t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Sorge um John Singleton: Hollywood-Größe liegt nach Schlaganfall im Koma


51-jähriger Starregisseur
Hollywood-Größe Singleton liegt im Koma

Von dpa
Aktualisiert am 26.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Der US-Regisseur und Produzent John Singleton: Vor einer Woche erlitt der 51-Jährige einen schweren Schlaganfal.Vergrößern des BildesDer US-Regisseur und Produzent John Singleton: Vor einer Woche erlitt der 51-Jährige einen schweren Schlaganfal. (Quelle: Paul Buck/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Debütfilm "Boyz N The Hood" war 1992 für den Oscar nominiert, seitdem hat John Singleton etliche Hollywood-Filme produziert. Nun hat der 51-Jährige einen schweren Schlaganfall erlitten.

Der US-Filmregisseur und Produzent John Singleton (51, "2 Fast 2 Furious", "Atemlos") liegt US-Medienberichten zufolge nach einem Schlaganfall im Koma. Die Mutter des Filmemachers, Sheila Ward, habe bei einem Gericht in Los Angeles die vorübergehende Vormundschaft beantragt, um Singletons Interessen zu vertreten, schreiben der "Hollywood Reporter" und "TMZ.com" unter Berufung auf Gerichtsunterlagen. Wards Angaben zufolge habe der 51-Jährige vorige Woche einen schweren Schlaganfall erlitten und könne seither nicht mehr für sich sorgen.

Singleton holte 1992 mit seinem Debütfilm "Boyz N The Hood" über Gewalt in einem Armenviertel von Los Angeles auf Anhieb zwei Oscar-Nominierungen. Er war der erste Afroamerikaner, dem diese Ehre in der Sparte "Beste Regie" zuteil wurde.


Danach inszenierte er Filme wie "Poetic Justice", "Shaft", "Vier Brüder" und "Atemlos – Gefährliche Wahrheit". Als Produzent brachte er unter anderem das Drama "Hustle & Flow" ins Kino. Er ist ausführender Produzent der laufenden TV-Serie "Snowfall" über die Crack-Epidemie der Achtzigerjahre.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website