t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Tim Roth trauert um Sohn Cormac (✝25) – er wstarb an Krebs


Cormac wurde nur 25 Jahre alt
Schauspieler Tim Roth trauert um seinen Sohn

Von spot on news, rix

Aktualisiert am 01.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Tim Roth: Der Schauspieler muss einen schweren Verlust verkraften.Vergrößern des BildesTim Roth: Der Schauspieler muss einen schweren Verlust verkraften. (Quelle: Imagespace / imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Juli machte Cormac seine Diagnose öffentlich. Drei Monate später ist der Sohn von Tim Roth an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

"Das Leben ist kurz", schrieb Cormac Roth im Juli zu einem Video von sich, wie er Gitarre spielt – vom Krebs bereits gezeichnet. Nur drei Monate später ist der Sohn des britischen Schauspielers Tim Roth im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Das bestätigt seine Familie in einem Statement, das unter anderem dem Branchenmagazin "Variety" vorliegt. Bereits am 16. Oktober erlag Cormac seiner Krebserkrankung.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 25-Jährige sei wild und voller Energie gewesen, "und sein Geist war erfüllt von Licht und Güte". Der Musiker habe "eine sanfte Seele" besessen und allen um sich herum viel Freude und Hoffnung gebracht. "Die Trauer kommt in Wellen, genauso wie die Tränen und das Lachen", wenn die Familie an die 25 Jahre und 10 Monate denke, "die wir ihn gekannt haben", heißt es in dem Statement weiter.

"Das Leben ist kurz. Es ist Chaos"

Die Diagnose hatte Cormac Roth im November 2021 erhalten. Acht Monate später teilte er sie mit seinen Fans auf Instagram. Er kämpfe seither täglich mit allen erdenklichen Mitteln wie etwa Chemotherapie und Medikamenten, hatte er damals geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hatte er eigenen Angaben zufolge die Hälfte seines Gehörs und rund 60 Pfund an Gewicht verloren. "Das Leben ist kurz. Es ist Chaos", schrieb Roth weiter. Man solle die Dinge machen, die man liebe.

Cormac Roth stammt aus der Ehe von Tim Roth und Nikki Butler. 1993 hatten sich die beiden das Jawort gegeben, drei Jahre später kam Cormac zur Welt. Cormac sei ein "unbezähmbares, freudvolles, wildes und wunderbares Kind" gewesen. Die Familie werde ihn stets bei sich tragen, wohin auch immer sie gehe: "Wir lieben ihn." Neben Cormac hat das Paar auch noch den zwei Jahre älteren Sohn Hunter.

Aus Tim Roth' erster Ehe mit der Schauspielerin Lori Baker stammt zudem noch Sohn Jack, der vor wenigen Wochen seinen 38. Geburtstag feierte. Den gro´ßen Durchbruch hatte Tim Roth in den Neunzigerjahren - an der Seite von Quentin Tarantino in "Reservoir Dogs". Zuletzt stand er für die Miniserie "She-Hulk: Die Anwältin" vor der Kamera.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website