t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Bernd Clüver ist tot


Bernd Clüver ist tot

Schlagerstar Bernd Clüver ist tot.
1 von 9
Quelle: dpa

Bernd Clüver ist tot. Der Schlagerstar starb im Alter von 63 Jahren nach einem häuslichen Unfall.

Schlagerstar Bernd Clüver ist tot.
2 von 9
Quelle: dpa

In den 70er Jahren wurde der Sänger mit Hits wie "Der Junge mit der Mundharmonika" und "Der kleine Prinz" zum Star.

Schlagerstar Bernd Clüver ist tot.
3 von 9
Quelle: dpa

Mit seinen gefühlvollen Balladen hielt sich Clüver monatelang in den deutschen Hitparaden.

In den 70ern war Clüver regelmäßig im TV zu sehen.
4 von 9
Quelle: Allstar

Doch er war nicht nur Stammgast in den Hitparaden, sondern auch im Fernsehen - wie hier 1977 in der TV-Show "4 + 4 = Wir" (2. v. re.).

Bernd Clüver mit Ute Kittelberger
5 von 9
Quelle: Allstar

In erster Ehe war Bernd Clüver mit dem Model Ute Kittelberger verheiratet.

Bernd Clüver mit seiner Ehefrau Anja
6 von 9
Quelle: imago

Später heiratete er in zweiter Ehe die frühere "Miss Germany" Anja Hörnich.

Bernd Clüver mit Jürgen Marcus
7 von 9
Quelle: Allstar

Clüver - hier mit seinem Schlagerkollegen Jürgen Marcus - sorgte 1978 mit der Single "Mike und sein Freund" für Schlagzeilen, als er als erster deutscher Schlagersänger über Homosexualität sang.

Dieter Thomas Heck mit Ireen Sheer und Bernd Clüver in der "Kerner"-Show vom 19.05.2004
8 von 9
Quelle: Allstar

Dieter Thomas Heck war es, der Clüver 1973 mit seiner ZDF-"Hitparade" groß herausbrachte. Mehr als 30 Jahre später trafen sich die beiden in der "Kerner"-Show wieder (hier mit Ireen Sheer).

Schlagerstar Bernd Clüver ist tot.
9 von 9
Quelle: Allstar

Berufliche Ziele hatte der Musiker dennoch nicht mehr. "Alles erreicht", hatte er dazu auf seiner Internetseite geschrieben.




TelekomCo2 Neutrale Website