Sie sind hier: Home >

Thomas Besche – Journalist

Thomas Besche

Ein echter Wuppertaler "Jong": Das bin ich, Thomas Besche. Als Journalist zieht es mich hin und wieder auch in andere Städte, aber meiner Heimat bleibe ich  auch durch meine berufliche Tätigkeit als Autor für t-online.de natürlich erhalten. Hier kenne ich mich aus, weiß, wie die Stadt und ihre Menschen ticken.

Parallel zum Studium der Sozialwissenschaften in Wuppertal habe ich für die Lokalredaktion der "Westdeutschen Zeitung" gearbeitet und dort auch ein Volontariat absolviert. Meine Leidenschaft gehört neben dem lokalen gesellschaftlichen Geschehen vor allem dem Fußball.

Beides kombiniert ergab das von mir verfasste und inzwischen fast vergriffene Buch zum WSV: "Die 25 legendärsten Spiele des Wuppertaler SV". Wuppertal ist vielfältig und überrascht selbst einen Eingeborenen wie mich immer wieder. Klar, dass ich am Ball bleibe.


Weitere Inhalte von Thomas Besche

shopping-portal