t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Oliver Bierhoff: Das ist seine Ehefrau Klara – kannten Sie sie schon?


Seit über 25 Jahren ein Paar
Das ist Oliver Bierhoffs Ehefrau Klara

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 07.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Oliver und Klara Bierhoff: Das Paar ist seit 2001 verheiratet.Vergrößern des BildesOliver und Klara Bierhoff: Das Paar ist seit 2001 verheiratet. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er macht aktuell mit seinem Aus als DFB-Direktor Schlagzeilen. Wir schauen unterdessen auf Oliver Bierhoffs Privatleben – und stellen Ihnen seine Frau Klara vor.

Oliver Bierhoff ist nicht mehr DFB-Direktor. Wenige Tage nach dem WM-Desaster in Katar soll der Vertrag aufgelöst werden. Nach 18 Jahren ist er seinen Job los. Als er ihn antrat, war er frisch verheiratet. In diesem Sommer konnten Bierhoff und seine Frau Klara ihren 21. Hochzeitstag feiern. Liiert sind sie seit den Neunzigerjahren. Doch was ist eigentlich über Klara Bierhoff bekannt?

Die heute 52-Jährige war als Basketballspielerin in der Zweitligamannschaft München Baskets aktiv und arbeitete als Model. Zudem studierte sie laut einem "Spiegel"-Bericht Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaften, anderen Medien zufolge arbeitet Klara Bierhoff heute als Lehrerin. Social-Media-Profile sind von ihr nicht zu finden.

"Sie ist die Frau meines Lebens"

Mit Oliver Bierhoff ist sie seit 1996 liiert, die beiden lernten sich bei einer Sendung im Deutschen Sportfernsehen kennen. Im Januar 2001, damals noch als Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft, machte er öffentlich, dass er und seine langjährige Lebensgefährtin, die mit Geburtsnamen Klara Szalantzy heißt, im Sommer desselben Jahres heiraten wollen. "Sie ist die Frau meines Lebens", sagte Bierhoff damals zu "Bild".

Am Freitag, dem 22. Juni 2001 sagten Oliver und Klara Bierhoff standesamtlich im Marmorsaal des Salzburger Schlosses Mirabell Ja. Tags darauf folgte im bayerischen Mühldorf am Inn die kirchliche Trauung. Das Paar und seine Gäste feierten auf Schloss Tüßling in der Nähe von Altötting.

Im oben genannten "Bild"-Interview erklärte Bierhoff zudem: "Kinder sind auch erwünscht." Einige Jahre nach der Hochzeit bekamen die Bierhoffs eine Tochter, sie ist heute 15 Jahre alt. 2010 sollte das zweite Kind des Paares zur Welt kommen, doch Klara Bierhoff hatte im achten Monat eine Totgeburt, wie der Anwalt der Familie damals dem Boulevardmagazin bestätigte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website