Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeVideoNachrichtenPanorama

Russisches TV: Cherson-Abzug von US-Wahlen beeinflusst – "Geschenk für Joe Biden"


Finstere Mienen im russischen TV: Hier wird spekuliert, wie sehr die US-Wahlen den angekündigten Rückzug aus Cherson beeinflusst haben. (Quelle: t-online)

"Deswegen haben wir es erst nach den Midterms verkündet"

  • Philip Friedrichs
Von Philip Friedrichs, Lara Schlick

Aktualisiert am 10.11.2022
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit Wochen fordern russische Generäle den Rückzug aus Cherson. Nun hat ihn der Kreml angekündigt. Dass das erst jetzt erfolgt, hatte laut Staatsfernsehen wohl politische Gründe.

Im russischen Staatsfernsehen wird die Entwicklung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine gerne deutlich positiver dargestellt als in westlichen Medien. Doch nach dem angekündigten Rückzug der russischen Truppen aus der umkämpften Stadt Cherson waren die Mienen finster. Spekuliert wurde über den Zeitpunkt der Ankündigung. Die Midterms in den USA dürften nach Meinung der Talkgäste dabei eine wichtige Rolle gespielt haben.

Warum die Wahlen in den USA eine Rolle bei der Rückzugsankündigung gespielt haben dürften und wie das russische Staatsfernsehen die Situation einschätzt, sehen Sie im Video oben oder direkt hier.

Verwendete Quellen
  • Ausschnitte aus dem Russischen Staatsfernsehen via Twitter/Julia Davis
Weitere Videos
Symbolbild für ein Video
"Dann sind wir alles, was sie gesagt haben"
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBundesliga: Sensationstransfer geplatztSymbolbild für einen TextLidl: Drastische Änderung bei ProduktenSymbolbild für einen TextBeliebte Brauerei: "Müssen teurer werden"Symbolbild für einen TextKinderzimmer: Zoll entdeckt Vermögen
Bayern-Star vor Wechsel nach England?
Symbolbild für einen TextMusikstar hat weiteres Kind bekommenSymbolbild für einen TextKadyrow-Neffe vergewaltigt PropagandistinSymbolbild für einen TextAutofahrer stirbt in stundenlangem StauSymbolbild für einen TextRTL verlängert mit Star-ModeratorSymbolbild für einen TextSchwuler Vorsitzender abgewähltSymbolbild für einen TextGesuchter Massenmörder: Razzia in BerlinSymbolbild für einen Watson TeaserKönig Charles: Spektakuläre Premiere

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website