t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Ex-"Sportschau"-Moderator Fritz Klein ist tot


Ex-"Sportschau"-Moderator Fritz Klein ist tot

Von dpa
03.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Der ehemalige Sportreporter Fritz Klein starb im Alter von 77 Jahren.Vergrößern des BildesDer ehemalige Sportreporter Fritz Klein starb im Alter von 77 Jahren. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der bekannte ehemalige Sportreporter Fritz Klein ist tot. Der ehemalige "Sportschau"-Moderator und Sportchef des Norddeutschen Rundfunks (NDR) starb nach langer Krankheit im Alter von 77 Jahren in Hamburg. Das gab der NDR in einer Pressemitteilung bekannt.

Klein berichtete mehr als 30 Jahre über Sportereignisse. Zunächst für das Radio, dann im Fernsehen. Er war als Reporter bei Olympischen Spielen und Fußball-Weltmeisterschaften im Einsatz. Im NDR gründete und moderierte er die Sendung "Sport III", den heutigen "Sportclub". Zudem war er zwischen 1975 und 1986 als "Sportschau"-Moderator zu sehen.

"Vorbild für viele Sportjournalisten"

"Fritz Klein hat die Sportberichterstattung im NDR und in der ARD maßgeblich mitgeprägt. Er war stets fair und kritisch und galt als Vorbild für viele Sportjournalisten", sagte NDR-Intendant Lutz Marmor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website