Sie sind hier: Home > Themen >

Zwingenberg

Vorfälle in Hessen: Männer aus fahrendem Auto mit Kürbissen attackiert

Vorfälle in Hessen: Männer aus fahrendem Auto mit Kürbissen attackiert

In Hessen hat ein Autofahrer Fußgänger mit Kürbissen beschmissen. Dabei wurde ein Passant verletzt. Die Polizei hofft auf Hinweise aus Bevölkerung.  Zwei Fußgänger sind in Südhessen aus einem Auto heraus mit Kürbissen beworfen worden. Einer der beiden erlitt dabei ... mehr
Biker stirbt bei Unfall auf A5 nahe Zwingenberg

Biker stirbt bei Unfall auf A5 nahe Zwingenberg

Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 5 nahe Zwingenberg (Kreis Bergstraße) getötet worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte er in der Nacht zum Mittwoch die Spur wechseln und fuhr dabei auf ein Auto auf. Der Biker ... mehr
Brandexperten ermitteln nach Wohnhausfeuer in Zwingenberg

Brandexperten ermitteln nach Wohnhausfeuer in Zwingenberg

Nach dem Feuer in einem Einfamilienhaus im südhessischen Zwingenberg ist die Brandursache noch unklar. Die Experten hätten die Ermittlungen aufgenommen, den Brandort aber noch nicht untersucht, sagte eine Polizeisprecherin in Darmstadt am Dienstag. Dies werde ... mehr
Unfall in Südhessen: Missglückter Spurwechsel – sechs Verletzte auf der A5

Unfall in Südhessen: Missglückter Spurwechsel – sechs Verletzte auf der A5

Folgenschwere Karambolage auf der A5 in Südhessen: Am Sonntag wurden sechs Menschen verletzt, als eine Autofahrerin beim Spurwechsel offenbar ein anderes Fahrzeug übersah. Ein versuchter Spurwechsel hat am Sonntag auf der Autobahn 5 in Südhessen einen Unfall mit sechs ... mehr
Familie rettet sich aus brennendem Haus

Familie rettet sich aus brennendem Haus

Eine Familie aus dem südhessischen Zwingenberg hat sich unverletzt aus ihrem brennenden Wohnhaus gerettet. Das Feuer war aus unklarer Ursache gegen 4.00 Uhr am Montagmorgen ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die vierköpfige Familie habe sich selbst retten ... mehr

Nach Hausbrand: Ursache war technischer Defekt am Auto

Der Brand in einem Wohnhaus im südhessischen Zwingenberg Anfang der Woche ist von einem technischen Defekt an einem geparkten Wagen verursacht worden. Es habe sich um das Auto der betroffenen Familie gehandelt, das in einem Carport abgestellt gewesen sei, teilte ... mehr

Wohnhaus in Zwingenberg brennt

Eine Familie aus dem südhessischen Zwingenberg hat sich unverletzt aus ihrem brennenden Wohnhaus gerettet. Das Feuer war aus unklarer Ursache gegen 4.00 am Montagmorgen ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die vierköpfige Familie habe sich selbst retten ... mehr

Fünf Autos fahren auf der A5 aufeinander

Ein Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ist auf der Autobahn 5 bei Zwingenberg am Donnerstag glimpflich ausgegangen. Zunächst waren den Einsatzkräften elf Verletzte gemeldet worden, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Mehrere Rettungswagen fuhren ... mehr

26-Jähriger verletzt bei Wohnungsräumung zwei Polizisten

Als seine Wohnung geräumt werden sollte, hat ein 26 Jahre alter Mann in Zwingenberg (Kreis Bergstraße) zwei Polizisten leicht verletzt. Das Ordnungsamt hatte die Beamten am Donnerstag zur Amtshilfe zu dem Fall hingezogen, wie die Polizei am Freitag mitteilte ... mehr

"Riesige Wassermengen": Überflutungen nach Starkregen

Überschwemmte Keller, umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer: Heftige Gewitter und Wolkenbrüche sind am Dienstagabend auf Hessen niedergegangen. Besonders stark betroffen war die Gemeinde Kirchhain bei Marburg, wo die Feuerwehr zu insgesamt ... mehr

Große Wolkenbrüche in Hessen fluten Straßen

Heftige Gewitter und Wolkenbrüche sind am Dienstagabend auf Hessen niedergegangen. In Kirchhain bei Marburg fielen laut dem Wetterdienst Kachelmannwetter in drei Stunden 150 Liter Regen pro Quadratmeter. An einer Schule des 16 000-Einwohner-Ortes fällt am Mittwoch ... mehr

Mehr zum Thema Zwingenberg im Web suchen

Zehn Jahre Nibelungensteig: Wandern weiter im Trend

Mit geführten Wanderungen zu ganz verschiedenen Themen feiert die Bergstraße zehn Jahre Nibelungensteig. Der 130 Kilometer lange Wanderweg für Sportliche durch drei Bundesländer sei eine gute Mischung aus kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten wie dem Felsenmeer ... mehr

Unmengen Schmuck gefunden: Polizei schnappt Verdächtige

Zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher samt Diebesgut sind der Polizei in Südhessen ins Netz gegangen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung am vergangenen Montag in Bensheim seien Unmengen von Schmuck gefunden worden, berichteten die Beamten am Donnerstag in Darmstadt ... mehr

Getötete Frau aus Heidelberg: Anklage gegen Lebensgefährten

Im Fall einer getöteten jungen Frau aus Heidelberg hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags gegen den Lebensgefährten der 26-Jährigen erhoben. Der Mittdreißiger sei dringend verdächtig, Julia B. am 12. August 2017 im Streit vorsätzlich getötet zu haben ... mehr

Getötete Frau aus Heidelberg: Akten bei Staatsanwaltschaft

Im Fall einer getöteten jungen Frau aus Heidelberg liegen die Akten nun bei der Staatsanwaltschaft der Neckarstadt. Die Polizei in Mannheim habe die Schriftsätze mit ihren Ermittlungsergebnissen weitergesandt, sagte ein Sprecher der Justiz in Heidelberg. "Die Akten ... mehr

Hessen: Polizei findet zwei Frauenleichen, darunter eine Vermisste

In Hessen sind die Leichen zweier vermisster Frauen gefunden worden. In einem Fall handelt es sich um eine 26-Jährige aus Heidelberg, die seit drei Wochen verschwunden war. Die Leiche der jungen Frau war am Freitag entdeckt worden. Der Fundort im hessischen Zwingenberg ... mehr
 


shopping-portal