t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Ralph Stanley ist tot: Die Country-Legende wurde 89 Jahre alt


Er wurde 89
Die Country-Legende Ralph Stanley ist tot

Von dpa
Aktualisiert am 24.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Country-Star Ralph Stanley ist mit 89 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesCountry-Star Ralph Stanley ist mit 89 Jahren gestorben. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die US-amerikansiche Country-Legende Ralph Stanley ist tot. Der Musiker sei am Donnerstag im Alter von 89 Jahren gestorben, sagte sein Sprecher Kirt Webster.

Ralph und sein vor gut einem halben Jahrhundert gestorbener Bruder Carter Stanley galten als zwei der wichtigsten Vertreter der Musikrichtung Bluegrass, einer Form der Country-Musik.

Stanley wuchs im Südwesten des US-Staates Virginia auf. Er und sein Bruder gründeten im Jahr 1946 die Stanley Brothers. Carter Stanley starb bereits 1966, Ralph Stanley trat dagegen noch nach der Jahrtausendwende auf - und gewann 2002 sogar einen Grammy.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website