t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Al Strobel (†83): "Twin Peaks"-Darsteller ist ist tot


Er wurde 83 Jahre alt
"Twin Peaks"-Darsteller Al Strobel ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 05.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Al Strobel: Der Schauspieler verkörperte in "Twin Peaks" die Rolle des Mike.Vergrößern des BildesAl Strobel: Der Schauspieler verkörperte in "Twin Peaks" die Rolle des Phillip Gerard. (Quelle: Amy T. Zielinski/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wurde durch seine Rolle in "Twin Peaks" berühmt, jetzt müssen seine Fans Abschied nehmen: Schauspieler Al Strobel ist gestorben.

Al Strobel hatte im Laufe seiner Karriere als Schauspieler ein paar Rollen an Land gezogen. Doch keine war so bekannt wie die des Phillip Gerard in der Fernsehserie "Twin Peaks". Für insgesamt 19 Episoden spielte er den einarmigen Charakter, ebenso tauchte er in den dazugehörigen Filmen auf. Doch nun machen traurige Nachrichten die Runde: Der Darsteller ist am 2. Dezember im Alter von 83 Jahren gestorben.

Wie "Variety" berichtet, bestätigen die "Twin Peaks"-Produzenten David Lynch und Sabrina Sutherland im Namen der Familie den Tod in einem öffentlichen Statement. "Als Mensch ist er unersetzlich und wird immer ein wichtiger Teil unserer 'Twin Peaks'-Familie sein", heißt es darin.

In den sozialen Medien nehmen frühere "Twin Peaks"-Kollegen Abschied. So hält etwa Co-Creator Mark Frost auf Twitter fest: "Oh nein ... Lieber Al ... Diejenigen von euch, die das Glück hatten, ihn im Laufe der Jahre kennenzulernen, wissen, was für ein herzlicher und wunderbarer Mensch er war. Ruhe in Frieden, Freund." Darsteller Dana Ashbrook schreibt: "Traurige, traurige Nachrichten ... Ich habe Al geliebt. Er war der süßeste Mann. Ein wunderbarer Geschichtenerzähler und ihm beim einhändigen Drehen einer Zigarette zuzuschauen – pure Magie."

Neben seinem Engagement bei "Twin Peaks" tauchte er in weiteren Produktionen auf, so etwa in dem 1986 erschienen Film "Shadow Play" oder in dem Low-Budget-Format "Megaville". Nachdem er 2017 noch bei der Prequel-Serie von "Twin Peaks" mitgewirkt hatte, zog er sich von der Schauspielbranche zurück, tauchte nicht mehr vor der Kamera auf.

Al Strobel verlor seinen linken Arm bei einem Autounfall. Damals war er 17 Jahre alt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website