t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schauspielerin Jane Birkin (†76) ist tot


"Je t'aime" machte sie berühmt
Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 17.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Jane Birkin: Die Schauspielerin wurde 76 Jahre alt.Vergrößern des BildesJane Birkin: Die Schauspielerin wurde 76 Jahre alt. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Auf WhatsApp teilen

Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Die französische Zeitung "Le Parisien" berichtet über Details.

Jane Birkin war eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin, stand seit den Sechzigerjahren vor der Kamera. Nun ist sie im Alter von 76 Jahren gestorben. Das berichtet die französische Zeitung "Le Parisien".

Demnach wurde Birkin am Sonntag leblos in ihrem Haus in Paris aufgefunden. Vor ihrem Tod hatte sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, musste deswegen einige ihrer Konzerte absagen. "Ich war immer eine große Optimistin und ich brauche noch ein wenig Zeit, um wieder auftreten zu können", verkündete sie in einem Statement im vergangenen Mai.

Auch 2021 hatte sie bereits Auftritte absagen müssen, nachdem sie einen leichten Schlaganfall erlitten hatte. "Ich bin wieder auf den Beinen und es geht mir gut", sagte sie damals anschließend in einem Interview mit "Le Parisien".

Während ihrer jahrzehntelangen Karriere war sie als Schauspielerin, Sängerin, Regisseurin und Drehbuchautorin tätig. Bereits im Alter von 17 Jahren wirkte sie bei ihren ersten Projekten vor der Kamera mit. Bekannt ist sie unter anderem für die Filme "Blow Up", "Das Böse unter der Sonne" und "Tod auf dem Nil". Zu ihren bekannten Liedern zählt etwa "Je t'aime ... moi non plus", das sie mit ihrem damaligen Partner Serge Gainsbourg im Jahr 1969 aufnahm und zu einem Skandal wurde, weil die damals Anfang-20-Jährige ins Mikrofon stöhnte. In vielen Ländern wurde das Lied verboten.

Verwendete Quellen
  • leparisien.fr: "Jane Birkin est morte à l’âge de 76 ans" (französisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website