t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

"You'll Never Walk Alone"-Sänger Gerry Marsden (✝78) ist tot


"You'll Never Walk Alone"-Sänger Gerry Marsden ist tot

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Gerry Marsden: Der Sänger wurde 78 Jahre alt.Vergrößern des BildesGerry Marsden: Der Sänger wurde 78 Jahre alt. (Quelle: Phil Noble/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Gerry Marsden: Der Sänger, dessen Version von "You'll Never Walk Alone" zur Fußballtribünen-Hymne seines Heimatvereins Liverpool wurde, ist gestorben. Er wurde 78 Jahre alt.

Der britische Musiker Gerry Marsden ist im Alter von 78 Jahren gestorben. "Gerry starb heute nach kurzer Krankheit, die in keiner Weise mit Covid-19 in Verbindung stand", heißt es in einer Mitteilung seiner Familie, aus der die britische Nachrichtenagentur PA zitierte. "Seine Frau, Töchter und Enkelkinder sind am Boden zerstört."

Der befreundete Radiomoderator Pete Price hatte am Sonntag zuvor über Twitter den Tod Marsdens bekannt gegeben. Auch Manager Robert Pratt bestätigte dem Sender "Sky News" zufolge die Todesnachricht.

Hymne des FC Liverpool

Gerry Marsden wurde in den Sechzigerjahren als Sänger der Band Gerry And The Pacemakers berühmt. Zu den bekanntesten Songs der aus Liverpool stammenden Gruppe, deren erste drei Singles in Großbritannien Nummer-eins-Hits wurden, zählt das Lied "You'll Never Walk Alone", das seit Jahrzehnten die Vereinshymne des englischen Fußballmeisters FC Liverpool ist und auch häufig in anderen Fußballstadien zu hören ist.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der FC Liverpool würdigte Marsden am Sonntag bei Twitter. "Mit großer Trauer erfahren wir von Gerry Marsdens Tod", schrieb der Klub. "Gerrys Worte werden für immer bei uns sein. You'll Never Walk Alone."

Mit den erfolgreichsten Vertretern der sogenannten Merseybeat-Szene, den Beatles, hatten Gerry And The Pacemakers nicht nur die Heimatstadt Liverpool gemeinsam, sondern auch den Manager Brian Epstein und den Produzenten George Martin. Weitere Hits der Gruppe waren "How Do You Do It?" und "I Like It".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, PA
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website