t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Noel Neill ist tot: Sie war die erste Lois Lane


Noel Neill wurde 95 Jahre alt
Die erste Lois-Lane-Darstellerin ist tot

Von dpa
Aktualisiert am 05.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Noel Neill starb am 3. Juli nach langer Krankheit.Vergrößern des BildesNoel Neill starb am 3. Juli nach langer Krankheit. (Quelle: imago/Unimedia Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie war die erste Lois Lane der Filmgeschichte. Nun starb die US-Schauspielerin Noel Neill im Alter von 95 Jahren nach langer Krankheit. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Neills Manager und Biographen Larry Ward.

Bis zu ihrem Tod habe die Schauspielerin ihre "strahlende, muntere und gewinnende Persönlichkeit" behalten, so Ward auf Facebook. Neill war mit den "Superman"-Filmen der 40er und 50er Jahre sowie der TV-Serie "Superman - Retter in der Not" (1953-58) bekannt geworden, in denen sie die Rolle der Zeitungsreporterin Lois Lane übernahm.

Nach "Superman" Schluss mit der Schauspielerei

Nachdem die Reihe mit Hauptdarsteller George Reeves im Jahr 1958 nach 78 Episoden zu Ende ging, gab Neill den Schauspielberuf auf. "Ich fand, dass ich genug gearbeitet hatte, ich hatte keinen großen Ehrgeiz", erzählte sie 2006 der "New York Times". "Ich war verheiratet, wir wohnten in der Nähe des Strandes, das war mir genug."

Nur im "Superman"-Film von 1978 und "Superman Returns" (2006) hatte Neill noch einmal kleine Gastauftritte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website