Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Kino >

Bully Herbig nimmt seinen "Wickie" an Bord

10-jähriger Berliner spielt Hauptrolle  

"Wickie" geht bei Bully Herbig an Bord

01.08.2008, 13:15 Uhr | dpa/bas

Jonas Hämmerle hat bereits Schauspielerfahrung. (Foto: ddp)Jonas Hämmerle hat bereits Schauspielerfahrung. (Foto: ddp) Zehn Jahre alt und schon so selbstsicher: Jonas Hämmerle aus Berlin wird den schlauen Wikingerjungen Wickie in dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Herbig alias Bully spielen. "Das ist schon aufregend für mich", sagte der verkleidete Schüler. Geduldig posierte er auf einem Pressetermin für die Fotografen in München, wo die Dreharbeiten in Kürze starten sollen.

Auch das Dorf von Wickie, seiner Freundin Ylvie und den starken Männern soll im Süden Deutschlands entstehen: "Wir bauen das Dorf Flake in Bayern", sagte Produzent Christian Becker. Dort und auf Malta werde auch ein Teil der Wasserszenen gedreht. Den genauen Ort wollte Becker aber nicht verraten. 2009 soll der Film auf Basis der in Japan produzierten ZDF- Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" ins Kino kommen.

Foto-Show "Wickie und die starken Männer"
Foto-Show Die schönsten Zeichentrickfilme
Foto-Show Diese Kinderserien sind Kult

flash-quiz


Bully ist großer Wickie-Fan

Der Held des neuen Bully-Films "Wickie": Jonas Hämmerle. (Foto: ddp)Der Held des neuen Bully-Films "Wickie": Jonas Hämmerle. (Foto: ddp) Auch Herbig saß damals regelmäßig vor dem Fernseher: "Natürlich habe ich es als Kind geliebt. Ich habe hysterische Anfälle bekommen, wenn ich eine Folge verpasst habe." Besonders schön sei das Zeitlose der Geschichte. "Es ist alles dabei: Es kann ein großes Abenteuer werden, es spielt die Comedy mit rein, es ist ein Familienfilm." Er selber habe die Rolle des Wickie aber nicht spielen wollen, auch wenn er öfter darauf angesprochen worden sei. "Ich bin auch klein, ich habe manchmal eine ganz gute Idee, das war's eigentlich schon", scherzte der 40 Jahre alte Regisseur und Schauspieler.

Klick-Show Magische Filmmomente
Foto-Show "Die größten Filmrekorde"
Foto-Show "Die größten Filmfehler"
Top oder Flop? Bewerten Sie Movies bei "Meine Filmwelt"
#

In seiner Casting-Show fand er die starken Männer für den Wickie-Film. (Foto: dpa)In seiner Casting-Show fand er die starken Männer für den Wickie-Film. (Foto: dpa)

Kein unbeschriebenes Blatt

Für Hauptdarsteller Jonas ist es nach "Das Kuckuckskind" und "Morpheus" bereits der dritte Film. An Wickie reize ihn, "dass er wirklich immer so tolle Ideen hat und dass er lustig ist". Eine besondere Herausforderung werden die Stuntszenen sein, für die zwei Doubles engagiert wurden. Einiges dürfe er aber auch selber machen. Die Handlung des Films wollte der Regisseur nicht verraten. "Es ist ein neuer Plot, eine neue Geschichte, aber jemand, der die Serie kennt, wird das eine oder andere entdeckten." Zumindest die sechs starken Männer dürften einigen Fernsehzuschauern bekannt sein, war das Casting doch als Doku-Soap bei ProSieben zu sehen.


Foto-Show Was wurde aus den Castingstars von gestern?
Foto-Show So viel verdienten die Castingstars
Foto-Show Die größten Castingstars der Welt
Sind Sie ein TV-Junkie?

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenhappy-size.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal