t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Foto-Show: Die schönsten Duette


Foto-Show: Die schönsten Duette

Andrea Bocelli und Sarah Brightman
1 von 18
Quelle: Imago

Andrea Bocelli und Sarah Brightman singen im Jahr 1996 im Duett "Time to Say Goodbye". Der Song entwickelt sich daraufhin zu einem Hit und berührt unzählige Herzen.

Clannad - In a Lifetime
2 von 18
Quelle: Singlecover

Auf dem 1985 erschienenen Album "Macalla" der irischen Gruppe Clannad, war ein Duett von Sängerin Máire Ní Bhraonáin (Moya Brennan) und dem U2-Sänger Bono Vox enthalten. Dieses Duett, "In a Lifetime", ist auch heute noch sehr populär.

Dirty Dancing
3 von 18
Quelle: Albumcover

Kaum ein Kinofan, der diesen Film nicht kennt: Dirty Dancing. Besonders populär das Stück "The Time of Your Life" gesungen von Bill Medley und Jennifer Warnes, zu dem Patrick Swayze und Jennifer Grey im Film ihren finalen Tanz präsentierten.

Anastacia Und Eros Ramazotti (Fotos: Imago)
4 von 18

Der Song "I Belong to You" (Il Ritmo Della Passione) beinhaltete englische und italienische Textsequenzen, lud aber dennoch zum mitsingen ein: Die rauchige Stimme der Sängerin Anastacia und die soften Klänge von Eros Ramazotti harmonisierten ideal miteinander: "I Belong to You" wurde der erste Nummer-eins-Hit der beiden Künstler in Deutschland. (Fotos: Imago)

Peter Gabriel und Kate Bush (Fotos: Imago)
5 von 18

Im Jahr 1986 entschieden die Musiker Peter Gabriel und Kate Bush, gemeinsam einen Song aufzunehmen: "Don't Give it Up" ist ein Stück über Hoffnung und Verzweiflung angesichts der hohen Arbeitslosigkeit, ein Thema, das bis heute Bestand hat. (Fotos: Imago)

Jeanette Biedermann und Ronan Keating
6 von 18
Quelle: Imago

Die ehemalige GZSZ-Schauspielerin Jeanette Biedermann und der irische Sänger Ronan Keating brachten im Jahr 2002 die Single "We've Got Tonight" auf den Markt und konnten sich recht erfolgreich in den Top 10 der Media Control Charts halten. Für manche waren sie Nervensägen, aber für viele sangen sie eines der schönsten und romantischten Duette der letzten Jahre.

The Best of Joe Cocker
7 von 18
Quelle: Albumcover

Das "The Best of Joe Cocker"-Album beinhalt das Beste, was das Jahr 1982 zu bieten hatte: Der Song "Up Where We Belong", im Duett gesungen von Joe Cocker und Jennifer Warnes, erhielt 1983 als bester Filmsong (in "Ein Offizier und Gentleman") den Oscar verliehen.

Nancy und Frank Sinatra
8 von 18
Quelle: Allstar

Im Jahre 1967 entschließen sich Vater und Tochter ein Duett zu singen: Nancy und Frank Sinatra schaffen mit "Somethin' Stupid" einen riesen Hit, der 2001 von Robbie Williams und Nicole Kidman gecovert wurde. An das Original kamen sie jedoch nicht ran.

Nick Cave und Kylie Minogue (Fotos: Imago)
9 von 18

Eines der schönsten und gleichzeitig erschütterndsten Duette aller Zeiten: Nick Cave und Kylie Minogue singen "Where the Wild Roses Grow", ein Lied, in dem eine Frau für ihre Schönheit ermordet wird. In dem Musikvideo spielen die Sänger selbst die Hauptrollen und so verkörpert Kylie die wohl schönste Toten, die es je gegeben hat.

Joachim Witt und Jasmin Tabatabai (Fotos: Imago)
10 von 18

Auch ein deutsches Duett hat es in die Aufzählung der schönsten Duette geschafft: Die düstere Stimme von Joachim Witt und die zarten Töne der Jasmin Tabatabai ergänzen sich hervorragend. Der Titel "Erst wenn das Herz nicht mehr aus Stein ist" trifft zwar nicht alle Geschmäcker, doch wem er gefällt, erwärmt er das Herz. (Fotos: Imago)

Natalia Avalon und Ville Vallo (Fotos: Imago)
11 von 18

Ein weiteres Duett mit Nancy Sinatra: Zusammen mit Lee Hazlewood singt sie "Summer Wine", ein Hit der sich über Generationen hält. Im Jahr 2007 covern Natalia Avalon und Ville Vallo den Titel für den Film "Das wilde Leben" und lassen den Song neu aufblühen. (Fotos: Imago)

Sonny und Cher
12 von 18
Quelle: Albumcover

Das amerikanische Pop-Duo Sonny und Cher brachte 1965 den Hit "I Got You Babe" heraus. Neun Jahre später ließ sich das Paar scheiden und ging getrennte Wege. In der Late Night Show "David Lettermann" sangen sie 1987 das letzte Mal im Duett miteinander und gaben nochmals "I Got You Babe" zum Besten. Sonny verstarb 1998.

Martha Wainwright und Gary Lightbody (Fotos: Imago)
13 von 18

Die kanadische Folk-Pop Musikerin Martha Wainwright brachte 2006, zusammen mit Snow-Patrol Frontmann Gary Lightbody, die Single "Set the Fire to the Third Bar" auf den Markt. Im Jahr 2010 wird dieser Song dann im offiziellen Trailer zum Film "Das Leuchten der Stille" verwendet. (Fotos: Imago)

Marion Raven und Meat Loaf
14 von 18
Quelle: Imago

Der Komponist Jim Steinmann schrieb schon für viele großartige Künstler Songs: Darunter auch "It's All Coming Back to Me Now" für die Frauengruppe "Pandora's Box". Dieser wurde zunächst von Celine Dion gecovert und dann, im Jahr 2006, von Marion Raven und Meat Loaf neu interpretiert. Ein Schmusesong, der Generationen begeistert hat und weiter begeistern wird.

Neneh Cherry und Youssou N'Dour (Fotos: Imago)
15 von 18

Was haben eine schwedische Hip-Hop Künstlerin und senegalischer Sänger gemeinsam? Eigentlich nichts, es sei denn sie singen miteinander im Duett: Neneh Cherry und Youssou N'Dour traten 1994 zusammen mit "7 Seconds" auf und landeten einen Hit, der bis heute bekannt ist. (Fotos: Imago)

Morrissey und Siouxsie Sioux (Fotos: Imago)
16 von 18

Das ziemlich ruhige Stück "Interlude" erschien ebenfalls im Jahre 1994: Der britische Musiker Morrissey und Siouxsie Sioux, die aus "Siouxsie and the Banshees" bekannt ist, entschieden sich, diese Ballade gemeinsam aufzunehmen. Herausgekommen ist ein ein richtiger Ohrenschmaus. (Fotos: Imago)

Freddy Mercury und Montserrat Caballé (Fotos: Imago)
17 von 18

Ein Stück, das der Bewunderung Freddy Mercurys für die Opernsängerin Montserrat Caballé entsprungen war: Er schrieb über ihre Heimatstadt Barcelona, nachdem sie ihn darum bat. 1987 nahmen sie dann zusammen den Song "Barcelona" auf. Im Jahr 1992 wurde das Lied der Titelsong der Olympischen Sommerspiele. (Fotos: Imago)

Laibach und Mina Harker
18 von 18
Quelle: Imago

Sie sind bekannt für ihre unzähligen Cover, die sie selbst nicht als solche sehen: Die slowenische Band Laibach versteht sich selbst als Rock-Band, kann jedoch mehreren Genres zugeordnet werden. Mina Harker, Sängerin der gleichnamigen Dark-Wave Band, und der Laibach-Frontman interpretieren "Ohne dich" von Rammstein neu.




TelekomCo2 Neutrale Website