Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Hitlergrüßen: Melanie Müller sagt kurzfristig Auftritt in Dresden ab


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Fahrer ist totSymbolbild für einen TextKleinkind bei Unfall in Baumarkt erschlagenSymbolbild für einen TextBiathlon: DSV-Star mit großen ProblemenSymbolbild für einen TextÖsterreichischer Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextIran zerstört Haus von ProtestikoneSymbolbild für ein VideoFury sorgt für Abbruch im RingSymbolbild für einen TextGuns N' Roses verklagt WaffenladenSymbolbild für einen TextNRW: Änderung für HausbesitzerSymbolbild für einen TextKölner Karnevalslegende gestorbenSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextBMW kracht in EinkaufszentrumSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star lästert nach Geburt über PartnerSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Melanie Müller sagt kurzfristig Auftritt in Dresden ab

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Melanie Müller: Sie zählt zu den gefragtesten Stars am Ballermann.
Melanie Müller: Sie zählt zu den gefragtesten Stars am Ballermann. (Quelle: KH / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eigentlich sollte Melanie Müller am Mittwochabend auf einem Oktoberfest auf der Bühne stehen. Doch den Auftritt hat die Ballermannsängerin nun gestrichen.

Am Montagabend wurde ein Video veröffentlicht, dass Melanie Müller bei einem Auftritt in Leipzig zeigt. Die 34-Jährige performt ihre Songs, im Publikum stehen mehrere Männer, die ihren Arm zum Hitlergruß heben und "Sieg Heil" rufen. Dann endet das Video.

Auf Instagram stellt sie am Montagabend klar, die Veranstaltung direkt verlassen zu haben. "Ich möchte mich von derartigen Personen und diesem Gedankengut klar und deutlich distanzieren und verurteile dies auch aufs Schärfste." Sie "kritisiere dieses schändliche, unanständige Verhalten einzelner Konzertbesucher und habe es aufgrund dieser rechtsextremistischen Äußerungen natürlich sofort abgebrochen".

"In mein Publikum gehören keine Nazis"

Auch ihr angekündigtes Konzert in Dresden hat sie nun abgesagt. Dort hätte Melanie Müller am Mittwoch wieder auf einer Oktoberfest-Veranstaltung auftreten sollen. Zu einem Foto von sich im Dirndl schrieb sie: "In der aktuellen Situation kann ich nicht so einfach in Feierstimmung übergehen. Dafür steht einfach zu viel im Raum."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Weiter schreibt sie: "Fakt ist: In mein Publikum gehören keine Nazis. Ich distanziere mich klar von den Geschehnissen bei dem Auftritt in Leipzig und hoffe, dass ich mit etwas Abstand die Möglichkeit bekomme, mich öffentlich zu positionieren." Doch dafür brauche es Zeit. Deshalb habe sie sich dazu entschlossen, den Auftritt am Mittwochabend erst einmal abzusagen.

Auf der offiziellen Webseite des Veranstalters heißt es: "Sängerin Melanie Müller wird am Mittwochabend nicht beim Pichmännel-Oktoberfest auftreten. Diese Entscheidung haben die Verantwortlichen gemeinsam mit der Künstlerin am Dienstag getroffen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von melanie.mueller_offiziell
  • pichmaennel-oktoberfest.de: Programm
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Die freizügigsten Promi-Bilder des Jahres
BallermannDresdenInstagramMelanie Müller
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website