t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

Eurovision Song Contest: Conchita Wurst singt für Österreich


Eurovision Song Contest
Conchita Wurst singt für Österreich in Kopenhagen

dpa, jho

10.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Conchita Wurst tritt 2014 beim Eurovision Song Contest für Österreich an.Vergrößern des BildesConchita Wurst tritt 2014 beim Eurovision Song Contest für Österreich an. (Quelle: imago/Viennareport/International)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eben noch machte Conchita Wurst bei den RTL-"Wild Girls" den afrikanischen Busch unsicher, da steht dem Travestiekünstler schon der nächste Schritt in seiner Showkarriere bevor: Im nächsten Jahr wird der 24-Jährige für Österreich beim Eurovision Song Contest antreten.

Einen entsprechenden Bericht von "TV Media" bestätigte der ORF am Dienstag. Der Sender verzichtet diesmal auf eine öffentliche Stichwahl und bestimmte Conchita Wurst direkt. Welches Lied Wurst singen wird, ist noch nicht bekannt.

Hinter der auffälligen Kunstfigur mit Vollbart verbirgt sich der oberösterreichische Travestiekünstler Tom Neuwirth (24). 2012 war er schon einmal angetreten, unterlag bei der österreichischen Vorentscheidung zum Song Contest in Baku aber dem Spaßduo "Trackshittaz".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website