t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Song für WM 2018: Dschinghis Khan feiert Comeback mit Jay Khan


Ralph Siegel versucht es noch mal
Dschinghis-Khan-Comeback mit Jay Khan

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 01.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Jay Khan und Dschinghis Khan: Das passt.Vergrößern des BildesJay Khan und Dschinghis Khan: Das passt. (Quelle: Matthias Balk/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor der Fußball-WM in Russland will es Musikproduzent Ralph Siegel noch mal wissen. Er legt den Hit "Moskau" von der Band Dschinghis Khan wieder neu auf – in vier Sprachen.

Die Musiker von Dschinghis Khan singen ihren großen Hit zusammen mit dem britisch-deutschen Popstar Jay Khan in einer deutschen und einer englischen Version. Mit dem russischen Sänger Alexander Malinin und dessen Tochter Ustinya nehmen sie das Lied, das 1979 zum ersten Mal erklang, auf Russisch auf. Der mexikanische Tenor Jorge Jiménez und dessen Duettpartnerin Marifer Medrano performen auf Spanisch. Zudem gibt es das Lied auch als viersprachiges Medley.

Ralph Siegel hoffe, dass der Song die ganze Welt erreiche und unsterblich werde, sagte er bei der Party zur Präsentation des Projekts am Donnerstagabend in München. Gefeiert werde mit "nostalgischem Flair und natürlich Musik aus fast 40 Jahren", hieß es in der Einladung. Das Comeback sei über Monate hinweg geplant und erarbeitet worden. Anwesend auf der Feier waren dabei unter anderem auch die Tochter des Produzenten, Giulia Siegel, mit ihrem Partner. Schlagerstar Roberto Blanco und seine Frau Luzandra Strassburg oder Filmproduzent Manfred Krug mit seiner Partnerin Martina Nicia waren außerdem dabei.

Mit dem Ohrwurm "Dschinghis Khan" war der gleichnamigen Band 1979 der Durchbruch gelungen. Siegel hatte die Gruppe damals für den europäischen Songwettbewerb Grand Prix (heute: Eurovision Song Contest) zusammengestellt. 1985 trennte sich die Truppe. Seit 2005 ist sie in teilweise anderer Besetzung wieder auf Tour.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website