Ex-GZSZ-Star ist pleite Eric Stehfest muss Privatinsolvenz anmelden
Neben seiner Trennung kämpft Eric Stehfest auch mit finanziellen Problemen. Vor allem eine Entscheidung trieb ihn in die Schulden.
Der ehemalige GZSZ-Darsteller Eric Stehfest hat privat zu kämpfen. Vor einigen Tagen gab er auf der Plattform Instagram die Trennung von seiner Ehefrau Edith Stehfest bekannt. Demnach seien unter anderem seine psychischen Probleme Grund für das Ende der Ehe. Der 36-Jährige leidet unter paranoider Schizophrenie. Für seine Partnerin sei es "extrem belastend" gewesen, die Krankheit ihres Ehemannes "mittragen" zu müssen, so der Schauspieler.
Seine psychischen Probleme haben Eric Stehfest aber nicht nur seine Beziehung gekostet, sondern ihn auch in finanzielle Schwierigkeiten gebracht. "In den nächsten Wochen werde ich eine Privatinsolvenz anmelden. Wegen meiner Schizophrenie bin ich in die Pleite gerutscht", sagte er der "Bild".
"Ungefähr 200.000 Euro verbrannt"
Weiter erklärte er: "Ich habe aufgrund meiner Erkrankung einige falsche geschäftliche Entscheidungen getroffen. Habe zum Beispiel 2019 in Gera ein Café eröffnet. Ein riesiger Fehler! Ich musste es zwei Jahre später in der Corona-Pandemie schließen. Da allein habe ich ungefähr 200.000 Euro verbrannt." Zuletzt habe er aufgrund seiner Depression Probleme gehabt, eine Arbeit auszuüben. Auch den Überblick über seine Finanzen habe er verloren und wichtige Briefe nicht geöffnet. "Es gab Zeiten, da konnte ich nicht einmal in den Briefkasten schauen", so Eric Stehfest.
Der Schauspieler ist vor allem bekannt für seine Rolle in der seit 1992 ausgestrahlten RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dort spielte er rund fünf Jahre lang den DJ Chris Lehmann, der in einem Bauwagen lebt. Zudem war er in mehreren Showformaten zu sehen, darunter "Let's Dance", "Dancing on Ice" und "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: "Meine Schizophrenie trieb mich in die Pleite" (kostenpflichtig)
- bild.de: "Eric und Edith Stehfest: Beim "Promis unter Palmen"-Dreh längst getrennt!"
- instagram.com: Profil von ericstehfest
- bild.de: "Darum zerbrach die Liebe zu Edith" (kostenpflichtig)
