t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Lothar Matthäus


Lothar Matthäus

Lothar Matthäus und seine Freundin Anastasia Klimko sind Eltern geworden: Söhnchen Milan kam im April 2014 zur Welt. Für den ehemaligen Weltmeister ist es das vierte Kind. Ende des Jahres wollen die beiden glücklichen Eltern vor den Traualtar treten.
1 von 23
Quelle: dpa-bilder

Lothar Matthäus und seine Freundin Anastasia Klimko sind Eltern geworden: Söhnchen Milan kam im April 2014 zur Welt. Für den ehemaligen Weltmeister ist es das vierte Kind. Ende des Jahres wollen die beiden glücklichen Eltern vor den Traualtar treten.

Lothar Matthäus fühlt sich in Deutschland nicht ernst genommen.
2 von 23
Quelle: dpa-bilder

Lothar Matthäus fühlt sich in Deutschland nicht gut behandelt. "Ich kenne kein anderes Land, dass so übel mit seinen Idolen umgeht", sagte er im Interview mit dem Männermagazin "GQ". "In Deutschland will man keine Helden." Zudem hätten die Medien dafür gesorgt, dass man sich über ihn lächerlich machen dürfe.

Lothar Matthäus
3 von 23
Quelle: dapd

Am 24. Januar 2013 verletzte sich Lothar Matthäus beim Skifahren in den Schweizer Alpen am Arm. Er wurde nach einem Unfall auf der Skipiste in ein Krankenhaus nach Chur gebracht. "Er ist bei uns", sagte Krankenhaussprecher Martin Vincenz. Medienberichte, wonach sich Matthäus den rechten Oberarm gebrochen hat, bestätigte der Sprecher aber nicht. Seinen Einsatz bei der dritten inoffiziellen Schneefußball-WM in Arosa musste Matthäus jedenfalls verletzungsbedingt absagen.

In seiner Autobiografie "Ganz oder gar nicht" will Lothar Matthäus der Welt zeigen, wer er wirklich ist. Er verrät auch viele Details zu seinen zahlreichen Frauengeschichten.
4 von 23
Quelle: dpa

In seiner Autobiografie "Ganz oder gar nicht" will Lothar Matthäus der Welt zeigen, wer er wirklich ist. Er verrät auch viele Details zu seinen zahlreichen Frauengeschichten.

Lothar Matthäus ist für seine unfreiwillig komischen Kultsprüche genauso berühmt wie für seine vielen Frauengeschichten. Im Folgenden haben wir Ihnen die verbalen Highlights aus Loddars langer Karriere aufgelistet.
5 von 23
Quelle: imago-images-bilder

Lothar Matthäus ist für seine unfreiwillig komischen Kultsprüche genauso berühmt wie für seine vielen Frauengeschichten. Im Folgenden haben wir Ihnen die verbalen Highlights aus Loddars langer Karriere aufgelistet.

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken." "Wir sind eine gut intrigierte Truppe."
6 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.""Wir sind eine gut intrigierte Truppe."

Matthäus über Klinsmann: "Der Jürgen ist ein Weltmann. Er war ja immer ein Gegenpool zu mir." "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss."
7 von 23
Quelle: imago-images-bilder

Matthäus über Klinsmann: "Der Jürgen ist ein Weltmann. Er war ja immer ein Gegenpool zu mir.""Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss."

"I hope, we have a little bit lucky." "I look not back, I look in front."
8 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"I hope, we have a little bit lucky.""I look not back, I look in front."

"Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat." "Ich, was meine Person betrifft, entscheide für mich alleine."
9 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat.""Ich, was meine Person betrifft, entscheide für mich alleine."

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." (Matthäus erklärt, warum er nicht deutscher Bundestrainer wurde.)
10 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." (Matthäus erklärt, warum er nicht deutscher Bundestrainer wurde.)

"Ich hab' gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt." "Ja, der Rücken ist die Achillesferse des Körpers."
11 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"Ich hab' gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.""Ja, der Rücken ist die Achillesferse des Körpers."

"Ein Lothar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren." "Wenn man sich einredet, man ist müde, dann ist man müde."
12 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"Ein Lothar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren." "Wenn man sich einredet, man ist müde, dann ist man müde."

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."
13 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."

"Das Chancenplus war ausgeglichen." "Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."
14 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"Das Chancenplus war ausgeglichen." "Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

"Die biologische Uhr tickt und geht auch an mir nicht vorbei." "Auch ein Franz Beckenbauer kann einmal den Spielern in den sogenannten Hintern treten."
15 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"Die biologische Uhr tickt und geht auch an mir nicht vorbei.""Auch ein Franz Beckenbauer kann einmal den Spielern in den sogenannten Hintern treten."

"Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person. Er kommt sehr gut allein zurecht." "Manchmal spreche ich zuviel."
16 von 23
Quelle: imago-images-bilder

"Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person. Er kommt sehr gut allein zurecht.""Manchmal spreche ich zuviel."

Loddar ist berühmt für seine vielen Frauengeschichten. Zu Beginn seiner Fußballerkarriere war sein Liebesleben allerdings noch ganz solide. 1981 heiratete der gebürtige Erlanger seine Jugendliebe Silvia - zu diesem Zeitpunkt war er zarte 20 Jahre alt. Nach elf gemeinsamen Jahren war 1992 dann Schluss, doch durch zwei gemeinsame Töchter sind Matthäus und seine erste Gattin bis heute miteinander verbunden.
17 von 23
Quelle: imago-images-bilder

Loddar ist berühmt für seine vielen Frauengeschichten. Zu Beginn seiner Fußballerkarriere war sein Liebesleben allerdings noch ganz solide. 1981 heiratete der gebürtige Erlanger seine Jugendliebe Silvia - zu diesem Zeitpunkt war er zarte 20 Jahre alt. Nach elf gemeinsamen Jahren war 1992 dann Schluss, doch durch zwei gemeinsame Töchter sind Matthäus und seine erste Gattin bis heute miteinander verbunden.

Lothar Matthäus und seine zweite Frau Lolita
18 von 23
Quelle: imago-images-bilder

Kurz nach der Trennung von Silvia kam Matthäus 1992 mit der früheren Miss Schweiz Lolita Morena zusammen. Noch im selben Jahr kam Sohn Loris auf die Welt, geheiratet wurde zwei Jahre später. Doch schon 1999 folgte die Trennung, weil Matthäus sich in eine 16 Jahre jüngere Blondine verguckt hatte.

Lothar Matthäus und Ex-Freundin Maren Müller-Wohlfahrt
19 von 23
Quelle: imago-images-bilder

Die hieß Maren Müller-Wohlfahrt und war die Tochter des Vereinsarztes des FC Bayern. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt war von der Liaison seiner blutjungen Tochter mit Matthäus nicht gerade begeistert. Doch das Paar war zwei Jahre lang glücklich miteinander.

Im November 2003 trat Lothar Matthäus dann wieder vor den Traualtar - allerdings nicht mit Maren Müller-Wohlfahrt, sondern mit der blonden Serbin Marijana. Vier Jahre später war allerdings schon wieder Schluss, denn Loddar hatte sich in die 27 Jahre jüngere Liliana verguckt. Doch der Rekord-Fußballer versteht sich bis heute gut mit Ex-Frau Nummer drei: "Marijana ist meine beste Freundin", verriet Matthäus einmal der "Bunten".
20 von 23
Quelle: imago-images-bilder

Im November 2003 trat Lothar Matthäus dann wieder vor den Traualtar - allerdings nicht mit Maren Müller-Wohlfahrt, sondern mit der blonden Serbin Marijana. Vier Jahre später war allerdings schon wieder Schluss, denn Loddar hatte sich in die 27 Jahre jüngere Liliana verguckt. Doch der Rekord-Fußballer versteht sich bis heute gut mit Ex-Frau Nummer drei: "Marijana ist meine beste Freundin", verriet Matthäus einmal der "Bunten".

Lothar Matthäus und seine vierte Frau Liliana
21 von 23
Quelle: imago-images-bilder

Marijana tröstete ihren Ex auch nach seiner Trennung von Gattin Nummer vier. Die Ehe zwischen Matthäus und der gebürtigen Ukrainerin Liliana hielt nur zwei Jahre. Vielleicht war der Altersunterschied doch einfach zu groß: Liliana ist ein Jahr jünger als Matthäus' älteste Tochter Alisa - und ging noch zur Schule, als sie den Ex-Nationalspieler 2007 auf dem Münchner Oktoberfest kennenlernte.

Lothar Matthäus und seine Ex-Freundin Ariadne
22 von 23
Quelle: imago-images-bilder

Mit der Psychologie-Studentin Ariadne Ioannou hatte Lothar Matthäus nur ein kurzes Intermezzo. Fünf Monate währte die Affäre Anfang 2011, danach lästerte Ariadne in der "Bild"-Zeitung ausführlich über ihren Ex. "Hinter vorgehaltener Hand lachen die meisten nur noch über ihn", war nur eine ihrer vielen bissigen Kommentare.

Lothar Matthäus und seine Ex-Freundin Joanna Tuczynska
23 von 23
Quelle: imago-images-bilder

Auch mit dem Dessous-Model Joanna Tuczynska sollte es nicht klappen. Im Frühjahr 2011 lernte der Fußballtrainer die 23 Jahre jüngere Polin kennen und lieben. Doch nach 18 Monaten war das Liebes-Glück schon wieder dahin. Im November 2012 trennten sich die beiden und gingen getrennte Wege.




TelekomCo2 Neutrale Website