Minister-Rücktritte stürzen Johnson in politische Krise
Nach dem Rücktritt wichtiger Minister und angesichts zahlreicher Skandale wird es für Boris Johnson immer enger. Der britische Premierminister muss sich heute einer Befragung im Parlament stellen.
Damit zerschlägt sich nach Katar auch bei einem weiteren Land die Hoffnung, schnell zusätzliche Lieferanten als Ersatz für russisches Gas zu finden.
Die Wahlkommission erklärte am Montag Vize-Präsident Ruto zum Sieger. Im Wahlzentrum brachen Tumulte aus, auf den Straßen ging die Polizei mit Tränengas gegen Protestierende vor.
Es geht um ein Treffen des Bundeskanzlers vor vor knapp sechs Jahren und um mögliche Steuerhinterziehung: Eine Klage gegen ihn und weitere Personen ist aber jetzt zurückgewiesen worden.
Das war kein gutes Erwachen: Auf einem Video soll ein russischer Soldat zu sehen sein, der plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird.
Ein Jahr nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan bleibt die Enttäuschung bei ehemaligen Ortskräften gegenüber der Nato-Verbündeten groß.
In seinem Video-Podcast erklär Bundeskanzler Olaf Scholz, wie Deutschland sich auf Herbst und Winter vorbereitet hat.
Die Sprachrohre Putins im russischen Staatsfernsehen sorgen erneut mit kuriosen Aussagen für Aufsehen. Dieses Mal geht es um Trump, seine Geheimakten und das FBI.
Dennoch gebe es keinen Grund zur Entwarnung, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am Freitag in Berlin.
Welche Rolle spielt der Kanzler im wohl teuersten Steuerskandal der Bundesrepublik? Auf die kritischen Fragen der Journalisten hat er am Donnerstag deutliche Antworten.
Bundeskanzler Olaf Scholz glaubt trotz sehr hoher Energiepreise nicht an soziale Unruhen in Deutschland.