t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Wer wird der neue Superman? Diese Namen sind im Rennen


Wer wird der neue Superman? Diese Namen sind im Rennen

Von spot on news
15.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Henry Cavill: 2013 spielte er zum ersten Mal Superman.
Henry Cavill: 2013 spielte er zum ersten Mal Superman. (Quelle: Mary Evans / imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es wird nicht nur ein neuer James Bond gesucht, sondern auch ein neuer Superman. Wer wird der Nachfolger von Henry Cavill? Mehrere Namen sind im Gespräch.

Wer beerbt Henry Cavill? "The Hollywood Reporter" wirft die ersten Namen zu "Superman: Legacy" in den Ring. Bei DC soll das Casting für James Gunns Reboot des Superhelden in die heiße Phase gehen. Schon Anfang Juni sollen die ersten Probeaufnahmen über die Bühne gehen. Es ist der erste Superman-Film im DC Universe ohne Cavill als Clark Kent.

Mehrere Namen sind im Gespräch

Ganz oben auf der Liste für die Titelrolle soll demnach David Corenswet stehen. Sein Name kursiert schon länger in Verbindung mit Superman. 2019 brachte sich der 29 Jahre alte Schauspieler, der zuletzt im Horrorfilm "Pearl" spielte, selbst ins Gespräch.

Wird David Corenswet der neue Superman?
Wird David Corenswet der neue Superman? (Quelle: Jemal Countess/Getty Images)

Die anderen Darsteller, die laut "Hollywood Reporter" für Superman infrage kommen, sind ähnlich unbeschriebene Blätter. "Euphoria"-Star Jacob Elordi, Tom Brittney aus "Grantchester" und ein gewisser Andrew Richardson, der in "Fantasy Island" mitspielte, sind angeblich ebenfalls im Gespräch.

Unter den Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle Lois Lane ist mit Rachel Brosnahan immerhin eine profilierte Seriendarstellerin. Die Titelheldin von "The Marvelous Mrs. Maisel" soll laut "Hollywood Reporter" ein fulminantes Vorsprechen abgeliefert haben. Brosnahans heißeste Konkurrentinnen sollen "Sex Education"-Star Emma Mackey und Samara Weaving, bekannt aus "Scream 6", sein.

Übernimmt Rachel Brosnahan die Rolle der Lois Lane?
Übernimmt Rachel Brosnahan die Rolle der Lois Lane? (Quelle: Jamie McCarthy/Getty Images)

Der bekannteste Name fällt im Zusammenhang mit Lex Luthor. Nicholas Hoult soll den Superschurken spielen. Der "The Menu"-Star, mit "Renfield" gerade im Kino, ist bei DC beliebt. Der 33-Jährige soll hinter Robert Pattinson die Nummer zwei beim Casting für "The Batman" gewesen sein.

Mit "Superman: Legacy" startet James Gunn in seine Ägide als Chef von DC Films. Anstelle von Henry Cavill soll ein jüngerer Darsteller in das Cape von Superman schlüpfen. Das Casting könnte die Weichen für viele Jahre im DC Extended Universe stellen.

Verwendete Quellen
  • hollywoodreporter.com: "Searching for Superman: Inside the Quest to Cast DC’s New Top Hero (Exclusive)" (englisch)
  • cosmicbook.news: "David Corenswet Wants To Play Superman; Check Out Fan Art" (englisch)
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website