t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Elke Heidenreich wollte eigentlich nur eine Affäre


Ihr Mann ist 28 Jahre jünger
Elke Heidenreich wollte eigentlich nur eine Affäre

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 08.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Elke Heidenreich und Marc-Aurel Floros: Die beiden sind seit 2005 ein Paar.Vergrößern des BildesElke Heidenreich und Marc-Aurel Floros: Die beiden sind seit 2005 ein Paar. (Quelle: Eventpress Golejewski via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist 52 Jahre alt, sie wird 80. Trotzdem sind Elke Heidenreich und Marc-Aurel Floros seit 17 Jahren ein Paar. Jetzt verraten sie ihr Liebesgeheimnis.

"Elke hat mich jung gehalten", sagt der Pianist und Komponist Marc-Aurel Floros über seine Frau Elke Heidenreich. Das Paar trennt 28 Jahre. Doch eigentlich sei sie die Junge, sagt der Hamburger jetzt dem Magazin "Bunte" in einem gemeinsamen Interview. "Elke ist geistig wie eine 20-Jährige. Ich wäre ohne sie geistig und körperlich sicher mehr gealtert."

Das Paar verbindet unter anderem die Liebe zur Kunst. Er komme in ihren Texten vor und sie in seinen Noten, erklärt Heidenreich und gibt auch zu: "Als Mann geht er mir manchmal auf die Nerven. Er weiß nicht, wo die Mülltonne steht. Aber als Musiker bewundere ich ihn grenzenlos." Sie habe sich zuerst in den Musiker verliebt. "Als Mann wollte ich ihn mir anfangs nur als Affäre gönnen. Aber daraus sind 17 Jahre geworden." Seit 2005 sind die beiden zusammen.

"Ich brauche Leidenschaft"

Dabei gesteht die Autorin offen, dass sie auch das Abenteuer liebt. "Ich brauche Leidenschaft, es muss lodern. Manchmal verliebe ich mich in einen Kellner – für zwei Stunden." Was sie aber viel mehr brauche, seien Freundschaft und eine gewisse Verlässlichkeit.

Eifersüchtig auf die Gelüste seiner Partnerin sei Floros nicht, "auch wenn ich merke, dass viele Männer nach Elkes Lesungen gerne mit ihr weggehen möchten. Und sie anschmachten." Das kann auch Heidenreich selbst bezeugen: "Einer bot mir neulich an, mich mit seinem Jaguar ins Hotel zu fahren. Aber er konnte halt nicht Klavier spielen. Flirts machen Wärme, aus denen Geschichten entstehen. Es geht ja nicht darum, dass man ständig in den Betten herumturnt", stellt sie klar.

Die beiden sind sich sicher, dass sie sich allein genügen. Manchmal würde Heidenreich ihrem Mann einen Flirt gönnen und ihm zum Beispiel eine "schöne Flötistin" schmackhaft machen. "Aber er sagt mir dann zwei Worte: 'Du allein'". Das mache sie sehr glücklich.

Verwendete Quellen
  • Bunte 7/2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website