t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Hollywoodstar Johnny Depp


Hollywoodstar Johnny Depp

Monatelang schwieg sich Schauspieler Johnny Depp über seine Verlobung mit Amber Heard aus. Bei einer Pressekonferenz zu seinem Film "Transcendence" bestätigte er erstmals indirekt die Verlobung mit der 27-Jährigen und zeigte seinen Verlobungsring.
1 von 30
Quelle: ap-bilder

Monatelang schwieg sich Schauspieler Johnny Depp über seine Verlobung mit Amber Heard aus. Bei einer Pressekonferenz zu seinem Film "Transcendence" bestätigte er erstmals indirekt die Verlobung mit der 27-Jährigen und zeigte seinen Verlobungsring.

Auf dem Londoner Filmfestival 2013 präsentierte Johnny Depp seinen neuen und zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Look.
2 von 30
Quelle: ap-bilder

Auf dem Londoner Filmfestival 2013 präsentierte Johnny Depp seinen neuen und zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Look. Der für seine extravaganten Outfits bekannte Schauspieler präsentierte sich nicht nur mit neuer blonder Haarpracht, sondern auch um einige Kilo leichter und im schnieken Anzug. Depp war in London als Überraschungsgast geladen und hielt die Laudatio auf seinen Schauspielkollegen Christopher Lee.

Johnny Depp
3 von 30
Quelle: dpa-bilder

Am 9. Juni 2013 feierte Johny Depp seinen 50. Geburtstag. Der Hollywoodstar gilt als einer der experimentierfreudigsten Vertreter seiner Zunft, selbst wenn seine jüngsten Filme nicht mehr derartige Publikumsmagneten waren wie beispielsweise die "Fluch der Karibik"-Reihe. In seinem aktuellen Streifen "The Lone Ranger" von Gore Verbinski spielt Depp den Indianer Tonto.

21 Jump Street
4 von 30
Quelle: Allstar

Der Beginn einer großen Karriere: Von 1987 bis 1990 spielte Johnny Depp (Jahrgang 1963) in der TV-Serie "21 Jump Street" den jugendlichen und unangepassten Undercover-Polizisten Tom Hanson. Die Rolle machte Depp weltweit populär, brachte ihm aber auch das Image eines Teenie-Idols ein.

Edward mit den Scherenhänden (Foto. Allstar)
5 von 30

1990 arbeitete Johnny Depp erstmals mit dem Regisseur Tim Burton zusammen - der Beginn einer langen und kreativen Verbindung der beiden Künstler. Für die Hauptrolle in "Edward mit den Scherenhänden" erhielt Depp prompt eine "Golden Globe"-Nominierung. (Foto. Allstar)

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
6 von 30
Quelle: Allstar

Johnny Depp in dem Familiendrama "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" an der Seite von Leonardo DiCaprio und Juliette Lewis im Jahr 1993.

Ed Wood
7 von 30
Quelle: Allstar

Depps zweite Zusammenarbeit mit Tim Burton war 1994 der Schwarzweißfilm "Ed Wood". Darin mimte Depp den gleichnamigen B-Movie-Filmer der 1950er Jahre, der auch als schlechtester Regisseur aller Zeiten in die Geschichte einging.

Don Juan DeMarco
8 von 30
Quelle: Allstar

Im Jahr 1994 stand Johnny Depp in dem Liebesfilm "Don Juan DeMarco" vor der Kamera, in dem er als vermeintlich psychisch Kranker den Größten Liebhaber der Welt mimte. Aus dem Teenie-Idol war ein Frauenschwarm geworden.

Johnny Depp
9 von 30
Quelle: dpa-bilder

Superstar Johny Depp.

Dead Man
10 von 30
Quelle: Allstar

Ein Jahr später, völlig andere Rolle: In Jim Jarmuschs Anti-Western "Dead Man" irrt der angeschossene William Blake (Johnny Depp) mit einem indianischen Gefährten und verfolgt von Kopfgeldjägern durch die Wildnis.

Donnie Brasco
11 von 30
Quelle: Columbia Pict. / Allstar

Mit Mütze und Schnauzer - Johnny Depp als verdeckter FBI-Ermittler "Donnie Brasco" im gleichnamigen Mafia-Krimi aus dem Jahr 1997.

Fear And Loathing In Las Vegas
12 von 30
Quelle: Allstar

Kaum wiederzuerkennen: Johnny Depp 1998 in der Verfilmung von Hunter S. Thompsons Kultroman "Fear And Loathing In Las Vegas". Regie führte Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam ("12 Monkeys").

Die neun Pforten
13 von 30
Quelle: Allstar

In Roman Polanskis Mystery-Thriller "Die neun Pforten" spielte Depp 1999 den Antiquar und Buch-Detektiv Dean Corso, der ein teuflisches Buch finden soll.

Sleepy Hollow (Mandalay Pictures / Allstar)
14 von 30

Mysteriös ging es auch im ebenfalls 1999 gedrehten Streifen "Sleepy Hollow" zu. Depp verkörperte darin den Polizisten Ichabod Crane, der im Jahr 1799 einen angeblich kopflosen Reiter aufspüren soll, der im Dörfchen Sleepy Hollow anscheinend wahllos Morde begeht. Es war die dritte Zusammenarbeit von Depp und Tim Burton. (Mandalay Pictures / Allstar)

Johnny Depp
15 von 30
Quelle: Reuters-bilder

Heute kann man sich kaum noch daran erinnern, dass diese beiden mal zusammen waren, doch in den 90ern waren Kate Moss und Johnny Depp das coole Promi-Paar schlechthin. Vier Jahre lang waren die beiden unzertrennlich, bis Depp sich 1998 von dem Model trennte und kurz darauf Vanessa Paradis kennenlernte. Moss hingegen trauerte ihrem Ex angeblich noch lange Zeit hinterher - doch inzwischen hat auch sie mit Jamie Hince ihr Liebesglück gefunden.

Blow
16 von 30
Quelle: Allstar

Franka Potentes kurzes Hollywood-Intermezzo beinhaltete auch diesen Filmkuss mit Johnny Depp in "Blow" (2001). Der Film erzählt die Lebensgeschichte von George Jung, der in den 1970er und 1980er Jahren als der größte Kokaindealer der USA galt.

Johnny Depp
17 von 30
Quelle: WENN-bilder

Johnny Depps Mutter Betty Sue (links) mit ihrem Sohn und Vanessa Paradis.

From Hell
18 von 30
Quelle: Allstar

Depp als opiumsüchtiger Polizeiinspektor Frederick Abberline, der die Morde von Jack the Ripper aufklären soll: "From Hell" (2001).

Irgendwann in Mexiko
19 von 30
Quelle: Allstar Bildarchiv

Johnny Depp als CIA-Agent Sands in Robert Rodriguez Actionfilm "Irgendwann in Mexiko" (2003). Der Film bildet nach "El Mariachi" und "Desperado" das Ende einer Trilogie und bot mit Antonio Banderas, Salma Hayek, Eva Mendes, Mickey Rourke und Willem Dafoe ein wahres Hollywood-Starensemble auf.

Fluch der Karibik
20 von 30
Quelle: Disney / Allstar

Und als hätte Johnny Depp nicht ohnehin schon genug Erfolge vorzuweisen, toppte er sie alle mit seiner Rolle des Captain Jack Sparrow in den vier "Fluch der Karibik"-Filmen (2003 bis 2011). Für den ersten Film der Reihe erhielt er eine Oscarnominierung. Die Schauspielergilde ehrte ihn mit dem Screen Actors Guild Award als Bester Hauptdarsteller.

Charlie und die Schokoladenfabrik (Foto. Warner Bros. / Allstar)
21 von 30

"Charlie und die Schokoladenfabrik": Regie Tim Burton, Hauptrolle Johnny Depp. Schon zum vierten Mal sorgte diese Verbindung für einen Kinoerfolg. Die knallbunte und bittersüße Geschichte um Willy Wonka (Depp) wurde 2005 von Kritikern und Publikum bejubelt. (Foto. Warner Bros. / Allstar)

Johnny Depp
22 von 30
Quelle: Reuters-bilder

Unter den Opfern der Internet-Gerüchteküche ist auch Johnny Depp zu finden. So wurde verbreitet, der Schauspieler sei bei einem schweren Autounfall in der Nähe von Bordeaux tödlich verunglückt. Alkoholisiert soll der Star aus Fluch der Karibik dabei auch gewesen sein. Wer die Fotos vom Unfall sehen wollte, ist gleich doppelt reingefallen. Zur Falschmeldung erhielt man per Klick Computerviren.

Johnny Depp
23 von 30
Quelle: dapd

Johnny Depp und Vanessa Paradis. Das (stets unverheiratete) Paar hat zwei gemeinsame Kinder, und galt seit 1998 als Traumpaar von Hollywood. Sie entschlossen sich jedoch im Juni 2012 nach 14 gemeinsamen Jahren, getrennte Wege zu gehen.

Sweeny Todd
24 von 30
Quelle: Warner Bros. / Allstar

In der Verfilmung des Broadway-Musicals "Sweeny Todd" glänzte Depp 2007 als mordender Barbier und einmal mehr unter der Regie von Tim Burton - über seine Sangeskünste dagegen gingen die Meinungen auseinander. Dennoch brachte ihm die Rolle seine dritte Oscarnominierung ein.

Public Enemies
25 von 30
Quelle: Allstar / Allstar / Universal

Die Haare wieder kürzer, schlüpfte Johnny Depp 2009 in "Public Enemies" in die Rolle des international bekannten Bankräubers John Dillinger, der in den 1930er Jahren in den USA als Staatsfeind Nummer eins galt.

Johnny Depp und Amber Heard in "Rum Diary"
26 von 30
Quelle: Wild Bunch

Lange Zeit wurde Johnny Depp, der im Juni 2012 die Trennung von Lebensgefährtin Vanessa Paradis bekanntgab, eine Affäre mit seiner Kollegin Amber Heard aus "Rum Diary" nachgesagt. In dem Film von Regisseur Bruce Robinson turteln die beiden jedenfalls sehr heftig.

Johnny Depp
27 von 30
Quelle: Worth1000

Mit Hilfe der Photoshop-Künstler von Worth1000 kann man erahnen, wie Johnny Depp in ein paar Jahren aussehen könnte: Der Alterungsprozess scheint ihn nur noch umso interessanter zu machen.

Johnny Depp
28 von 30
Quelle: dapd

Ihre Trennung sorgte in Hollywoodkreisen für einen Schock: Johnny Depp und Vanessa Paradis.

Johnny Depp
29 von 30
Quelle: Reuters-bilder

Nach der Trennung von seiner großen Liebe Vanessa Paradis dürfte dies die erste gute Nachricht für Johnny Depp sein. Er scheffelte 2011/ 2012 als Schauspieler 30 Mio. Dollar.

Johnny Depp
30 von 30
Quelle: dapd

Die schöne Eva Green (li.) soll Johnny Depp bei Dreharbeiten den Kopf verdreht haben. War sie der wahre Grund für die Trennung von Vanessa Paradis?


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website