t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Wer ist die erotischste deutsche Schauspielerin?


Wer ist die erotischste deutsche Schauspielerin?

Nadeshda Brennicke
1 von 15
Quelle: dapd

Nadeshda Brennicke (Jahrgang 1973) wurde bekannt durch die Rolle der Tina in "Manta - Der Film". Seither bewies sie ihre Vielseitigkeit und ihre erotische Ausstrahlung in vielen Kino- und TV-Filmen, wie dem "Tatort" und der Krimiserie "Die Straßen von Berlin".

Karoline Herfurth
2 von 15
Quelle: dapd

Karoline Herfurth (Jahrgang 1984) war das "Mirabellenmädchen" in Tom Tykwers Kinoerfolg "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders". Zuvor hatte sie schon in den Teenager-Komödien "Mädchen, Mädchen" und deren Fortsetzung mitgewirkt. 2012 war sie in Bully Herbigs Film "Zettl" zu sehen.

Hannah Herzsprung
3 von 15
Quelle: dapd

Die mehrfach mit Filmpreisen ausgezeichnete Hannah Herzsprung (Jahrgang 1981) wurde durch die ProSieben-Serie "18 - Allein unter Mädchen" bekannt. Zuletzt war sie eher in ernsten Rollen zu sehen, wie in "Der Baader Meinhof Komplex", in "Hell" und der ARD-Serie "Weissensee".

Nina Hoss
4 von 15
Quelle: dapd

Nina Hoss (Jahrgang 1975) gelang 1996 mit der Rolle der Edelprostituierten Rosemarie Nitribitt in Bernd Eichingers TV-Remake von "Das Mädchen Rosemarie" der Durchbruch. Weitere Erfolge feierte sie mit Doris Dörries Komödie "Nackt" und dem Afrika-Epos "Die weiße Massai".

Sibel Kekilli
5 von 15
Quelle: dapd

Sibel Kekilli (Jahrgang 1980) gab 2004 in Fatih Akins Drama "Gegen die Wand" ihr Spielfilmdebüt und konnte gleich mehrere Preise dafür einheimsen. Weitere Filme folgten, zuletzt "What a Man" an der Seite von Matthias Schweighöfer. Zudem ist Kekilli seit Ende 2010 im "Tatort" aus Kiel zu sehen.

Anja Kling
6 von 15
Quelle: dapd

Anja Kling (Jahrgang 1970) spielte die Königin Metapha in Bully Herbigs Komödie "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", war in vielen TV-Serien zu sehen und erhielt für ihre Rolle in "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen" gleich drei Fernsehpreise.

Diane Kruger
7 von 15
Quelle: dapd

Diane Kruger (Jahrgang 1976) ist derzeit Deutschlands einziger weiblicher Hollywood-Export. Die Blondine spielte die Helena in "Troja", Dr. Abigail Chase in "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" sowie die Rolle der Bridget von Hammersmark in "Inglourious Basterds".

Nina Kunzendorf
8 von 15
Quelle: imago-images-bilder

Nina Kunzendorf (Jahrgang 1971) spielte jahrelang Theater und ermittelt seit 2011 zusammen mit Joachim Krol im "Tatort" aus Frankfurt. Ihr Markenzeichen in der Rolle: Sie erscheint stets in gewagten Outfits - zu kurzen Röcken und zu tiefen Dekolletees - zum Dienst und verdreht damit so manchem Mann den Kopf.

Alexandra Maria Lara
9 von 15
Quelle: dapd

Alexandra Maria Lara (Jahrgang 1978) wurde als 16-Jährige durch die Titelrolle in der ZDF-Serie "Mensch, Pia!" bekannt. Es folgten viele weitere TV-Rollen sowie - auch internationale - Kinoproduktionen. 2004 verkörperte sie Hitlers Sekretärin Traudl Junge im oscarnominierten Drama "Der Untergang". Zuletzt sah man sie in Detlev Bucks Komödie "Rubbeldiekatz".

Anna Loos
10 von 15
Quelle: dpa-bilder

Anna Loos (Jahrgang 1970) spielte von 1997 bis 2007 im Kölner "Tatort" die fesche Sekretärin Lissy Pütz neben den Kommissaren Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär). "Höllische Nachbarn", "Anatomie" und "Das Wunder von Berlin" sind weitere bekannte Filme der Aktrice. Seit 2006 ist sie zudem Sängerin der Band Silly.

Alexandra Neldel
11 von 15
Quelle: dpa-bilder

Alexandra Neldel (Jahrgang 1976) startete ihre Karriere dank der RTL-Serie GZSZ. Später spielte sie die Hauptrolle der Lisa Plenske in der Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin". Daneben etablierte sie sich als Filmschauspielerin mit Werken wir "Bang Boom Bang", "Lammbock" und "Barfuss" und in zahlreichen TV-Produktionen, zuletzt in "Die Rache der Wanderhure".

Jessica Schwarz
12 von 15
Quelle: dapd

Jessica Schwarz (Jahrgang 1977) war Bravo-Girl, Model und Viva-Moderatorin. Mit dem Wechsel ins Schauspielfach folgten Rollen in "Das Parfum", "Die wilden Hühner" und "Buddenbrooks". 2009 verkörperte sie Romy Schneider in dem Fernsehfilm "Romy".

Simone Thomalla
13 von 15
Quelle: dapd

Simone Thomalla (Jahrgang 1965) spielte in den 1990er Jahren in diversen TV-Serien wie "Ein Bayer auf Rügen", "Unser Lehrer Doktor Specht" oder "Frauenarzt Dr. Markus Merthin" mit. Größere Popularität erlangte sie aber durch ihre Beziehung zu Rudi Assauer, mit dem sie von 2000 bis 2009 liiert war. Seit 2008 spielt sie die Kommissarin Eva Saalfeld im Leipziger "Tatort".

Nora Tschirner
14 von 15
Quelle: dapd

Nora Tschirner (Jahrgang 1981) verdankt ihre große Bekanntheit den Til-Schweiger-Erfolgsfilmen "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken". Weitere Filme der Ex-MTV-Moderatorin sind "Soloalbum", "FC Venus" sowie "Vorstadtkrokodile" (Teil eins bis drei).

Bettina Zimmermann
15 von 15
Quelle: dapd

Bettina Zimmermann (Jahrgang 1975) kam über das Modeln zur Schauspielerei. Dabei stand sie bislang hauptsächlich für deutsche TV-Produktionen wie "Die Sturmflut", "Bermuda-Dreieck Nordsee", "Die Luftbrücke" oder "Die Jagd nach der Heiligen Lanze" vor der Kamera.




TelekomCo2 Neutrale Website