t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Eight is Enough": Ehemaliger US-Kinderstar Adam Rich (✝54) ist tot


Kinderstar Adam Rich ist tot

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 10.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Adam Rich: Der Schauspieler ist gestorben.Vergrößern des BildesAdam Rich: Der Schauspieler ist gestorben. (Quelle: Imago Images / Allstar)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Kind wurde Schauspieler Adam Rich berühmt. Nun ist der ehemalige "Eight is Enough"-Darsteller im Alter von 54 Jahren gestorben.

Der frühere Kinderstar Adam Rich ist tot, berichtet das amerikanische Newsportal "TMZ" unter Berufung auf ein Mitglied seiner Familie. Als Nicholas Bradford wurde er im Alter von acht Jahren in der ABC-Serie "Eight is Enough" berühmt. Besonders sein markanter Topfschnitt war damals sein Markenzeichen, er war auch als "Amerikas kleiner Bruder" bekannt.

Mit Serienvater Dick van Patten (1928-2015) war er auch nach den Dreharbeiten befreundet. Die Serie bekam fünf Staffeln, lief von 1977 bis 1981 in den USA. Danach war Rich etwa in den Serien "Code Red" und "Dungeons & Dragons" zu sehen.

Laut Bericht starb Rich am Samstag in seinem Haus in Los Angeles. Zur Todesursache machte das Familienmitglied allerdings keine Angaben. Es liege aber kein Fremdverschulden vor, zitiert das Portal eine Quelle bei der Polizei.

An den Erfolg von "Eight is Enough" konnte Rich nie mehr anknüpfen. Zudem hatte er bereits in jungen Jahren mit Drogenproblemen zu kämpfen. 1991 schlug er etwa ein Apothekenfenster ein, um an Nachschub zu gelangen und wurde verhaftet, schreibt "TMZ". Zuletzt war er 2003 in der Komödie "Dickie Roberts: Kinderstar" zu sehen, wo er sich selbst spielte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website