t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

ESC-Sieger Måns Zelmerlöw will ESC 2016 in Schweden moderieren


2016 in Schweden
ESC-Sieger Måns Zelmerlöw will ESC-Moderator werden

t-online, LS

Aktualisiert am 03.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Måns Zelmerlöw will ESC-Moderator werden.Vergrößern des BildesMåns Zelmerlöw will ESC-Moderator werden. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

ESC-Gewinner Måns Zelmerlöw kann sich vorstellen, den Eurovision Song Contest 2016 in seiner Heimat zu moderieren. "Wenn sie mir anbieten würden, die Show zu moderieren, würde ich mich sehr geehrt fühlen", sagte der Sänger der deutschen ESC-Seite "eurovision.de".

"Das wäre eine einmalige Gelegenheit, ich würde es sehr gern machen", so der 28-Jährige weiter. 2010 hatte der sympathische Schwede zusammen mit Schauspieler und Action-Star Dolph Lundgren das schwedische Melodifestival moderiert. Eine interessante Kombination, die man sich auch beim bei ESC im nächsten Jahr vorstellen kann. Das findet auch Zelmerlöw: "Eine Wiederholung würde echt Spaß machen."

Fünf Städte wollen ESC-Gastgeber sein

Der ESC 2016 wird vom 10. bis 14. Mai in Schweden stattfinden. Laut der schwedischen Rundfunkanstalt SVT bewerben sich fünf Städte als Austragungsort: Stockholm, Malmö und Göteborg, die alle schon einmal Gastgeber waren. Sowie Linköping und Sandviken. Die Entscheidung soll im August fallen. Das Land ist zum sechsten Mal Ausrichter des Events.

Måns Zelmerlöw veröffentlicht in Deutschland am 5. Juni sein Album "Perfectly Damaged". Sein ESC-Siegersong "Heroes" stieg bei uns auf Platz drei der Single-Charts ein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website