg, wieder ein Gegentor nach einem Eckball, wieder ein klarer Torwartfehler: Borussia Dortmund ... mehr

BVB: Drei Trainer, die Borussia Dortmund sofort helfen würden

Der BVB ist mit großen Ambitionen in die Saison gestartet – rutscht nun aber immer weiter in der Tabelle ab. Wie kommt der Klub aus dieser Krise wieder heraus? Bereits acht Niederlagen (eine mehr als in der kompletten Vorsaison) stehen nach 20 Bundesligaspieltagen ... mehr

Dayot Upamecano zum FC Bayern? Kann nur einen Grund für einen Wechsel geben

Mindestens drei europäische Spitzenklubs buhlen um Leipzigs Verteidiger Upamecano. Der FC Bayern sieht sich im Werben um den Franzosen vorn. Zurecht? Wohin wechselt Dayot Upamecano, der sich mittlerweile zu einem der begehrtesten Spieler in Europa aufgeschwungen ... mehr

Dortmund-Krise: Der BVB wird harte Entscheidungen treffen müssen

Der Trainerwechsel beim BVB hat nichts gebracht. Deshalb richtet sich die Kritik nun gegen die Mannschaft. Sind die Führungsspieler wirklich an der Misere Schuld?  Borussia Dortmund wollte dem FC Bayern die Deutsche Meisterschaft streitig machen ... mehr

Muss die Uefa wegen Corona die Fußball-EM absagen? Gibt warnendes Beispiel

Irrsinn oder kalkulierbares Risiko? Die Fußball-Europameisterschaft soll in diesem Jahr in 12 Ländern stattfinden – inmitten der Corona-Pandemie sorgt das für immer mehr Wirbel. Weniger Ausrichter, noch eine Verschiebung – oder doch eine Komplett-Absage? Seit wenigen ... mehr

BVB: Marco Rose nach Dortmund? Dieser Trainer passt noch besser

Die Gerüchte um einen möglichen Transfer des Gladbacher Cheftrainers nach Dortmund reißen nicht ab. Doch würde diese Veränderung für Marco Rose überhaupt Sinn ergeben? Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Marco Rose in der kommenden Saison den Cheftrainerposten ... mehr

Schalke am Abgrund: Vier Top-Spieler, die S04 mit dem Tönnies-Geld holen kann

Schalke taumelt einem schlimmen Negativrekord und dem Abstieg entgegen. Ist der Klub nur noch mit den Millionen von Ex-Aufsichtsratschef Tönnies zu retten? Ein einziges Spiel ist der FC Schalke 04 noch entfernt vom Negativrekord von Tasmania Berlin aus der Saison ... mehr

Sport1-"Doppelpass": t-online-Vize Florian Wichert zum ersten Mal dabei

In der populären Gesprächsrunde bei Sport1 gibt es an diesem Sonntag eine Premiere: Zum ersten Mal ist ein t-online-Redakteur unter den namhaften Gästen vertreten. Das Jahr 2021 beginnt für die Bundesliga-Vereine ohne Zeit zum Verschnaufen. Denn nach nur einer Woche ... mehr

Aus bei PSG: Tuchel als Bundestrainer? "Der DFB muss jetzt alles klar machen"

Joachim Löw steht als Bundestrainer massiv in der Kritik, Thomas Tuchel hingegen ist einer der begehrtesten Namen auf dem Markt. Doch könnte er auch als Bundestrainer erfolgreich arbeiten? An Heiligabend meldeten verschiedene Medien übereinstimmend, dass Paris ... mehr

FC Bayern: Leroy Sané in der Kritik – das ist der wahre Grund für sein Tief

Er war der Königstransfer des FC Bayern im vergangenen Sommer, nun steht er massiv in der Kritik. Am Samstag wurde er ein- und ausgewechselt. Kriegt Leroy Sané noch die Kurve? Der FC Bayern hat in der letzten Sekunde das Spitzenspiel in Leverkusen (2:1) und damit ... mehr

BVB sucht Favre-Nachfolger: Der perfekte Trainer ist wohl erst im Sommer da

Borussia Dortmund hat sich von Cheftrainer Lucien Favre getrennt und will nun mit dessen bisherigem Assistenten erfolgreich durch die Saison gehen. Kann das gutgehen?  Die Führungsriege von Borussia Dortmund um Boss Hans-Joachim Watzke hat am Sonntag, einen ... mehr

Gladbach-Star Florian Neuhaus: Sollte er zum FC Bayern wechseln? | PRO & KONTRA

Bei der Nationalmannschaft gab es 2020 nur Verlierer – bis auf einen: Gladbachs Florian Neuhaus. Sollte der nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und zu Bayern gehen? Am Mittwoch spielt Borussia Mönchengladbach in der Champions League bei Real Madrid ... mehr

BVB oder RB Leipzig? "Borussia Dortmund muss höllisch aufpassen"

Während Dortmund patzt, sichert sich Leipzig mit einem glücklichen Erfolg den zweiten Tabellenplatz – und könnte nun ein weiteres wichtiges Zeichen Richtung Ruhrgebiet senden. Vor dem Spiel hochgelobt, nach dem Schlusspfiff tief enttäuscht: Borussia Dortmund ... mehr

FC Bayern: Wohin wechselt Jérôme Boateng? Das ist der ideale Bundesligaklub

Die Meldung über seinen baldigen Bayern-Abschied überraschte viele – auch den Verteidiger selbst. Die Frage ist nun: Wie geht es für Boateng nach dieser Saison weiter? Trotz seines jüngsten Formhochs steht Jérôme Boateng nach Informationen der "Bild" vor dem   Abschied ... mehr

BVB-Star Erling Haaland zum FC Bayern? "Gibt den perfekten Zeitpunkt"

Der junge Norweger ist langfristig an Borussia Dortmund gebunden. Doch je mehr Tore er für den Verein erzielt, desto interessanter wird er für europäische Topklubs. Wohin führt der Weg? Zwar musste sich Borussia Dortmund am Samstagabend ... mehr

BVB-Kapitän: Marco Reus oder Mats Hummels – wer ist der Bessere?

Nach monatelanger Verletzungspause gehört Marco Reus wieder zum BVB-Kader. Doch seine Leistungen sind schwankend. Ganz anders als die seines Kollegen Mats Hummels. Doch wer ist der bessere Kapitän? Die Kritik am Dortmunder Ausnahmekönner wurde in den vergangenen Wochen ... mehr

Kriegt Dortmund die Kurve? "Die Vorwürfe gegen den BVB sind falsch und unfair"

Erst 1:3 bei Lazio Rom, dann 3:0 gegen Schalke: Geht das bei Borussia Dortmund schon wieder los mit der fehlenden Konstanz gerade in Topspielen? Was ist Borussia Dortmund in dieser Saison zu leisten imstande? In der Bundesliga steht der BVB mit vier Siegen ... mehr

Nationalmannschaft: "Jogi Löw braucht Zeit – und eine große Änderung"

Das DFB-Team konnte zuletzt nicht überzeugen. Der Bundestrainer will an seiner Marschroute aber weiter festhalten. Ist das wirklich noch der richtige Weg?  Bundestrainer Joachim Löw zeigte nach dem ersten Erfolg seit 326 Tagen Verständnis für die Zweifler. Jeder ... mehr

FC Bayern oder BVB – wer ist der Gewinner im Transferfinale der Bundesliga?

Sané oder Bellingham? Meunier oder Roca? Bayern und Dortmund haben diesen Sommer erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wessen Bilanz fällt am Ende besser aus?  Der FC Bayern hat in turbulenten Schlussstunden auf dem Transfermarkt noch einmal kräftig zugeschlagen ... mehr

Schalke 04: Ist eine Rettung noch möglich? "Den letzten Trumpf verspielt"

Sportlich läuft es katastrophal, auch die finanzielle Situation ist schwierig. Und zudem sind die eigenen Fans unzufrieden. Was kann dem Verein überhaupt noch helfen? Der schlechteste Start einer Mannschaft in der  Bundesliga-Geschichte mit null Punkten und 1:11 Toren ... mehr

Tagesanbruch: Übertreibt es CSU-Chef Markus Söder allmählich?

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte U?berblick u?ber die Themen des Tages – heute von mir als Stellvertreter von Florian Harms: WAS WAR? In einer kleinen Rolle muss man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden – wie folgende ... mehr

Weitere Transfers? "FC Bayern braucht neue Spieler – hier sind die Kandidaten"

Nach dem 8:0 gegen Schalke fragen sich nicht nur Bayern-Fans: Reicht der Kader mit den vielversprechenden Talenten nicht vollkommen aus?  Wer soll diese Bayern stoppen? Nach dem 8:0 gegen den FC Schalke 04 ist der Triple-Gewinner schon ... mehr

FC Bayern: Alabas Gehalt gerechtfertigt? "Ja, er hat eine besondere Rolle"

Der Poker von David Alaba um seinen neuen Bayern-Vertrag spitzt sich zu. Die entscheidende Frage: Sind die Forderungen Alabas gerechtfertigt? Verlängert David Alaba beim FC Bayern – oder nicht? Das ist die spannendste Frage beim Triple-Gewinner FC Bayern in diesem ... mehr

Nach Chelsea-Wechsel: Kai Havertz hätte niemals nach London wechseln dürfen

Die Bundesliga verliert einen hochtalentierten Nationalspieler, der englische Klub FC Chelsea gewinnt einen – für 100 Millionen Euro. Aber hat der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten bei seinem Wechsel etwas übersehen? Kai Havertz ist durch seinen ... mehr

Kai Havertz zu Chelsea: Teuerster Transfer eines deutschen Spielers aller Zeiten

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte U?berblick u?ber die Themen des Tages: WAS WAR? "Was einen Wert hat, hat auch einen Preis. Der Mensch aber hat keinen Wert, er hat Würde." So formulierte es einst der Philosoph Immanuel ... mehr

FC Bayern: Sollte Messi in die Bundesliga? "Eine einmalige Chance"

Wohin zieht es Lionel Messi? Das ist die derzeit spannendste Frage im Weltfußball. Klar ist: Bayern wird ihn nicht verpflichten. Aber ist das vielleicht ein Fehler? Lionel Messi strebt nach 20 Jahren beim FC Barcelona einen Wechsel an – und hat die Fußballwelt damit ... mehr

FC Bayern unschlagbar? "In der Champions League wird ein Dreikampf toben"

Der deutsche Topverein spielte eine herausragende Saison auf internationaler Ebene und schlug jeden Gegner, der sich ihm dabei in den Weg stellte. Doch ist der Klub nun auch auf Jahre hinweg unschlagbar?  Bayern München thront wieder an der Spitze Europas. Der deutsche ... mehr

FC Bayern: Gut wie Jupp Heynckes? "Hansi Flick hat sogar eine Sache voraus"

In wenigen Tagen könnte Trainer Hansi Flick mit dem FC Bayern Historisches schaffen – und damit auf eine Stufe mit Trainerlegende Jupp Heynckes klettern?   Sechs Siege in den ersten sechs Champions League-Spielen – das schafften vor Hansi Flick nur Fabio Capello ... mehr

Braucht der BVB Ersatz? "Mit Reus kann der BVB nicht mehr planen"

Marco Reus ist schon wieder verletzt. Muss Borussia Dortmund  angesichts seiner schlimmen Leidensgeschichte  einen Ersatz für den Kapitän verpflichten?  In seinem Aston Martin fuhr Marco Reus am vergangenen Donnerstag auf dem Dortmunder ... mehr

Tagesanbruch: Corona-Demo in Berlin – an Rücksichtslosigkeit nicht zu überbieten

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier kommt der kommentierte U?berblick u?ber die Themen des Tages: WAS WAR? Es waren die Bilder des Wochenendes, wenn auch keine schönen: Tausende Demonstranten auf der Straße des 17. Juni in Berlin. Ohne Abstand. Ohne Masken ... mehr

FC Bayern: "Der Abschied von Thiago ist sogar gut für den Rekordmeister"

Mittelfeldstar Thiago verlässt nach sieben Jahren die Bundesliga – wird das für den FC  Bayern ein Problem oder gar eine Chance? Kaum ein Spieler spaltet die Meinungen der Fußballfans in Deutschland so sehr wie Thiago beim FC Bayern München. Die einen halten ... mehr

USA: Ist Joe Biden eine sinnvolle Alternative zu Donald Trump?

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier kommt der kommentierte U?berblick u?ber die Themen des Tages: WAS WAR? Oberlehrer. Oberdezernent. Klarsichthülle: Das waren wenig schmeichelhafte Spitznamen für den früheren Parteichef der SPD, Hans-Jochen Vogel ... mehr

HSV: Wird Hamburg je wieder in der Bundesliga spielen? "Ein Teufelkreis!"

Erneutes Drama um den verpatzten HSV-Aufstieg! Selbst die eigenen Fans fragen sich: Wird der HSV jemals wieder in die Bundesliga zurückkehren? | Von Robert Hiersemann und Florian Wichert Ein einziges Tor hatte Dennis Diekmeier bis zum vergangenen Wochenende geschossen ... mehr

SV Werder Bremen – drohender Abstieg: schlechteste Spielzeit, jämmerliche 6 Punkte

Ist dies die letzte Bundesliga-Woche für Werder Bremen vor dem Abstieg und bricht die Mannschaft anschließend auseinander? Der "Zweikampf der Woche". Werder Bremen steht vor dem zweiten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte, dem ersten seit 1980. Der Verein ... mehr

Rassismus und Corona: der Kampf gegen zwei tödliche Gefahren

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier kommt der kommentierte U?berblick u?ber die Themen des Tages – heute von mir als Stellvertreter von Florian Harms: WAS WAR? "Ich denke, kein anderes menschliches Unterfangen hat jemals in so kurzer Zeit so viele Leben ... mehr

Sollte Timo Werner zum FC Chelsea wechseln? "Ein fataler Fehler"

Der beste deutsche Torjäger der Bundesliga will weg – und zwar zum FC Chelsea. Aber ist das wirklich der richtige Schritt für Timo Werner? Der Wirbel um Timo Werner rund um das 1:1 gegen Paderborn wurde dem Nationalspieler selbst zu viel. Er ging auf Tauchstation ... mehr

BVB-Aus vonGötze: "Nicht mehr der, den die Fußballwelt eins bewunderte"

Das Aus beim BVB ist besiegelt, die Zukunft allerdings unklar. Was wird aus WM-Held Mario Götze, nachdem ihn Borussia Dortmund abserviert hat? Mario Götze und Borussia Dortmund trennen sich im Sommer – zum zweiten Mal. BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagte am Samstag ... mehr

Bundesliga-Neustart: "Geld ist anscheinend wichtiger als Emotionen"

Die deutsche Eliteklasse nimmt als erste europäische Topliga den Spielbetrieb wieder auf. Doch nutzt man auch die Chancen, welche die Corona-Krise bietet? Medien aus aller Welt haben den Re-Start der Bundesliga bejubelt. "Das deutsche Wunder", schreibt das "Wall Street ... mehr

Bundesliga und die Corona-Krise: "Fliegt der DFL ihr Konzept um die Ohren?"

Die Pläne für den Bundesliga-Neustart haben durch die positiven Corona-Tests in der zweiten Liga einen herben Dämpfer erhalten. Kann das alles gut gehen? Die Euphorie um einen Neustart in der Bundesliga hielt gerade einmal drei Tage. Nach zwei positiven ... mehr

FC Bayern in der Transferoffensive: "Ein fatales Zeichen" | Pro&Contra

Der frühere DFL-Chef Rettig hält Bayerns angekündigte Transferoffensive für das falsche Signal. Sollten die deutschen Topklubs in diesem Sommer vielleicht auf Millionentransfers verzichten? | Von Robert Hiersemann und Florian Wichert. Nachdem der ehemalige ... mehr

Bundesliga-Start wieder im Mai? "Drei Bedingungen sind zu erfüllen"

Viele Menschen wünschen sich, dass der Ball in der Bundesliga wieder rollt – und zwar so schnell wie möglich. Doch wäre das mitten in der Corona-Krise auch wirklich richtig? Der deutsche Profifußball steht in den Startlöchern für eine Saison-Fortsetzung und wartet ... mehr

FC Bayern – neuer Vertrag? "Manuel Neuer ist nie im Leben 100 Millionen wert"

Trainer Flick und Weltmeister Müller haben bereits verlängert. Um Kapitän Neuer zu halten, muss sich der FC Bayern allerdings höher strecken. Zu hoch? | Von Robert Hiersemann und Florian Wichert. Über 20 Millionen Euro Jahresgage? Mit dieser enormen Forderung ... mehr

"Ein Satz zeigt das Dilemma des FC Bayern": Zweikampf der Woche zu Hansi Flick

Der FC Bayern wollte die Entwicklung abwarten, nun stattete er Trainer Flick in der Corona-Krise doch mit einem langfristigen Vertrag aus. Ein Fehler? | Von Robert Hiersemann und Florian Wichert. Erst Assistent, dann Zwischenlösung – nun dauerhaft Cheftrainer: Hansi ... mehr

Transferstopp beim FC Bayern: "Rummenigge muss noch viel weiter gehen"

Die Bundesliga und der Transfermarkt stehen aufgrund der Coronavirus-Krise still. Der FC Bayern hat darauf reagiert. Hat er damit alles richtig oder einen Fehler gemacht? | Von Robert Hiersemann und Florian Wichert Geheime Treffen, Verhandlungen in Hinterzimmern ... mehr

PSG gegen BVB: Thomas Tuchel – entscheidet dieses Spiel über seine Zukunft?

Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League geht es nicht nur um das Weiterkommen. Hier könnte sich auch die Zukunft von Trainer Thomas Tuchel entscheiden. Der "Zweikampf der Woche" mit Robert Hiersemann und Florian Wichert. In der französischen Ligue 1 haben Trainer ... mehr

Schmähungen gegen Hopp: "Spielabbruch? Es gibt eine viel bessere Maßnahme"

Die Partie zwischen Hoffenheim und Bayern stand wegen der Beleidigungen gegen TSG-Mäzen Hopp kurz vor dem Abbruch. Wäre das die richtige Maßnahme gegen Schmähungen? Der "Zweikampf der Woche" mit R. Hiersemann und F. Wichert. Hass-Plakate in Sinsheim, Köln und Berlin ... mehr
 
1


shopping-portal