t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeUnterhaltungStars

Tim Toupet zeigt sich nackt: "Ich kämpfe täglich"


Er zeigt sich nackt im Netz
Ballermannstar Tim Toupet: "Ich kämpfe täglich"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 07.10.2025Lesedauer: 2 Min.
Tim Toupet: Seit über 20 Jahren steht er als Sänger auf der Bühne.Vergrößern des Bildes
Tim Toupet: Seit über 20 Jahren steht er als Sänger auf der Bühne. (Quelle: IMAGO)
News folgen

Tim Toupet zeigte sich auf Instagram bei der Bartrasur – nackt. Und präsentierte dabei einen durchtrainierten Körper. Wie hält sich der 53-Jährige fit?

"Wie gut in Form ist der Mann?", schrieb ein Internetnutzer vor wenigen Tagen unter den neuen Instagram-Post von Partysänger Tim Toupet. Der 53-Jährige hatte ein Selfie von sich gepostet, mit Rasierschaum im Gesicht und ohne Klamotten am Körper. Sein durchtrainierter Oberkörper brachte ihm viele Komplimente aus seiner Community ein.

Tim Toupet steckt viel Arbeit in seinen Körper, um sich gesund und wohlzufühlen. Er gehe drei- bis viermal in der Woche zum Sport, sagt er t-online. "Das kann sein, dass ich mit Körpergewicht lockere 25 Minuten Übungen mache oder auch mal ins Fitness gehe." Sein aktuelles Ziel ist es, fünf Kilogramm Fett zu verlieren und zwei Kilogramm Muskelmasse aufzubauen. Es falle ihm aber "sehr schwer", beim Sport eine Routine aufzubauen. "Ich kämpfe täglich knallhart gegen meinen Couchmodus." Doch das Gefühl nach dem Sport sei es jedes Mal wert.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sport allein reicht aber nicht, wie der Ballermannstar weiter erklärte: "Ernährung ist ein großes Thema." Es falle ihm auch hier nicht immer leicht, am Ball zu bleiben. Vor allem im Sommer, wenn er auf Tour ist, leidet seine Fitness darunter. "Im Sommer habe ich immer vier bis fünf Kilogramm mehr – die im Winter wieder verschwinden."

"Da verliert man schnell die Disziplin"

Sein "Problem" sei, dass er gerne und viel esse. "Wir leben im absoluten Überfluss und da verliert man schnell die Disziplin." Doch er lebe nach gewissen Prinzipien: "Ich versuche, Zucker zu reduzieren, Obst und vor allem Gemüse einzubauen. Aber auch mal eine Woche Fasten tut gut."

Alkohol ist in seinen Augen "der absolute Fitnesskiller". "Das ist mir bewusst. Mein Job wird aber durch Alkohol finanziert und ich bin 'ne Kölsche Jung, der auch sehr gerne mal feiert und dann wird auch mal einer zu viel getrunken." Doch auch hier versuche er eine gewisse Balance zu finden, trinke zum Beispiel zu Hause gar keinen Alkohol.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom