t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Barbara Schöneberger in den 90ern: TV-Sender packt Nacktszene aus


Szene stammt aus den Neunzigern
TV-Sender zeigt Barbara Schöneberger nackt

Von t-online, sow

Aktualisiert am 05.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Barbara Schöneberger: Die Moderatorin war zu Beginn ihrer Karriere mal bei einem Sportsender aktiv.Vergrößern des BildesBarbara Schöneberger: Die Moderatorin war zu Beginn ihrer Karriere mal bei einem Sportsender aktiv. (Quelle: IMAGO / Stephan Wallocha)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sport1 hat einen alten Videoschnipsel von Barbara Schöneberger in Umlauf gebracht. Damals posierte die Moderatorin noch hüllenlos vor der Kamera.

Heute ist sie die Allzweckwaffe des deutschen Fernsehens. Barbara Schöneberger moderiert fast jede große Preisgala Deutschlands, präsentiert den ESC, hat 2022 "Verstehen Sie Spaß?" von Guido Cantz übernommen und ist an der Seite von Günther Jauch und Thomas Gottschalk auch bei RTL ein Quotenbringer.

Doch ob sich an diesen Auftritt noch ein Zuschauer erinnert hätte? Er stammt aus den Anfangsjahren ihrer Karriere. 1998 noch als Assistentin von Elmar Hörig in der Sat.1-Sendung "Bube, Dame, Hörig" zu sehen, wechselte sie anschließend ins Sportfernsehen. Mit damals 25 Jahren setzte sie sich bei einem Casting für die Sendung "Tie Break" durch. Eine Show, die im DSF lief. 1999 hieß der Sender noch so, heute firmiert er unter dem Namen Sport1.

"30 Jahre mittendrin"

Und eben dieser Sender teilt nun einen alten Ausschnitt aus "Tie Break" in einem Zusammenschnitt aus 30 Jahren Senderhistorie. Barbara Schöneberger steht dabei barbusig am Strand, dreht sich in die Kamera und lächelt: "Adios", sagt sie lediglich und lacht. Nur eine Einblendung des Sendungstitels mit dem Hinweis "Nächste Folge: 22. April" verdeckt ihren Busen. Die Szene ist in dem folgenden Video circa ab Minute 0:58 zu sehen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits zuvor tritt Barbara Schöneberger in dem Clip auf. Sie grüßt im Bikini aus dem Whirlpool, ruft: "mittendrin". Ein Versatzstück aus dem Sendermotto, das bei Sport1 seit jeher lautet: "mittendrin statt nur dabei". Eben jenem Sender ist das gut zweiminütige Video gewidmet, denn in diesem Jahr feiert Sport1 sein 30. Jubiläum.

Am 1. Januar 1993 ging es mit DSF los, 2010 folgte die Umbenennung zu Sport1. Nacktheit spielte schon immer eine große Rolle bei dem Sender, nicht erst seit Barbara Schönebergers "Tie Break"-Engagement. Jahrelang bildeten zum Beispiel die sogenannten "Sexy Sport Clips" für den Sender einen Teil des Markenkerns. Mit der Umbenennung zu Sport1 wurden unter anderem die Erotik-Quiz-Formate von 23 Uhr auf 0 Uhr verschoben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website