t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Als Weihnachtsessen: Dieter Kosslick empfiehlt Grünkohl-Lasagne


Dieter Kosslick empfiehlt Grünkohl-Lasagne

Von dpa
17.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Berlinale-Direktor Dieter Kosslick mag gutes Essen.Vergrößern des BildesBerlinale-Direktor Dieter Kosslick mag gutes Essen. (Quelle: Britta Pedersen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Berlinale-Direktor Dieter Kosslick (70) hat einen vegetarischen Tipp für das Weihnachtsessen. "Ich empfehle eine Grünkohl-Lasagne", sagte der leidenschaftliche Hobbykoch der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Wobei die Lasagneblätter dabei nicht aus herkömmlicher Weizen-Pasta sind, sondern aus Linsen- oder Mungobohnen-Pasta. Davon kann man ganz viel essen, ohne ein Völlegefühl zu bekommen, weil alles pflanzlich ist."

Er habe gerade Mungobohnen-Tagliatelle gegessen und gedacht: "Jetzt überschreite ich den Jordan des Vegetarismus. Aber es hat wirklich exzellent geschmeckt!", so Kosslick. "Ich gebe zu, die hauchdünnen Trüffelsplitter mit feinem Allgäuer Heukäse darüber geraspelt, machen es zu einem wirklich festlichen Essen. Und das Beste: Kein Schwein muss leiden."

Weihnachtsmuffeln empfiehlt der Festivalchef als Alternativprogramm zum Weihnachtsliedersingen einen ganz bestimmen Film. "Da ist der Berlinale-Bärengewinner "Happy-Go-Lucky" von Mike Leigh mit Sally Hawkins als immer fröhlicher und optimistischer Lehrerin Poppy bestens geeignet", sagte Kosslick. "Der Film macht nicht nur großen Spaß - er hat auch ein prima Motto schon für Silvester und das nächste Jahr."

Bei der Berlinale konkurrieren vom 7. bis 17. Februar 2019 wieder Filme aus aller Welt um den Goldenen Bären. Kosslick wird dann zum letzten Mal als Festivaldirektor auf dem roten Teppich stehen. Sein Nachfolger ist der Italiener Carlo Chatrian.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website