t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Robbie Williams


Robbie Williams

Robert Peter Williams, besser bekannt als Robbie, wurde am 13. Februar 1974 in Stoke-on-Trent geboren.
1 von 20
Quelle: WENN-bilder

Robert Peter Williams, besser bekannt als Robbie, wurde am 13. Februar 1974 in Stoke-on-Trent geboren.

Robbie Williams
2 von 20
Quelle: WENN-bilder

Wenn auch etwas verschwommen, so kann man doch den kleinen Robbie am leicht verschmitzten Lächeln erkennen.

Robbie Williams
3 von 20
Quelle: WENN-bilder

1990 entdeckte seine Mutter eine Anzeige in der Zeitung, in der nach Mitgliedern für eine Boyband gesucht wurde. Sie meldete den 15-Jährigen dafür an und legte somit den Meilenstein für eine atemberaubende Karriere.

Robbie Williams
4 von 20
Quelle: dpa-bilder

Mit Take That landete Robbie Williams einen Hit nach dem anderen, ausverkaufte Tourneen und kreischende Teenies inklusive. Doch 1995 kam der Schock. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere verließ Robbie Williams die Band bzw. wurde aufgrund seines Drogen- und Alkoholkonsums aus der Band geworfen. Millionen von Fans trauerten.

Robbie Williams
5 von 20
Quelle: Bernd Müller/imago-images-bilder

Doch wer gedacht hatte, Robbie würde nun in der Versenkung verschwinden, der irrte sich. Er startete solo durch. Nach zunächst mäßigen Erfolgen, landete er mit "Angels" seinen ersten großen Hit.

Robbie Williams
6 von 20
Quelle: United Archives International/imago-images-bilder

Das war jedoch nicht alles: Weitere Charterfolge folgten. Robbie war so erfolgreich, dass sämtliche seiner Tourneen sofort ausverkauft waren. Im Sommer 2003 trat er im Rahmen seiner Welttournee an drei aufeinanderfolgenden Tagen live vor jeweils 125.000 Zuschauern im britischen Knebworth auf.

Robbie Williams
7 von 20
Quelle: teutopress/imago-images-bilder

Robbie ist immer für einen Schabernack zu haben. 1999 trat er bei Thomas Gottschalk in der Sendung "Wetten, dass..?" auf und streckte einfach die Zunge heraus.

Robbie Williams
8 von 20
Quelle: United Archives International/imago-images-bilder

Hier küsst er während eines Konzertes einen weiblichen Fan.

Robbie Williams
9 von 20
Quelle: BPI/imago-images-bilder

Robbie ist leidenschaftlicher Fußballfan und kickt auch gern des Öfteren bei Promi-Veranstaltungen und Benefizspielen.

Robbie Williams
10 von 20
Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder

Da lässt es sich doch prima ausruhen: Bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises in Hamburg im September 2012 drückte Olivia Jones Robbie beherzt an ihre Brust.

Robbie Williams
11 von 20
Quelle: WENN-bilder

Im Video zu ihrem Duett "Kids" ging es zwischen Robbie Williams und der Sängerin Kylie Minogue äußerst intim zu.

Robbie Williams
12 von 20
Quelle: UPI Photo/imago-images-bilder

Nach jahrelangem Streit versöhnte er sich schließlich wieder mit seinem Rivalen Gary Barlow und nahm mit ihm im Jahr 2010 die Single "Shame" auf. Das Video war angelehnt an den Kinostreifen "Brokeback Mountain".

Robbie Williams
13 von 20
Quelle: dpa-bilder

Auch zu Take That ging er wieder zurück. 2011 starteten sie mit Album und Tour ein grandioses Comeback zu fünft.

Robbie Williams
14 von 20
Quelle: Steve Searle/WENN-bilder

Auch privat hat Robbie sein Glück gefunden. Am 7. August 2010 heiratete er seine Ayda in Los Angeles.

Robbie Williams
15 von 20
Quelle: WENN-bilder

Am 18. September 2012 machte schließlich Töchterchen Theodora Rose ihr Glück perfekt.

Robbie Williams
16 von 20
Quelle: United Archives International/imago-images-bilder

2013 ging Robbie Williams auf große Tour und gab auch vier Konzerte in Deutschland.

Robbie Williams begrüßte am 10. Juli 2013 seine 50.000 Fans in der Gelsenkirchener Veltins-Arena mit dem Spruch: "Ich habe einen großen Pi...". Dabei streckte er ihnen auch den Stinkefinger entgegen.
17 von 20
Quelle: dpa-bilder

Robbie Williams begrüßte am 10. Juli 2013 seine 50.000 Fans in der Gelsenkirchener Veltins-Arena mit dem Spruch: "Ich habe einen großen Pi...". Dabei streckte er ihnen auch den Stinkefinger entgegen.

Robbie Williams in provokanter Pose.
18 von 20
Quelle: dpa-bilder

Robbie Williams in provokanter Pose.

Der Sänger rockte in der Gelsenkirchener Veltins-Arena die Bühne.
19 von 20
Quelle: dpa-bilder

Der Sänger rockte in der Gelsenkirchener Veltins-Arena die Bühne.

Im glitzernden Frack mit und hübschen Background-Sängerinnen zog er eine tolle Show durch, die er mit dem Song "Let Me Entertain You" eröffnete.
20 von 20
Quelle: dpa-bilder

Im glitzernden Frack mit und hübschen Background-Sängerinnen zog er eine tolle Show durch, die er mit dem Song "Let Me Entertain You" eröffnete.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website