Sie sind hier: Home >

Ulrich Brüne – Journalist

Ulrich Brüne

Ich bin Ulrich Brüne und lebe und arbeite als Journalist in Wuppertal. Seit Mai 2019 berichte ich für t-online.de über das Geschehen in meiner Stadt. Erfahrungen im Lokaljournalismus habe ich bereits vor meinem Studium der Rechts- und Kommunikationswissenschaften als Lokalredakteur in unterschiedlichen Lokalredaktionen der "Westfälischen Rundschau"/"Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" gesammelt.

Anschließend war ich rund 30 Jahre lang in den Bereichen Journalismus/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Medienmanagement in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Dazu gehörten beispielsweise Stationen in der Pressestelle des NRW-Wirtschaftsministeriums, als Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit der Phillips-Kommunikations-Industrie und als Gründungschefredakteur von Radio Wuppertal.


Weitere Inhalte von Ulrich Brüne

shopping-portal