t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Andre Agassi: Vor Steffi Graf liebte der Tennisstar eine andere berühmte Frau


Vor 25 Jahren liebte er eine andere
Die Frau vor Steffi Graf: Das ist Andre Agassis berühmte Ex

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Steffi Graf und Andre Agassi: Seit Ende der Neunziger sind sie ein Paar.Vergrößern des BildesSteffi Graf und Andre Agassi: Seit Ende der Neunziger sind sie ein Paar. (Quelle: Ethan Miller/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2001 gaben sich Steffi Graf und Andre Agassi das Jawort. Für den Tennisstar ist die Sportlerin nicht die erste Ehefrau. Er war davor schon einmal verheiratet.

Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten sind Steffi Graf und Andre Agassi liiert. 2021 feierten die beiden Sportler ihren 20. Hochzeitstag. Doch im Leben der Tennisstars gab es auch schon andere Partner. So war Steffi Graf zum Beispiel sieben Jahre lang mit dem Rennfahrer Michael Bartels zusammen.

Auch Andre Agassi hatte vor seiner Ehefrau eine andere Dame an seiner Seite – und die ist keine Unbekannte. Der Sportler war mit Schauspielerin Brooke Shields liiert und sogar verheiratet.

1993 lernten sich Agassi und Shields auf einem Charity-Event in Los Angeles kennen. Sie verliebten sich, wurden ein Paar und führten eine Beziehung voller Höhen und Tiefen. So soll Andre Agassi zum Beispiel ausgerastet sein, als er eine "Friends"-Szene, in der Brooke Shields mitspielte, sah.

Sie war damals Ende 20 und hatte in einer Folge der Kultserie die Rolle der Stalkerin Erika, die Joey Tribbiani (Matt LeBlanc) nachstellt, übernommen. Erika glaubt, dass Joey wirklich der Chirurg Dr. Drake Ramoray ist, den er in der Soap "Zeit der Sehnsucht" verkörpert. Bei einem Date in einem Restaurant leckt sie deshalb die begnadeten Finger des mutmaßlichen Arztes.

In einem Interview mit dem "New Yorker" erinnerte sich Brooke Shields im Frühjahr 2023 an diesen Moment. So soll Andre Agassi nach dieser Szene wutentbrannt aus dem Studio gestürmt sein. Als das Paar wieder zu Hause war, habe der Tennisspieler laut Shields "alle seine Trophäen zertrümmert". "Alle machen sich über mich lustig", habe der damals 28-Jährige geschrien. "Du hast mich mit diesem Verhalten lächerlich gemacht". "Es ist nur Comedy", konterte Shields.

Die Ehe mit der Schauspielerin hielt zwei Jahre – dann verliebte er sich in Steffi Graf. Und über die verlor auch Brooke Shields nur schmeichelnde Worte. Denn im Gespräch mit "Yahoo News" offenbarte die heute 58-Jährige 2022, dass Steffi Graf lange ein Vorbild in Sachen Schönheit für sie war – und es anscheinend auch heute immer noch ist.

"Ich hatte ihre Beine am Spiegel kleben"

"Ich denke, einer der perfektesten Körper ist der der Frau meines Ex-Mannes", sagte die Schauspielerin im Interview. "Ich hatte ihre Beine bestimmt 15, 20 Jahre lang am Spiegel kleben, und dann musste er losziehen und diese Beine heiraten."

Im April 1999 gaben Andre Agassi und Brooke Shields das Ende ihrer Ehe bekannt. Fünf Monate später machte der Tennisspieler seine Beziehung mit Steffi Graf publik. Dann ging alles ganz schnell: Sie wurde schwanger, er machte ihr einen Antrag. 2001 folgte das Jawort.

Wenige Monate zuvor hatte auch Brooke Shields wieder geheiratet, soll über ihren Ex-Mann aber damals noch nicht hinweg gewesen sein. Bei ihrer eigenen Hochzeit soll sie über Steffi Graf gelästert haben. So erhob sie auf der Feier angeblich ihr Glas und trank auf "das Wohl von Fräulein Wunderbar" – gemeint war Steffi Graf. "Steffi ist wie ein Mercedes – groß, stark und pannenfrei", soll sie damals gesagt haben. Beide sind mit ihren Partnern heute noch liiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website