t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Schauspieler Ryan Grantham nach Mord an Mutter zu lebenslanger Haft verurteilt


Lebenslänglich für Schauspieler
Ryan Grantham nach Mord an eigener Mutter verurteilt

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 23.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ryan Grantham: Der Schauspieler muss für mindestens 14 Jahre ins Gefängnis.Vergrößern des BildesRyan Grantham (Archibild): Der Schauspieler muss für mindestens 14 Jahre ins Gefängnis. (Quelle: spot on news)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Riverdale"-Schauspieler Ryan Grantham ist in Kanada zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der 24-Jährige hatte seine Mutter getötet.

Der frühere "Riverdale"- und "Gregs Tagebuch"-Schauspieler Ryan Grantham ist in Kanada zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das berichtet unter anderem das US-Branchenportal "Deadline". Er hat demnach für 14 Jahre keine Möglichkeit auf Bewährung.

Der heute 24-Jährige hatte im März 2020 seine Mutter erschossen. Das Urteil wegen Mordes zweiten Grades wurde laut "Deadline" in Vancouver von der Richterin des Obersten Gerichtshofs von British Columbia, Kathleen Ker, verhängt. Bei Mord zweiten Grades gibt es in Kanada laut "CBC" automatisch eine lebenslange Haftstrafe. Bei der Urteilsverkündung ging es um die Frage, wie lange Grantham warten muss, bis er einen Antrag auf Bewährung stellen kann.

2007 begann Granthams Schauspielkarriere

Grantham hatte sich selbst der Polizei gestellt, kurz nachdem er am 31. März 2020 im Haus der Familie in Squamish nördlich von Vancouver auf seine 64-jährige Mutter geschossen hatte. Im Juni 2022 hatte der Prozess begonnen, der ehemalige Schauspieler soll sich schuldig bekannt haben. Im Gefängnis nahm er den Medienberichten zufolge psychiatrische Hilfe in Anspruch.

Grantham, der seine Schauspielkarriere 2007 begann, spielte 2019 Jeffery Augustine in der vierten Staffel der Serie "Riverdale". Er trat 2010 zudem in dem Film "Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt!" sowie unter anderem in "Supernatural" und "iZombie" auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website