t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

ESC: Erinnern Sie sich noch an diese Stars, die für Deutschland antraten?


Von Guildo Horn bis Stefan Raab
Diese Stars traten für Deutschland beim ESC an

Von t-online, rix

Aktualisiert am 16.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Guildo Horn trat 1998 beim ESC auf, Stefan Raab zwei Jahre später.Vergrößern des BildesGuildo Horn trat 1998 beim ESC auf, Stefan Raab zwei Jahre später. (Quelle: dpa / imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 18. Mai wird Deutschland zum 63. Mal beim Eurovision Song Contest antreten. Dieses Jahr will das Duo S!sters für uns in den Ring steigen. Und welche Stars waren sonst noch dabei?

Carlotta und Laulita wollen gemeinsam mit dem Song "Sister" in die Fußstapfen von Nicole und Lena treten. Doch schaut man sich die vergangenen Jahre an, dann war der ESC aus deutscher Sicht alles andere als ein Spaß. Gleich acht Mal landete Deutschland auf dem letzten Platz.


Seit 1956 kämpfen wir um den Sieg beim Grand Prix d’Eurovision - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Die erste Erfolgsgeschichte schrieb Deutschland erst 1982. Damals trat die gerade einmal 17 Jahre alte Nicole mit ihrem Hit "Ein bißchen Frieden" an. Schnell sang sich das Küken des Eurovision Song Contests nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch auf den Thron. Nicole belegte Platz eins.

Danach versuchten auch Stars wie Nino de Angelo, Stefan Raab oder die No Angels ihr Glück beim weltweit größten Musikwettbewerb. Meistens belegten sie einen der hinteren Plätze auf der Punkteliste. Erst 28 Jahre später konnte eine Sängerin an dem Erfolg von Nicole anknüpfen: Lena Meyer-Landrut. Mit "Satellite" sang sich die damals 18-Jährige auf den ersten Platz. Und wer war sonst noch so dabei? Klicken Sie sich durch unsere Fotoshow.


Am 18. Mai findet der große Finale des Eurovision Song Contest 2019 statt. Dieses Mal in Tel Aviv. Im vergangenen Jahr hatte die israelische Sängerin Netta den ESC in Lissabon gewonnen. Michael Schulte belegte 2018 mit 340 Punkten den vierten Platz. Für Deutschland eine Glanzleistung.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website