t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

DJ Avicii (†28): Das ergab der Autopsiebericht


Nach Tod von Avicii: Das ergab der Autopsiebericht

Von dpa, lc

Aktualisiert am 26.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Avicii: Der erfolgreiche Musiker wurde nur 28 Jahre alt.Vergrößern des BildesAvicii (Quelle: Amy Sussman/Invision/AP/ap)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach dem Tod von Avicii hat die Polizei in Oman nach Berichten des schwedischen Rundfunks nichts Verdächtiges bei einer Autopsie gefunden. Ein Verbrechen sei auszuschließen, meldete der Sender SVT unter Berufung auf Polizeikreise.

Die Leiche des Musikproduzenten, mit bürgerlichem Namen Tim Bergling, sei zum Transport in seine Heimat Schweden freigestellt worden. Er war am Freitag im Alter von 28 Jahren tot in Omans Hauptstadt Maskat aufgefunden worden. Der Fall hatte für die dortige Polizei Priorität. "Wir haben alle Informationen, wir wissen, was passiert ist, aber wir geben es nicht an die Medien weiter", heißt es in einem Statement, das dem schwedischen TV-Sender SVT News vorliegt.

Aviciis Bruder David ist in den Oman gereist

Das US-amerikanische Promiportal "TMZ" berichtet zudem aktuell, dass Aviciis älterer Bruder David in den Oman gereist sei, um nach Antworten auf den plötzlichen und unerwarteten Tod des jungen Mannes zu suchen. Bereits wenige Stunden, nachdem Avicii tot aufgefunden wurde, habe er in ein Hotel in Muskat eingecheckt.

Die Boulevardzeitung "Expressen" hatte geschrieben, Avicii sei für einen Urlaub mit Freunden in den Oman gereist und dort Kitesurfen gegangen. Er habe die Zeit so genossen, dass er einige Tage länger bleiben wollte. Gesundheitliche Probleme des Dance- und Elektro-Stars waren dokumentiert. Er hatte sich seit einiger Zeit von Großauftritten zurückgezogen und Musik nur noch im Studio produziert.

"Für Unterstützung bedanken"

Mittlerweile haben sich auch Aviciis Eltern zu dessen Tod geäußert. Anki Liden und Klas Bergling durchleben den Albtraum, vor dem sich wohl alle Eltern fürchten. "Wir wollen uns für die Unterstützung bedanken, die wir bekommen haben und all die liebevollen Beschreibungen unseres Sohnes und Bruders", heißt es in einer offiziellen Erklärung, die nach Informationen der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" über den Pressekontakt Ebba Lindqvist bekannt gegeben wurde.

Weiter heißt es darin: "Wir sind so dankbar für alle, die Tims Musik geliebt haben und so schöne Erinnerungen mit seinen Songs verbinden." Wann genau die Beerdigung des jungen Musikers stattfinden wird, ist bislang nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website