t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Lothar Matthäus und die Frauen


Lothar Matthäus und die Frauen

Loddar ist berühmt für seine vielen Frauengeschichten. Zu Beginn seiner Fußballerkarriere war sein Liebesleben allerdings noch ganz solide. 1981 heiratete der gebürtige Erlanger seine Jugendliebe Silvia - zu diesem Zeitpunkt war er zarte 20 Jahre alt. Nach elf gemeinsamen Jahren war 1992 dann Schluss, doch durch zwei gemeinsame Töchter sind Matthäus und seine erste Gattin bis heute miteinander verbunden.
1 von 8
Quelle: imago-images-bilder

Loddar ist berühmt für seine vielen Frauengeschichten. Zu Beginn seiner Fußballerkarriere war sein Liebesleben allerdings noch ganz solide. 1981 heiratete der gebürtige Erlanger seine Jugendliebe Silvia - zu diesem Zeitpunkt war er zarte 20 Jahre alt. Nach elf gemeinsamen Jahren war 1992 dann Schluss, doch durch zwei gemeinsame Töchter sind Matthäus und seine erste Gattin bis heute miteinander verbunden.

Lothar Matthäus und seine zweite Frau Lolita
2 von 8
Quelle: imago-images-bilder

Kurz nach der Trennung von Silvia kam Matthäus 1992 mit der früheren Miss Schweiz Lolita Morena zusammen. Noch im selben Jahr kam Sohn Loris auf die Welt, geheiratet wurde zwei Jahre später. Doch schon 1999 folgte die Trennung, weil Matthäus sich in eine 16 Jahre jüngere Blondine verguckt hatte.

Lothar Matthäus und Ex-Freundin Maren Müller-Wohlfahrt
3 von 8
Quelle: imago-images-bilder

Die hieß Maren Müller-Wohlfahrt und war die Tochter des Vereinsarztes des FC Bayern. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt war von der Liaison seiner blutjungen Tochter mit Matthäus nicht gerade begeistert. Doch das Paar war zwei Jahre lang glücklich miteinander.

Im November 2003 trat Lothar Matthäus dann wieder vor den Traualtar - allerdings nicht mit Maren Müller-Wohlfahrt, sondern mit der blonden Serbin Marijana. Vier Jahre später war allerdings schon wieder Schluss, denn Loddar hatte sich in die 27 Jahre jüngere Liliana verguckt. Doch der Rekord-Fußballer versteht sich bis heute gut mit Ex-Frau Nummer drei: "Marijana ist meine beste Freundin", verriet Matthäus einmal der "Bunten".
4 von 8
Quelle: imago-images-bilder

Im November 2003 trat Lothar Matthäus dann wieder vor den Traualtar - allerdings nicht mit Maren Müller-Wohlfahrt, sondern mit der blonden Serbin Marijana. Vier Jahre später war allerdings schon wieder Schluss, denn Loddar hatte sich in die 27 Jahre jüngere Liliana verguckt. Doch der Rekord-Fußballer versteht sich bis heute gut mit Ex-Frau Nummer drei: "Marijana ist meine beste Freundin", verriet Matthäus einmal der "Bunten".

Lothar Matthäus und seine vierte Frau Liliana
5 von 8
Quelle: imago-images-bilder

Marijana tröstete ihren Ex auch nach seiner Trennung von Gattin Nummer vier. Die Ehe zwischen Matthäus und der gebürtigen Ukrainerin Liliana hielt nur zwei Jahre. Vielleicht war der Altersunterschied doch einfach zu groß: Liliana ist ein Jahr jünger als Matthäus' älteste Tochter Alisa - und ging noch zur Schule, als sie den Ex-Nationalspieler 2007 auf dem Münchner Oktoberfest kennenlernte.

Lothar Matthäus und seine Ex-Freundin Ariadne
6 von 8
Quelle: imago-images-bilder

Mit der Psychologie-Studentin Ariadne Ioannou hatte Lothar Matthäus nur ein kurzes Intermezzo. Fünf Monate währte die Affäre Anfang 2011, danach lästerte Ariadne in der "Bild"-Zeitung ausführlich über ihren Ex. "Hinter vorgehaltener Hand lachen die meisten nur noch über ihn", war nur eine ihrer vielen bissigen Kommentare.

Lothar Matthäus und seine Ex-Freundin Joanna Tuczynska
7 von 8
Quelle: imago-images-bilder

Auch mit dem Dessous-Model Joanna Tuczynska sollte es nicht klappen. Im Frühjahr 2011 lernte der Fußballtrainer die 23 Jahre jüngere Polin kennen und lieben. Doch nach 18 Monaten war das Liebes-Glück schon wieder dahin. Im November 2012 trennten sich die beiden und gingen getrennte Wege.

Lothar Matthäus und Anastasia
8 von 8
Quelle: imago/Spoettel Pictures

Seit Anfang 2013 ist Matthäus mit der gebürtigen Russin Anastasia liiert. Im November 2014 traten die beiden vor den Traualtar und haben auch einen gemeinsamen Sohn, den kleinen Milan. Im Gegensatz zu seinen vorherigen Beziehungen hält sich Matthäus mit Anastasia eher von der Öffentlichkeit fern.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website