t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Neuer "Blade"-Film: Mahershala Ali übernimmt Rolle des Vampirjägers


Neuer "Blade"-Film
Mahershala Ali übernimmt Rolle des Vampirjägers

Von dpa
Aktualisiert am 22.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Mahershala Ali: Der Schauspieler will auf Vampirjagd gehen.Vergrößern des BildesMahershala Ali: Der Schauspieler will auf Vampirjagd gehen. (Quelle: Kevin Winter/Getty Images for WarnerMedia)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Schauspieler Mahershala Ali wird im neuen "Blade"-Film des Marvel Cinematic Universe zu sehen sein. Das verkündeten die Verantwortlichen am Wochenende.

Die Marvel Studios machten die Neubesetzung des Vamprjägers Blade durch Mahershala Ali im Zuge der "Comic Con"-Messe in San Diego und auf ihren Social Media-Kanälen öffentlich.

"Eine Traumbesetzung"

Demnach wird Ali in der Fortsetzung von "Blade" (1998), "Blade II" (2002) und "Blade: Trinity" (2004) in die Rolle des Vampirjägers schlüpfen. 1998 wurde dieser von Kollege Wesley Snipes verkörpert. Wie Marvel-Produzent Kevin Feige in einem Interview des US-Magazins "Collider" sagte, soll der neue "Blade"-Film frühestens 2022 zu sehen sein. Ali sei "der perfekte Blade und eine Traumbesetzung", sagte er außerdem in einem Interview des Magazins "Variety".


Mit Ali als Hauptfigur tritt ein zweifacher Oscar-Gewinner für "Blade" an: Im März hatte Ali den Academy-Award als bester Nebendarsteller im Rassismusdrama "Green Book – Eine besondere Freundschaft" gewonnen. 2017 erhielt er die Auszeichnung als bester Nebendarsteller in "Moonlight".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website