t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Hape Kerkeling hat seinen Dirk geheiratet: "Von 'medium' auf 'durch'!"


Hochzeit mit Dirk
Hape Kerkeling hat seine Liebe "upgraden lassen"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 20.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Comedian Hape Kerkeling: Er hat im Sommer "Ja" gesagt.Vergrößern des BildesComedian Hape Kerkeling: Er hat im Sommer "Ja" gesagt. (Quelle: Franziska Krug/action press-Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem Jahr verpartnerte sich Hape Kerkeling mit seinem langjährigen Freund. Jetzt haben die beiden noch mal "so richtig" geheiratet.

Im Sommer beschloss der Bundestag die Ehe für alle, gleichgeschlechtlichen Partnern ist es seitdem möglich, zu heiraten. Auch Hape Kerkeling und sein langjähriger Partner entschieden sich schnell, endlich den Bund der Ehe einzugehen.

"Von 'medium' auf 'durch'"

"Man kann sich quasi vom Standesamt upgraden lassen, von 'medium' auf 'durch'", sagte der 53-Jährige der "Gala". Vergangenes Jahr im Dezember ließen die beiden eine offizielle Lebenspartnerschaft eintragen. Doch die Verpartnerung sah er eher als noch nicht ganz gar an.

Darüber, dass gleichgeschlechtliche Paare nun endlich heiraten können, ist Hape Kerkeling endlos glücklich: "Dem Himmel sei Dank und vergelt's Gott! Für mich war es wie ein zweiter Mauerfall!"

Mit seinem Ehemann Dirk ist Hape Kerkeling seit 2010 liiert. Zuvor lebte er gut 28 Jahre lang mit dem Autor und Regisseur Angelo Colagrossi zusammen.

Quellen und weiterführende Informationen:

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website