t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Keine neue Musik mehr von ABBA! "Definitiv unser letztes Album"


Es wird keine neue Musik mehr von ABBA geben

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 25.05.2022Lesedauer: 2 Min.
ABBA: Die schwedische Band besteht aus Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Anni-Frid Lyngstad und Björn Ulvaeus.Vergrößern des BildesABBA: Die schwedische Band besteht aus Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Anni-Frid Lyngstad und Björn Ulvaeus. (Quelle: IMAGO / PA Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die großangelegte ABBA-Show wird Fans schon bald auf der Bühne in London verzaubern. Bei diesem letzten Highlight um die megaerfolgreiche Band wird es wohl auch bleiben, wie Mitglied Björn Ulvaeus in einem Interview klarstellt.

In London findet die Weltpremiere der mit Spannung erwarteten ABBA-Shows statt, ein letztes Highlight einer unglaublichen Karriere. Dabei werden auch alle vier realen Mitglieder sein. Aber wahrscheinlich zum letzten Mal.

Laut "The Sun" wird es der letzte gemeinsame Auftritt der Künstler sein. Neue Musik dürfen Fans nach dem 2021 überraschend veröffentlichten Album "Voyage" nicht erwarten, wie Björn Ulvaeus in dem Gespräch mit der Zeitung unmissverständlich klarstellt: "Ich denke nicht, dass es noch mehr Musik von ABBA geben wird. Ich denke, das war definitiv unser letztes Album", so der Musikstar über "Voyage".

Avatare nehmen ihre Rolle auf der Bühne ein

Damit ist es offiziell: Die Mitglieder haben ihre ABBA-Aufgaben an ihre virtuellen Stellvertreter abgegeben, die die Fans nun theoretisch bis in alle Zeit auf der Bühne bespaßen. Die Show startet am 27. Mai in der eigens dafür gebauten ABBA-Arena in East London. 20 Songs sollen die Avatare aufführen. Dafür sind die echten Bandmitglieder fünf Wochen lang in den Ealing Studios von London auf der Bühne gestanden und haben die Songs anstatt vor einem Publikum "vor 75 Typen mit Computern und Hunderten von Kameras" performt, wie Ulvaeus im Oktober in einem Interview mit dem "The Guardian" erklärte.

Die Erfahrung, sich selbst in verjüngter Form auf der Bühne zu sehen, sei sehr emotional gewesen: "Die lebensgroßen Avatare auf der Bühne zu sehen mit den Live-Musikern – man muss sich selbst kneifen. Sogar ich kriege das Gefühl, sie wären wirklich da."

Einen Lichtblick abseits der Avatare gibt es für ABBA-Fans aber doch noch: Zumindest Ulvaeus möchte nicht aufhören, Musik zu machen. So kündigt er im selben Interview mit "The Sun" an, dass er sich gut vorstellen könne, mit Andersson weiterhin Musik zu schreiben. "Ich denke, da ist noch mehr in uns. Wir können für andere Leute und andere Projekte schreiben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website